RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/lukas-jager/profil/spieler/120206
Das wilde ist, ich traue Rouven sowas aktuell zu
Ultimate84 auch ned schlechter als Samassekou oder Onisiwo
- Bearbeitet
UEFA Kaderlisten:
8/4 club trained players:
- Schlager
- Krumrey
- Lainer (bin mir nicht sicher, könnte auch association trained sein, haben aber eh genug)
- S. Baidoo
- Diambou
- Kjaergaard
- Yeo
- Konaté
———— - Dedic
12/8 association trained players (club trained zählen dazu):
- Zawieschitzky
- Trummer
- Schuster
- Sulzbacher
———– - Hamzic
- Zabransky
- Paumgartner
- Kameri
- Verhounig
- Omoregie
- Kenneth
14/13 Rest A-Liste:
- Gadou
- Rasmussen
- Krätzig
- Kawamura
- Bidstrup
- Diabaté
- Gloukh
- Kitano
- Aguilar
- Nene
- E. Baidoo
- Vertessen
- Ratkov
- Onisiwo
———— - Blank
- Terzic
- Traoré
- Capaldo
- Clark
- Diakité
- Camara
- Matjasec
- Palacios
- Gourna (halbes Jahr fehlt auf club trained)
B-Liste:
- Mellberg
- Daghim
- Lukic (auch association trained player)
- Murillo
Änderungen Winter:
- Hamzic darf auf die B-Liste
- Diakité darf auf die B-Liste
- Aguilar ist association trained player
- Murillo ist auch club trained player
- Diabaté ist association trained player
———— - Jano dürfte auf die B-Liste
Unter der Trennlinie die Spieler mit denen aktuell nicht im Profikader bei Salzburg geplant wird, sind auch nicht mitgerechnet bei den Grenzen.
Falls jemandem ein Fehler auffällt, bitte melden.
Fazit:
Aktuell hätte man einen Spieler auf der A-Liste zu viel. Also müsste man Schuster/Aguilar zuhause lassen oder noch einen Spieler verkaufen.
Transferfenster 1 somit beendet. Für mich bisher entäuschend.
Verteidigung: Eigentlich im Frühjahr unsere geringste Baustelle. Wurde aber soweit mal ganz gut gelöst.
Links: Mellberg und Krätzig
Rechts: Lainer und Trummer
IV: Gadou, Baidoo, Blank und Rasmusen
Finde die Mischung ganz gut, dazu steht ja auch Schuster noch im Kader. Den Rest darf man abgeben.
Trotzdem sind unsere sonstigen Baustellen nicht behoben worden. Mit Kitano hat man gerade einen erfahrenen Kreativspieler dazugewonnen. Und sonst?
Mit dieser Offensivabteilung werden wir die gleichen Probleme haben wie in der Saison davor.
Aber gut, Transferfenster 2 vom 5.-15. Juli steht ja noch an.
- Bearbeitet
Einsteiger
ich find es in Ordnung hätt nicht gedacht dass man so viele Neuzugänge präsentiert schon.
Einzig die Stürmerposition hätt man noch aufwerten können schon.Aber selbst da wäre ja der Japaner gekommen obwohl ich da eh froh bin und hoffe dass da jetzt was besseres kommt im 2.Fenster.
Offensives Mittelfeld muss erstmal was abgegeben werden.
Ansonsten schauts nicht so schlecht aus.
Einsteiger Trotzdem sind unsere sonstigen Baustellen nicht behoben worden. Mit Kitano hat man gerade einen erfahrenen Kreativspieler dazugewonnen. Und sonst?
Mit dieser Offensivabteilung werden wir die gleichen Probleme haben wie in der Saison davor.
Seh ich ganz anders!
Unsere größten baustellen waren ja grad die AV! Wir haben ja offensiv 0 geliefert und deshalb haben die offensiven auch nichts bekommen. Wenn du einen Terzic hast, der von 15 unbedrängten flanken eine auf den kopf des mitspielers bekommt, dann brauchts einen nicht wundern.
Rechts sag ich jetzt nicht viel…
Also da haben wir mit lainer und krätzig voll aufgerüstet!
Mittelfeld ist mau und kawamura zurück, die zählen ja beide wie neuzugänge!
Also für das kurze transferfenster 1A!
Wenn jetzt dann noch ein stürmer bzw kreativer kopf statt oscar dazu kommt haben wirs eh schon!
Auch mundl wird abgehen, der war im finish der faktor wieso wir überhaupt noch 2ter worden sind.
FATBEAT Wir haben ja offensiv 0 geliefert und deshalb haben die offensiven auch nichts bekommen. Wenn du einen Terzic hast, der von 15 unbedrängten flanken eine auf den kopf des mitspielers bekommt, dann brauchts einen nicht wundern.
Der arme Krätzig, wenn Terzic 7 Assists 0 Offensivleistung sind, muss er ja wirklich ordentlich liefern
FATBEAT Wir haben ja offensiv 0 geliefert und deshalb haben die offensiven auch nichts bekommen
was nicht an den AVs lag, und schon gar nicht an Terzic, der war offensiv sogar sehr gut, besonders für unsere Liga. Er hatte die meisten angekommenen Flanken, die meisten Großchancen herausgespielt, die meisten Vorlagen eines AVs, die meisten wichtige Pässe etc etc.
Und ich muss auch sagen, sowas stört mich. Antipathie gegenüber Spielern aufgrund einer subjektiven Wahrnehmung, okay, muss ich mir sicherlich auch mal ankreiden, aber wenn man versucht die schwache Offensive irgendwo festzumachen, dann bitte auch an den richtigen Stellen, und zumindest mal kurz über Statistiken drüber schauen.
Ohne Terzic hätten wir in der Offensive sicherlich viel weniger gerissen, hätte Letsch die Problematik mit Terzic und Gloukh auf der linken Seite erkannt und dementsprechend behoben, wären wir vielleicht auch variabler gewesen. Aber zu sagen, wir haben nicht geliefert aufgrund der AVs und besonders Terzic, ist einfach faktisch falsch.
- Bearbeitet
Da haben wir quasi aus der Not eine Jugend gemacht.
Im Endeffekt müssen unseren Jungen ihre Chance eh dann ergreifen, wenn sie sich ergibt - entweder als Notnagel, der reinrutscht oder eben als Teil eines wirklich durchdachten Plans.
Raiden123 Lukic
Der hat keine Minute Bundesliga gespielt. Schuster war der 4.
Mit Hamzic und Zawieschitzky stand aber fast immer koch ein U22 Österreicher im Kader.
Notnagel würde ich Sulzbacher und Trummer auch nicht wirklich nennen, beide wurden bewusst für die Rückrunde eingeplant. Das Geld für externe Verstärkungen wäre ja da gewesen.
Alex naja ab Winter war Trummer schon eingeplant oder?
Er hat durch die Capaldo-Verletzung dann ein bisschen mehr gespielt, als wahrscheinlich eingeplant, aber sonst gibst du ihm ja nicht den Vertrag.
Sulzbacher hatte ich ehrlich anders in Erinnerung, dachte der wurde auch schon im Winter hochgezogen und hat dann dort den Salzburg-Vertrag bekommen.
- Bearbeitet
Dass sie ab und an als Joker reinkommen, war vielleicht so grob geplant fürs Frühjahr (wenn überhaupt).
Aber sowohl Sulzbacher als auch Trummer standen ja mehrere Male in der entscheidenden Meisterschaftsphase in der Startelf - mMn einzig aus Mangel an Alternativen. Das war so bestimmt nicht schon im Winter geplant worden.
Schröder hat auf jeden Fall gesagt, Ziel ist, dass man da weitermacht und auch in Zukunft wieder mehr Spieler aus der Youth League Mannschaft den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.
Von daher ist es zumindest ab jetzt dann geplant und gewollt
Dystan um das geht es nicht, es geht um die Aussagen bisher und wie er danach gehandelt hat.
Ich mag seine Art mittlerweile eh auch und finde, er hat jetzt am Papier ein paar spannende Transfers für die Klub WM gemacht. ABER, messen kann man nur die Aussagen im Winter mit der Realität, und da wurden weder die sportlichen Ansagen noch die Transfers erfüllt, das war reine Dampfplauderei
Deshalb genieße ich seine Aussagen weiterhin mit Vorsicht und freu mich, sollte er sie wirklich so umsetzen.