• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Druide Koita sehr gut und Daka gut, finde ich auch komisch

Ganze Artikel sollte man wohl auch nicht posten

• Druide hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Druide gefällt das.

mbonheur ist natürlich alles ein wenig Geschmackssache. Auch Ulmer muß man nicht ein Sehr Gut geben. Koita und Daka finde ich persönlich jetzt OK.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Über Bertl und Ulmer kann man auch diskutieren, Andre seh ich auch unterbewertet, aber hey, es ist die SN, was will man also erwarten?

Druide also Daka fehlende Konstanz vorwerfen und Koita nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Müssten beide die gleiche Note haben mMn

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze glaubst du echt, die kennen oder berücksichtigen diese Statistiken? 🧔🏼

Jetzt nachdem uns ja mit Szobo unser wichtigster Spieler bei Standardsituationen verlassen hat, habe ich mir jetzt Gedanken gemacht wer seine Aufgaben übernehmen könnte. Ich bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

Ecken: Sladdi, Ulmer, Sucic
        Freistöße: Sladdi, Mergim, Ulmer, Bertl
        Elfer: Mergim, Koita und Camara (falls spielberechtigt), Sucic, Patson (?)

Was denkt ihr dazu?

DerLord ich denke dazu, dass wir durch den Abgang von Szobo bei der Kategorie Standard uns die größte Baustelle seit 5 Jahren aufgemacht haben!
          Seit Szobo die Freistöße tritt, ist bis auf ein paar Ausnahmen bei Juno zum ersten mal Gefahr für den gegnerischen Tormann aufgetaucht seit Soriano!

auch bei Ecken sind wir jetzt wieder blank, denn wie viele hunterte ecken hat Ulmer getreten, wie viele Tore sind daraus entstanden?
          bei Szobo haben wir gefühlt bei jeder 30 Ecke getroffen, bei Ulmer war es wohl jede 100 Ecke....

Elfer ist egal, da gibts schon mehrere die schießen können.

Aber bis auf Juno gibts nichtmal irgendwas Ansatzweise der da geeignet erscheint

• Black hat auf diesen Beitrag geantwortet.

DerLord bei den FS sehe ich sowohl Bertl als auch Sucic (weit) vor Ulmer, die Frage wird nur sein, wie oft zumindest einer der beiden am Platz steht.
            Wie sieht's eigentlich um Aaronson''s Standard Fähigkeiten aus?
            Edit: Seiwald kann auch FS, wird halt leider nicht wirklich relevant sein.

Wie kommt man eigentlich drauf, dass Bertl so super Freistoß schießen kann?
            Weil er in einem komplett unbedeutenden Spiel mal einen reingemacht hat? Vor mehr als 1,5 Jahren?

Wüsste nämlich sonst eigentlich keine Aktion wo er nochmal überhaupt einen getreten hat ehrlich gesagt und selbst wenn, mehr wie einmal kanns nicht gewesen sein da ich 90% der Spiele sehe 😉
            Lasse mich aber gerne aufklären falls er es tatsächlich so super kann...

Sofern Junuzovic und Berisha am Feld sind, wird einer der beiden schießen (vor allem in Tornähe) und Flanken von rechts mit Zug zum Tor vermutlich Ulmer.

Abschließend ist es jetzt auch nicht so, dass der Szobo jeden 3. versenkt hat. Weiß gar nicht ob er diese Saison überhaupt einen direkt verwandelt hat, spontan fällt mir keiner ein. Letzte Saison hatte er mal einen Lauf, seitdem kam direkt dann eigentlich auch nichts mehr. Seine Ecken und Freistöße von der Seiten waren natürlich meist sehr gefährlich, aber das kann man durchaus trainieren und wird man auch tun. Komplett hoffnungslos verloren bei Standards sind wir garantiert nicht, keine Sorgen. Und Sucic hat wie bereits wo erwähnt, einen feinen Linken.

Funfact: letzte Saison haben wir 36x nach ruhenden Bällen getroffen, der Lask als Nummer 2 11x weniger. Weil es oft heißt unsere Standards sind so ungefährlich 😊
            Stimmt unterm Strich einfach nicht

• nuss47 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • nuss47 gefällt das.

Sucic wird hoffentlich im Frühjahr den nächsten Schritt machen, dann stellt sich die Frage bald nicht mehr

Ultimate84 Genau das wollte ich auch schreiben! Ich vermute es war ein Spiel in der letzten Saison, wo Vallci gegen die WSG Tirol einen schönen Freistoß versenkte. Er hat zwar nachher noch einmal antreten dürfen, aber der Erfolg blieb aus. In Anbetracht, dass sonst immer Szobo oder Sladdi Freistösse ausgeführt haben, dürften auch in Zukunft sicherlich Susic oder Seiwald in die engere Wahl kommen. Für mich ist Vallci ein solider Back up in Spielen gegen schwächere MS, nicht mehr und nicht weniger. Er kommt halt bei mehreren mit seiner durchaus freundlichen , symphatischen Art sehr gut an.

nuss47 vorletzte Saison St. Pölten beim 6:0 im letzten MS Spiel glaube ich...

• nuss47 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • nuss47 gefällt das.

Die ganze Kaderdiskussion wurde durch die Dopinggeschichte sowieso völlig durcheinander geworfen. Je nachdem ob und wie lange die Beiden gesperrt werden, haben wir zusätzlichen Bedarf, bzw. werden uns Spieler eher unwahrscheinlicher verlassen. Vor der ganze Sache hätte ich Oka verliehen und gehofft, dass ihm woanders der Knopf aufgeht. Jetzt würde ich ihn auf jeden Fall behalten. Denn Daka ist verletzungsanfällig, bei Mergim weiß man nicht ob er sein Niveau halten kann und Adeyemi ist halt noch sehr jung. Dann würde nur noch Junior bleiben (falls er nicht verliehen wird), dem es aber derweil noch an Kaltschnäutzigkeit und Konstanz mangelt...

im übrigen bin ich der Meinung, dass es viel zu früh ist um Oka als Flop und Fehlkauf abzustempeln. Der ist gerade mal 1 Jahr hier. Wir hatten schon mehr als genug die etwas Anlaufzeit brauchten bis sie geliefert haben. Auch ein Johnny Soriano hat am Anfang noch weit nicht so performed. Dabbur sowieso nicht. Guli war komplett am Abstellgleis und hats noch geschafft. Schreibts also den Oka noch nicht ab. Die Anlagen sind da. Jetzt muss nur noch der Kopf mitspielen!

mbonheur Auf den hoffe ich auch, sofern ihm nicht Mwepu und Oku ständig vor die Nase gesetzt werden.
                      Alleine die Ecken von Sucic fand ich immer ziemlich genial.... scharf und platziert genau dahin wo es gefährlich wird.
                      Auf den setze ich große Hoffnungen. Spielerisch muss er noch aufholen, insbesondere defensiv, aber da mache ich mir keine Sorgen.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox

Sollte Camara gesperrt werden, dann sollten mMn Mwepu und Luka nicht um dieselbe Position konkurrieren. Da Bernede nach zwei so langen und schweren Verletzungen noch Zeit braucht, und auch Juno kein Abräumer ist, sollte man dann Enock ins ZM/DM stellen. Und wenn der Luka wirklich ein Guter werden will, dann sollte er auch an einem Henderl wie Oku vorbeikommen...

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.