Ich denke mit diesem Kader werden wir bis zum Winter leben müssen.
Für mich ist er nicht besonders homogen aber es ist zu akzeptieren.
IV ist (zur Zeit) qualitativ und quantitativ sicher die Baustelle Nr.1
Mellberg und Chase müssen (und können) das auffangen.
RAV ist ok
LAV naja, ich denke schon das mit Krätzig eine Aufwertung statt gefunden hat aber Verletzung und Alternativen sind eine Spassbremse.
6er: Quantitativ zu viel und mit Diambou ein Missverständniss das nur die Fans aufregt.
Auf dauer denke ich nict das Mads die 6 macht, außer Letsch bleibt bei der Doppel 6
Kawamura wird sehr oft angeführt aber da befürchte ich das man zu erst einmal schauen muss wie er aus der Verletzungsserie herauskommt (mental)
Gut das mit Diabate ein Spieler im Kader steht der bis jetzt schon etwas Hoffnung gibt auf einen soliden 6er.
ZM/8 Spielt man die klassischen 8er ist mit Mau und Mads schon ordentlich Qualität da.
Die “Neuen” müssen erst zeigen ob sie gegen den Ball ähnlich stark sind um als Alternative zu gelten.
OM, an den Flügeln gut besetzt aber in der Qualität sehr linkslastig.
Der klassische ZOM fehlt aber.
Sturm: Naja wenn es nach 2 jahren in Ratkov we trust heisst bin ich nicht gehypt.
Klar hat man mit Konate (für mich auch Aguilar) noch Hoffnungsschimmer aber das habe ich schon zu oft gehört.
Mir fehlt neben der Baustelle IV ein Stürmer der mich ruhiger schlafen lässt.
Aber der aller wichtigste “Need” ein Leader der das Spiel verändern kann wie Keita, Juno, Kampl fehlt mir auf den ersten Blick.
Ob Dr. Bego diese Fähigkeiten hat und vor allem ob er die auch auf den Platz bringt ???
Bei den meisten anderen hat man schon gesehen das “ein Spiel bestimmen” nicht Ihre Domäne ist.
Da mache ich aber den verantwortlichen keinen großen Vorwurf, die wachsen nicht auf den Bäumen.
Obwohl in Graz gäbe es seit jahren diesen “Need”
Nun da aber die Gegebenheiten nun mal so sind wie sie sind, postiv in die Saison schauen.
Es gibt einige spannende Elemente und einige Veränderungen in der Zeit.
Das bedeutet aber genau so wenig das jeder die Kaderzusammenstellung feiern soll.
Es gibt einiges an Risiko in beide Richtungen.
Aber man sollte im Herbst Thors Hammer bei Seite legen und mit dem Wissen das wir weder Liga noch EL rocken werden die eigenen Nerven schonen.