Johannes031
Habs an anderer Stelle schon mal geschrieben & passt hier auch sehr gut rein denk ich. Als Red Bull vor 20 Jahren im Österreichischen Fußball angetreten ist war klar, die einzige Existenzberechtigung von Red Bull Salzburg sind Siege und Titel. Darüber hinaus eine attraktive Spielweise.
Red Bull Salzburg hat sich nie über Tradition definiert (kann es auch nicht), wird dies auch nicht in 20 Jahren tun.
Du bringst die Austria Wien ins Spiel: Nun, der Verein existiert seit über 100 Jahren. Auch wenns in Favoriten mal nicht läuft (eigentlich eh schon seit Jahren nicht mehr wirklich ) existier hier eine Fanbasis, die sich mit Ihrem Verein halt dennoch zu 100% identifizieren.
Mir persönlich wär es ja egal, wenn Red Bull Salzburg zwei drei Jahre keinen nationalen Titel holt, und oder nicht in der CL spielt. Dafür möcht ich ein halbwegs ansehnliches Spiel sehen und vor allem Transparenz im Verein. Ich möcht wissen warum die Einnahmen nicht reinvestiert werden, möcht wissen warum es bei Salzburg nicht möglich ist einen Trainer zu verpflichten, der uns weiterbringt.
Wenn das Spiel bei Red Bull Salzburg ein Gemurks ist dann kann ich mir gleich ein Spiel in der 2. Liga anschauen. Emotionen im Stadion gleichen einen durchschnittlichen Kick auch aus.
Würde AS Neu und Red Bull Salzburg beide gleichzeitig in der Bundesliga spielen und beide im Mittelfeld der Tabelle hereumeiern, AS Neu würd einen höheren Besucher Schnitt aufweisen (mit entsprechenden Stadionkapazitäten) als Red Bull Salzburg. Emotionen sind ein wesentlicher Anteil bei einem Stadionbesuch.
Dieses aktuelle Red Bull Salzburg ist einfach eine emotionslose Geschichte und ich tu mir hier echt schwer ins Stadion zu gehen.
Und Klarstellung: ich sympathisiere nicht mit AS Neu.