Ich weiß Geduld ist eine Tugend aber allmählich schwindet eben diese und ich wäre sehr dankbar wenn jemand ( in 1.Linie der Verein selbst ) Fakten bzgl dem Personal in der KM und bei Liefering schafft weil das zieht sich ja jetzt schon seit Ende der Herbstmeisterschaft hin. Was man bis jetzt weiß bzw ziemlich sicher ist:
- Ashimeru mit KO zu Anderlecht
- Orosz wechselt zu Vitesse ( wäre aber wohl eh nie ein Thema in der KM gewesen )
- Sesko, Adamu, Affengruber, Seiwald, Kjaergaard, Dedic werden hoch gezogen und trainieren in der KM
Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen:
- Daka Wechsel nach England
- Onguene wechselt leihweise nach Genua
- Mantl wechselt zu uns
- Koita und Camara haben ein Dopingverfahren am Hals wo nicht absehbar ist WANN das Urteil gefällt wird und vor allem wie es ausfällt.
- Prass und Antosch verlassen Liefering zu Verein XY
- Spieler XY wechselt zu uns.
Das sind halt viele Unsicherheiten in beiden Mannschaften. Ich persönlich würde mir folgendes wünschen.
- Die Spieler welche von Liefering hochgezogen wurden bleiben bitte auch fix in der KM und werden im Frühjahr punktuell eingesetzt. An Stammplätze glaube ich auf keinen Fall aber ich würde mich über etwaige Kurzeinsätze schon freuen da man denen damit das Vertrauen signalisiert.
- Daka wechselt sofern die Ablöse stimmt. Ich möchte Daka sportlich und menschlich eigentlich nicht verlieren doch den Fehler das man sich eine fette Ablöse entgehen hat lassen hat man schon bei Hwang gemacht.
Wenn man davon ausgeht das Koita, Camara und Daka im Frühjahr nicht für die KM auflaufen hätten wir folgenden Kader:
Tor: Stankovic ( ob wir wollen oder nicht ), Coronel, Walke,
AV: Ulmer, Dedic, Vallci, Kristensen, Farkas
IV: Ramalho, Wöber, Solet, Vallci, Affengruber
DM: Bernede, Seiwald, Junuzovic
MF offensiv: Kjaergaard, Mwepu, Sucic, Aaronson, Okugawa, Okafor
Sturm: Berisha, Adamu, Tetteh, Adeyemi, Sesko
Und ja es klingt hart aber für mich sind Tetteh, Okugawa und Farkas in erster Linie Kaderleichen ohne wirkliche Perspektive auf Einsätze wo man einen Wechsel anstreben sollte der aber vermutlich nicht kommen wird ( zumindest gibt es da ja keine Gerüchte? ). Finde dennoch das der Kader in der Konstellation ausreichen SOLLTE. Ob das JM und CF auch so sehen werden hoffentlich die nächsten Tage zeigen aber es sollte wie gesagt schön langsam mal was konkret werden.
Und ja es könnte nach hinten los gehen wenn man bei langen Sperren für Koita und Camara ( und davon gehe ich doch aus ) und einem Daka-Verkauf keinen externen Ersatz holt aber ich finde das Risiko kann man eingehen. Was ich richtig Scheiße finden würde das man die Lieferinger zwar schön brav die Vorbereitung mitmachen lässt diese dann aber mangels Vertrauen und Perspektive erst wieder nach Liefering abschiebt. Dann haben wir dort wiederum den Effekt das der Kader meines Erachtens viel zu groß ist und die Talente sich gegenseitig auf den Füssen stehen. Unzufriedenheit und langsamere Entwicklung sind dann die fatale Folge des Ganzen