Ultimate84
Im Frühjahr werden durch die Abgänge von Szobo und Ongi und den vorraussichtlichen Sperren von Mo und Sekou 4 Kaderplätze frei. Den von Szobo wird Aaronson bekommen, den von Ongi Bernardo. Bleiben also 2 freie Plätze. Zusätzlich ist mit Ashi ein Anwärter weniger da. Also für mich muss einen dieser Plätze Luka bekommen. Der ist für mich von all den genannten der talentierteste und auch schon am weitesten.
zu Dedic: so sehr ich es schätze, dass unsere Verantwortlichen an Spielern festhalten und ihnen immer wieder eine Chance geben, muss man halt leider iwann einsehen, dass es nimmer reicht. Bei Farki zB. So sehr ich ihn als Menschen schätze, seine Leistungen sind leider viel zu wenig. Da muss in Zukunft stattdessen ein Dedic spielen. Auch im Vergleich zum Bertl würde ich nach den Leistungen in Liefering und im Testspiel, lieber den Dedic als LV sehen. Für mich der einzige der als Ulmer Nachfolger in Frage kommt. Wenn man also glaubt, dass er das schaffen kann, dann muss man ihn im Frühjahr ranführen. Denn niemand weiß wie lange Ulmer noch auf dem Niveau spielen kann. Und, dass er abbaut merkt man dieses Jahr leider deutlich.
zu Nici: der tut mir einfach leid. Der war dieses Jahr im Vakuum zwischen Salzburg und Liefering gefangen. Zu gut für Liefering, zu schlecht für Salzburg. Dem hat man mMn ein halbes Jahr gestohlen. Für mch muss er jetzt entweder die Chance bekommen, wenn Mo gesperrt ist oder er muss verliehen werden. Aber ohne Spielpraxis wird das leider nix werden.
Zu David: bei dem würde ich mir wünschen, dass er in unwichtigeren Partien mal eine Chance bekommt. Der darf gerne zwischen Liefering und Salzburg hin und her pendeln, aber man sollte ihm wenigsten die Chance geben.
Summa summarum: Luka MUSS eigentlich immer im Kader sein, Dedic sollte auf lange Sicht ein Bestandteil werden. Bei Nici kommts draufan wie man mit ihm plant und David sollte sporadisch oben eingesetzt werden.