Wo seht ihr eigentlich in Hinblick auf die neue Saison und wenn man vielleicht sogar im Vergleich zu heuer noch stärker werden will , Optimierungsbedarf? Stärker werden ist natürlich relativ, das wird schon schwer, aber wer hätte gedacht dass wir nach dem Sommerumbruch + neuem Trainer noch kompakter und sportlich besser platziert sind als zur selben Zeit letzte Saison.
Ich fang mal an:
Tor - Köhn wird wohl 1er bleiben, Walke aufhören, Mantl keine Ahnung ob er sich das in dem Alter als 2er weiter antun will. Wenn nicht, braucht man einen weiteren Goalie, tendiere einen zu holen der schon was gesehen hat und sich trotzdem auch ohne Murren hinter Köhn auf die Bank setzen würde (also eher einen Ü30er, alternativ einen um die 30, der sollte dann aber besser sein als Köhn und 1er werden)
RV - hat man mit vdB perspektivisch schon den Kristensen Nachfolger, Capaldo kann das auch spielen (viellleicht sogar besser als die 8 im MF). Sehe ich keinen Bedarf
LV - Dedic könnte/müsste Ulmer herausfordern, kann aber auch rechts spielen. Inwiefern Guindo schon eine echte Option ist, kann ich schwer einschätzen. Bisher war das in der KM eher überschaubar. Würde ich also mit ? sehen die Position
IV - Solet, Wöber, Piatkowski , wenn uns da keiner verlässt sind das für unsere Verhältnisse 3 sehr gute IV. Ob man extern was Besseres findet in dem Segment bezweifle ich. 3 IV sind aber natürlich zu wenig, Onguene wird den Verein verlassen. Vallci bei allem Respekt, IV Nr. 4 ist eine Nummer zu weit vorne in meinen Augen, gerne Nummer 5 und Back Up vom Back Up hinten für alle Positionen. Bernardo fällt mir noch ein, ist aber nahezu dauerverletzt. Hier könnte man eventuell perspektivisch einen Jungen holen oder Okoh direkt einbauen, sofern fit
ZM/DM - Camara wird wohl weg sein, Junuzovic würde ich auch nicht mehr als erste Option einschätzen, sondern eher als Back Up. Bleiben noch Seiwald, Bernede, Sucic, Capaldo, Diambou, Tijani, Kjaergaard - das ist etwas mager würde ich meinen, da kann man ev. extern nachlegen und sich von Bernede trennen. Ob es bei Tijani reicht für uns, würde ich auch noch nicht final beurteilen, da hat mir Diambou eigentlich immer besser gefallen
OM - Aaronson wird ebenfalls eher weg sein, kann Sucic oder Maurits spielen, kann man sich mMn aber auch extern mal umsehen
ST - Adeyemi fix weg, Okafor vl.,Koita kommt aber wohl retour, dazu haben wir Sesko, Adamu und Simic - ergibt mindestens 4 Stürmer, denke da braucht man nicht handeln