Jakobus Bulli13 Genau um das geht es mir. Mit 20 muss man wirklich noch nicht den „nächsten Schritt“ machen. Soll er doch den bitte mit 22 Jahren machen. Dann ist er ein gestandener Spieler, hat eine Menge Erfahrung gesammelt und sich auch in der Nationalmannschaft bewährt. Für diese 2 Jahre soll CF seinen Vertrag ordentlich aufbessern. Sollte alles „normal“ laufen, bekommen wir dann ja auch einen erheblich höheren Preis für ihn.
nobodyguy Jimmy1 Meinst du aber exkl. uns? Würde sonst ja keinen Sinn ergeben. Hab jetzt keine Zahlen😅
adihuetter Ultimate84 reinstes Bauchgefühlt. Hab ich mir schon bei der Juno-Verplfichtung gedacht, dass er dann Juno als älterer Spieler ersetzen könnte. Jetzt wo man im ZM so dünn wird könnte einer der weiß wie man da bei uns spielt sicher nicht schaden. Argumentativ ist es auch okay, wenn man sagt, man hat ja zumindest Juno verjüngt und mit Kampl käme auch einer der als Integrationsfigur funktionieren würde.
aXXit adihuetter Kampl wird die Tage seinen Vertrag verlängern. Denke nicht, dass er oder sein Verein Interesse an einem Transfer haben.
adihuetter Jimmy1 https://www.derstandard.at/story/2000131546704/geschaeftsjahr-rb-salzburg-knackte-erneutumsatzgrenze-von-100-millionen-euro
Jimmy1 adihuetter Die Ausweisung von Umsatz im Fussball ist etwas eigenartig. Bei den genannten Beträgen sind nämlich die Erträge aus Spielerverkäufen nicht enthalten. Ich habe fast alle Bilanzen analysiert. Die Darstellung in den Medien - wie eben auch im Standard - sind sehr verkürzt.
sincefirst adihuetter Unsere Personalkosten 20/21: 53 Mio Mönchengladbach 2019: 99 Mio Dortmund 20/21: 216 Mio Wenn wir unsere Spieler im Schnitt ein Jahr länger halten könnten (und sie dabei motiviert bleiben) würde das unsere Kosten für den Kader wohl auf 70-75 Mio erhöhen. Für uns Fans wäre das natürlich schön! Die erhöhten Personalkosten mit erhofften Transfererlösen decken ist aber halt wirtschaftlich schon etwas riskant.
ReinhardS Und ja das forum lebt natürlich von solchen Diskussionen… Aber genau die Umbrüche in den letzten Jahren haben uns gezeigt das es immer wieder funktioniert… Egal wer aller den Verein verlässt…. Auch im worst case dass uns Camara, Seiwald, Aaronson und Juno im MF verlassen… Es gibt noch immer Sucic, Capaldo, Diambo, kjaergaard…dazu mit omeregie, diakite, usw… Schon wieder die nächsten… Das und genau das ist es ja auch was unseren Verein so spannend macht…
Rainman80 Jimmy1 das wundert mich. Da Verkäufe gewöhnlich sind für Fußballvereine, warum sollten die ablösen nicht als Umsatz dargestellt sein. Oder meinst du die veröffentlichen Zahlen der BL? Aber warum macht sich die BL ärmer?
sincefirst Jimmy1 Du hast recht, wir könnten es uns aktuell sicher leisten, höhere Gehälter zu zahlen, weil wir bei einer wirtschaftlichen Kennzahlen-Bewertung wohl sogar Top-10 in Europa wären. Das ermöglichen uns unsere Transfererlöse. Und wenn jeder deswegen 1 Jahr länger bei uns bleiben würde, müssten wir eigentlich viel höhere Transfererlöse haben, damit sich das wieder ausgeht. Könnte funktionieren. Aber die Spieler müssten noch ein Jahr bei uns voll motiviert agieren, damit sie (bei uns) den nächsten Schritt machen und wir auch die entsprechenden Erfolge haben. Nicht unmöglich, ist aber viel riskanter und schwerer wie aktuell. Und die Spieler müssten mitspielen.
Bulli13 sincefirst Ajax macht es vor. Halten ihre Spieler jetzt auch länger und sind dadurch noch stärker. Spielen echt einen geilen Fußball.
sebi999 Wie leicht es ist die Spieler dann noch ein jahr zu halten zeigt eh die Situation mit Nici. Wenn nicht mal der noch ein jahr dran hängen will, wer will das dann?
HunglikeHodor sincefirst Die erhöhten Personalkosten mit erhofften Transfererlösen decken ist aber halt wirtschaftlich schon etwas riskant. Sehe ich anders, trotzdem guter Post.
sincefirst HunglikeHodor Das sehen hoffentlich viele, und insbesondere die richtigen Leute anders als ich ;-) Wobei wir sind ja zum Glück kein normaler Wirtschaftsbetrieb und konservativ + vorsichtig passt eh nicht zu Red Bull. Und außerdem hätten wir aufgrund der Rücklagen/Erfolge der letzten Jahre eh die Reserven, um es mal 1-2 Saisonen zu probieren. Im Notfall kauft uns ohnehin Dortmund wieder die halbe Mannschaft ab und neue Rohdiamanten holen wir ja sowieso jedes Jahr. Kader halten + Ziel CL-Viertelfinale oder EL-Sieg wäre schon cool!
Dystan Aufstellung würd mir trotz Abgängen immer noch gefallen: Dazu haben wir dann immer noch Leute wie Kjaergard, Adamu, Simic, Diakite 2, Capaldo, Kamil, Amankwah, Nene, Omoregie, …… Aber mal schauen was sich wirklich tut in Sachen Zu- und Abgängen
WelserBulle Dystan ich hoffe dein VdB rechts hinten in Deiner Aufstellung steht nicht für Van der Bellen 😅😱