seas397 Und wir haben auch mehr als genug Geld eine (für uns) Top-Lösung zu holen, wenn es sein muss. 😀
würde ja fast meinen, wenn man schon im Mittelfeld extern nachlegt, dann würde ich mich eher um einen 8er bemühen, der das Niveau direkt hebt. Talente haben wir selber genug.
Muss ja kein 30 Jähriger sein, man kann auch mal einen 22 Jährigen holen, der schon was gesehen und erlebt hat. Und die 8er Position ist auch nicht ganz so komplex wie der 6er bei uns, da glaube ich - wie bereits erwähnt - dass man das intern auffedern wird.
Halte eine Systemänderung ehrlich gesagt aber auch nicht für komplett utopisch, beispielsweise ein 4-3-3 mit 2 ZDM, einem 10er (Sucic oder Maurits) und dann 2 (spielstarken) hängenden Stürmern eher aus dem Halbraum agierend (Koita, Okafor) mit einer Speerspitze davor (Sesko).
Dann könnte man die beiden ZDM Positionen auch durchaus mit Seiwald und Capaldo besetzen, Bernede würde das dann wohl auch wieder eher entgegen kommen und für die Halbraumpositionen vorne kommen auch Maurits und Fernando oder Adamu in Frage, je nach Ausrichtung.
Denkbar wäre auch eine 3er Kette und ein 3 (Piatkowski, Solet, Wöber) -4 (Ulmer, Seiwald, Diarra/Bernede, Capaldo) -1 (Sucic) -2 (Sesko, Okafor) oder 3-4-2-1 - in all diesen Konstellationen fällt der klassische Ankersechser weg.