So jetzt hat es vdB leider auch erwischt und fällt länger aus. Legitim ist natürlich die Diskussion ob man nochmal extern nachlegen muss.🤔
Prinzipiell bin ich so gar kein Freund von solchen Last-Minute Transfers weil der Spieler muss in der Lage sein der Mannschaft sofort zu helfen. Da ist mMn nix mit “behutsam aufbauen”.
Schaut man unseren Kader so an mache ich mir dann aber schon etwas Sorgen wie das in diesem sehr intensiven Herbst funktionieren soll:
Langzeitverletzte bzw im Aufbau und wohl nicht so schnell ein Thema: Van der Brempt, Tijani, Ousmane Diakite, Piatkowski, Koita, Omoregie.
Jetzt könnte man sagen das besagte Spieler bis auf vdB vielleicht eh nicht unbedingt zur 1er Garnitur gehören. Als Rotationsspieler wären sie aber sehr wichtig. Und ja MJ ist sicher kein großer Freund der Rotation aber wenn er keine komplette Katastrophe im Herbst habe möchte wird er rotieren MÜSSEN. Wenn nicht werden bald noch mehr Verletzte dazu kommen bzw werden diverse Spieler überspielt sein. Und bis jetzt hatten wir ja noch nicht Mal eine englische Woche und die nominelle 1er Panier performt jetzt schon mehr schlecht als Recht.😱
Also ich rechne mit einem spielerisch sehr zachen, mühsamen Herbst ehrlich gesagt vor allem wenn dann in der Liga dann Spieler wie Bernede, Diambou, Diarra oder Adamu spielen MÜSSEN. Aber vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch und sowohl Liga als auch CL werden geil.
Hoffen zu ich ja wirklich das es bei LGD jetzt schneller geht und der früher ein ernsthaftes Thema wird und das ein Kameri kleine Schritte nach vorne macht. Kicken kann der Bua ja definitiv und er sollte bitte in der KM bleiben und forciert werden.