Es ist eine ungeschriebene Regel, dass jeder Spieler, der mit 18 Jahren nach Liefering kommt, zwei Jahre durchhalten soll. Bei mir war das die letzten zwei Jahre so, daher werde ich nicht mehr zu 100% für Liefering spielen. Normalerweise habe ich meine Vorbereitung im Sommer mit einer Eins begonnen. In der zweiten Woche habe ich mir leider einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, musste also zwei Wochen pausieren und das wird jetzt behoben“ , so der Torhüter von Red Bull Salzburg.
Das Transferfenster ist bis Ende August geöffnet. Es bleibt abzuwarten, ob es ein Hosting geben wird, das für mich sinnvoll zu entwickeln ist. Wenn nichts gefunden wird, würde ich bis zum Winter bei der ersten Mannschaft bleiben und hoffen, dass es eine Chance gibt, im Pokal zu spielen", fügte er hinzu.
Adam merkt an, dass er für beide Optionen bereit ist, er zieht es jedoch vor, ausgeliehen zu werden, um Spielpraxis zu sammeln. Ihm zufolge ist eine Rückkehr nach Tschechien unwahrscheinlich
Es ist wichtig, einen Verein zu finden, bei dem ich einen großen Teil der Spiele machen kann und dass die Liga eine Stufe höher ist als ich es in Liefering war. Es ist schwer, etwas zu finden. Sowohl der Club als auch Sport Invest versuchen, etwas zu finden, das Kopf und Ferse geben würde. Sie suchen nach einer idealen Lösung, die sowohl die Anforderungen des Vereins als auch von Sport Invest erfüllt“ , verrät Stejskal