FATBEAT naja aber du sagst es ja eh! Für lucas hat man knapp 15mio in die Hand genommen, mehr qualität bekommst du nicht nach österreich!
Wenn man bedenkt, dass wir Haaland und Mane hatten ist das schon eine starke Ansage. 🙃
Aber ich weiß schon was du meinst. Nur bedeutet das nicht, dass man nicht einen passenderen Ankersechser gefunden hätte.
FATBEAT Und ist klar das man so viel geld nur in einen jungen investiert und keine 5mio in einen kampl, ddr vl noch 2 oder 3 jahre kicken kann!
Wieso sollte man keine 5 Millionen in einen 30jährigen investieren von dem man absolut überzeugt ist? Das ist eine ganz einfache Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn man davon überzeugt ist, dass er mit seinen Leistungen das Geld wieder hereinspielt dann spricht da absolut nix dagegen. Wir haben auch in diesem Jahr 70 Mios Transferplus. Für den nächsten Sommer stehen wir schon wieder bei plus 44 Millionen. Man muss ned zwingend mit jedem Spieler ein Transferplus erzielen. Und 5 Mios wären für mich absolut kein Problem.
FATBEAT Klar wir haben viel geld zur verfügung, aber du kannst es nur in junge hungrige spieler investieren.
Wie “hungrig” unsere jungen Spieler sind sieht man gerade sehr gut. Pomadiger Schlafwagenkick bei dem ned einmal die Basics passen. Wo ist das Feuer? Die Leidenschaft? Der bedingungslose Einsatz? Wenn so die “jungen, hungrigen” aussehen, dürfens gerne woanders jung und hungrig sein.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine gewisse Differenzierung des Portfolios besser ist, als immer nur auf das selbe Pferd zu setzen. Also nein ich bin absolut nicht der Meinung, dass man das Geld ausschließlich in junge Spieler investieren sollte.
FATBEAT Camara hat am anfang auch nicht die leistung gebracht vom ende!
Mo ist aber aus Afrika zu uns gekommen. LGD war Stammspieler in der Ligue1. Dazu die ganz anderen Ablösesummen. Da darf man schon andere Ansprüche haben.
FATBEAT Das erste halbe jahr oder jahr muss man bei jedem spieler leider mit weniger performance rechnen! Aber danach sind fast alle stärker geworden!
Nur um das nochmal klar zu machen, da es ja anscheinend ned rübergekommen ist: es geht nicht darum LGD schlecht zu machen oder ihm seine Fähigkeiten abzusprechen. Ich bin aber der Meinung, dass er von seinem Skillset her KEIN Ankersechser ist. Dafür ist einfach seine Arbeitsrate und sein Defensivverhalten zu schlecht. Er ist einfach nicht diese Art von Spieler wie es ein Mo war. Sowohl von seinen Skills, seinem Willen und seinem Auftreten war Mo der perfekte Ankersechser. Aber all das hat LGD nicht in diesem Ausmaß. Aber das heißt ja ned, dass LGD deswegen per se schlecht ist, oder nix kann. Aber er füllt halt diese spezielle Rolle nicht zu vollster Zufriedenheit aus. Und dann gibts 2 Möglichkeiten. Entweder ich hole jemanden der exakt diese Rolle ausfüllen kann, oder ich suche für LGD eine andere Position (zB Systemwechsel hin zur Doppelsechs).
FATBEAT Jetzt einen lucas einen anderen Spieler vor die nase setzen ich weiß nicht…
Wir brauchen sowieso zwingend einen Backup auf der 6. Wenn ich also weiter bei der Raute bleiben will, warum dann nicht einen direkten Konkurrenten holen, der sich mit LGD matcht? Wettbewerb belebt das Geschäft. Was passiert wenn gewisse Spieler alternativlos sind, sieht man heuer eh sehr gut. Man stelle sich vor LGD verletzt sich und wir spielen in der CL dann mit Diambou oder Tijani als Solosechs. 😰
FATBEAT Und wer sagt denn, dass ein Routinier jetzt wirklich stärker ist?
Niemand. Aber wenn er von seinen Skills besser zur Position des Ankersechsers passt, dann wäre dieser Schluss naheliegend.
FATBEAT Auch ein kampl als solo 6er würde nicht funktionieren, denn das ist sicher auch nicht seine parade position
Das fordert ja auch keiner. Wer Kampl als Ankersechs sieht der gehört eh besachwaltet. 🙈
tommtomm Zudem hat man Mo damals 35 Spiele in Liefering und 7 in Hartberg zur Entwicklung zugestanden. Lucas hingegen sollte ihn sofort ersetzen. Das kann einfach nicht funktionieren - und klappt aktuell zwar schon besser, aber auch noch nicht 100%ig.
LGD hatte ja nur über 60 Einsätze in der Ligue 1 zur Entwickung. 🙈
Und nur um das nochmal festzuhalten: ich spreche LGD weder seine Fähigkeiten ab, noch bin ich der Meinung, dass er ein schlechter Spieler ist. Aber: ich bin der Meinung, dass die Ankersechs in derzeitiger Ausführung nicht seine Position ist und er hier sein Potential nich voll ausschöpfen kann. Klar kann das nur an den Vorgaben von Jaissle liegen, für mich hat er aber eine zu geringe Arbeitsrate und ist zu wenig Krieger um ein Staubsauger á la Mo zu werden. Wenn man also auf LGD als Stammspieler setzen will, dann sollte man mMn auf ein System mit Doppelsechs wechseln. Wenn man aber unbedingt an der Raute festhalten will, dann wären wir besser beraten uns nach einem Spieler umzusehen, dessen Skillset besser zur Ankersechs passt.