Herbert-Ayahuaska Dass von den anderen Kandidaten keine Weltkarriere hingelegt hat, stimmt, bestätigt aber eben nochmals die mangelhafte Einschätzung.
naja, wir reden aber von einem Zeitraum von 3 Saisonen, in dem Stankovic 1er war. Er war in Summe aber knapp 6 Jahre hier, ergo war er 3 Saisonen auch nicht Stammkeeper.
RB in der aktuellen Form gibt es seit 2012, also nur weil man 3 Jahre von Gesamt jetzt 11 einen schlechten 1er im Kasten hatte, würde ich uns pauschal nicht die sportliche Kompetenz in Hinblick auf die Position absprechen. Die überwiegende Mehrheit stand nämlich ein 1er der Kategorie sehr solide (Walke) bis ziemlich stark (Köhn) im Kasten.
Bei den oben genannten “Aussortierten” lag man nämlich anscheinend ziemlich richtig und auch bei Köhn jetzt, auch wenn es vielleicht nicht ganz so geplant war. Irgendwas wird man aber auch bei dem gesehen haben, sonst hätte man ihn auch nicht verliehen und dann zurückgeholt.
Also dass das alles reiner Zufall gewesen sein soll, finde ich eben auch nicht. Er war als 2er vorgesehen und hat sich dann im direkten Duell überraschend durchgesetzt, weil der 1er geschwächelt hat. Ist doch völlig in Ordnung so.
Und deshalb hatten wir jetzt 2 Jahre einen Rückhalt, der sich dann nochmal in der 2. Saison herausragend entwickelt hat. Man kann also auch auf der Position immer das negative i-Tüpfelchen suchen, unterm Strich hatten wir ab dem Einstieg von RR bis auf Stankovic ganz gute 1er Keeper. Das nicht immer alles rund und von Außen nachvollziehbar war auf der Position, ja klar. Aber das ist nun einmal im Fussball so.
Wir haben auch vdB um 5 Millionen geholt, es spricht aber deshalb niemand Freund die sportliche Kompetenz und den Weitblick ab, nur weil der offensichtlich ein Griff ins Klo war. Das wird es immer wieder geben, und folglich auch am Torwartsektor. Darum bleibe ich dabei, dass der wirklich nennenswerte Fehler auf der Position das Festhalten an Stankovic war.