seas397 Carlos ist jetzt bei New York deutlich besser als es ein Atze bei uns je war. Ati ist Nationaltorhüter und Stammspieler in der Schweizer Liga die auf der Torhüterposition (!), deutlich besser aufgestellt ist als die ÖBL. Die hätten beide einen Atze sportlich locker gschnupft.
Walke hat halt immerhin bis ins EL Halbfinale stabil gehalten, also dass die den locker geschnupft hätten bezweifle ich mal stark. Meiner Meinung nach war Walke auch einer der komplettesten Goalies in der Ära RB ohne großartige Schwächen, man kann halt auch einfach mal mit solchen Leuten zufrieden sein. Und Atze war eben über Jahre hinweg eine absolut zuverlässige Bank und ein wichtiger Führungsspieler, auch in der Kabine.
Wie gesagt, Coronel und Ati sind nicht schlecht, aber jetzt so zu tun, dass das grobe Fehleinschätzungen waren, ich weiß nicht. Ist natürlich schön, wenn man bei der Nummer 49 der Welt Nationalkeeper ist oder in der Major Soccer League bei einem Nachzügler kickt, aber ich weine da eigentlich keinem nach.
Bei Coronel wäre es schon spannend gewesen, wenn Marsch den statt Stankovic im Tor gelassen hätte damals. Aber da schließt sich dann der Kreis, dass meiner Meinung nach das lange Festhalten an Stankovic DER Fehler war, beim Rest reicht es eben im Nachgang auch nicht zum großen Wurf und selbst Coronel sumpert im besten Alter in den USA herum.
Also mir wird das alles viel zu kritisch gesehen und bis auf Stankovic hatten wir nie eine wirkliche Schwachstelle auf der Position. Dass es immer besser gehen wird liegt in der Natur der Sache.
Kann man natürlich alles anders sehen, so die Pfeifen in Bezug auf die sportlichen Torhüterkompetenz, wie hier oft geschrieben wird, haben wir aber meiner Meinung nach eben nicht.
Ich könnte sonst auch fragen, welche Pfosten bei uns Transfers abwickeln, weil plötzlich statt dem teuren Neuzugang vdB der Eigenbau Dedic spielt. Vermutlich hat man das so auch nicht kommen sehen oder geplant, sondern hat nach Rasmus stark auf vdB gesetzt - Stichwort Einschätzung. (Ja, dass man 2 RV braucht ist mir auch klar, man kann es also nicht 1:1 auf die Goalieposition umlegen).
Schauen wir einfach mal, wie es nach Köhn weitergeht. Dann kann man noch immer jammern, wenn wir uns klar verschlechtern sollten. Es tritt eben nicht immer alles so ein, wie man es plant. Gerade im Fußball, es ist dann auch völlig egal, ob der Plan A oder B eingeschlagen hat. Ist doch scheissegal, Hauptsache man hat (te) Qualität und ein bisschen was wird man n Köhn auch gesehen haben, sonst wäre er nicht im Kader gewesen. Hellsehen kann leider niemand.
Freuen wir uns halt einfach mal, dass es bei Köhn so gut gelaufen ist.