FATBEAT Iv: da hast du mit pavlo und kamil die 2 starter
Dahinter bernardo als erfahrene variante
Baidoo und okoh als die jungen talente
Macht 5 iv und 4 davon waren schon in der start11 bzw ist kamil in belgien in das team der saison gewählt!
Und baidoo hat den start 11einsatz grandios gemeistert, willst du dem jetzt noch wen vor die nase setzen?
Dann schauen wir uns mal an mit wem wir heuer in die Saison gestartet sind:
Da gab es Solet, Pavlo, Maxi, Kamil, Bernardo und damals für den Notfall Baidoo. Macht 4 IVs mit absoluten Stammplatzansprüchen, Bernardo als Aushilfe und einen jungen Buam. Und dieses Jahr sollen wir statt mit 4 erfahrenen sehr guten IVs nur mehr mit 2 spielen, dazu unser Taschenmesser und 2 junge Spieler? Sorry aber das ist viel zu riskant. Ein IV verletzt und einer gesperrt (was sehr, sehr leicht vorkommen kann) und schon spielen wir in der CL mit Baidoo und Bernardo und haben dann Wallner und Okoh (falls man ihn ned verleiht) auf der Bank? Das wäre schon ein extremes Downgrade zum Beginn der letzten Saison. Dazu ist das für mich Harakiri, aber wenn du darauf stehst… Dann bitte aber ned aufregen, wenn wir auf einmal ohne IVs dastehen. Ich hätte auf jeden Fall noch gerne einen Externen.
FATBEAT Av: dedic und ulmer haben bewiesen das sie es können. Bernardo hat gegen starke auch eine passable leistung gebracht.
Dazu hast mit vdb und guindo 2 mit potential auf der bank. Macht 5 av für 2 positionen! Capaldo kann auch passabel als rv aushelfen
Ulmer ist alt und man wird sehen wie viel Spielzeit er noch stemmen kann. Heuer hatte er schon viel weniger als die Jahre davor. Dedic ist eh klar, aber dahinter ist ein großes Fragezeichen. Bei vdB seh ich das “große Potential” ned. Der war in den 1,5 Jahren bisher ziemlich inferior unterwegs. Jetzt auch im belgischen U-Team wieder desaströs. Auf den zu setzen im Falle einer Verletzung von Dedic wär sehr, sehr mutig. Da kannst mMn auch Ibi die Chance geben oder von mir aus auch Ludewig. Sind beide ned schlechter. Und Guindo kommt aus einer schweren Knieverletzung. Niemand weiß wie er daraus zurück kommt. Capaldo ist ned mehr als ein Notnagel, der dir dann aber im Mittelfeld abgeht.
FATBEAT Du setzt auf die 10 sucic oscar und kameri!
Kameri hätte laut dir wohl kein einziges spiel nächste saison wenn alle 3 nur auf der 10 zum einsatz kommen würden!
Uch gehe davon aus, dass sucic und kameri auch auf der 8 zum einsatz kommen werden! Vom potential sollte oscar auf der 10 zu viel spielzeit kommen!
Und man alle spieler zam gibt die auf der 8 spielen können hast mit maurits capaldo sucic kameri und forson mehr als genug spieler sowohl qualitativ als auch quantitativ!
Klar werden sich immer wieder spieler verletzen, aber laut dir müssten wir 20 spieler haben die alle unbedingt in die start11 gehören…
Sucic ist auf der 8 unter Jaissle deutlich schwächer, als auf der 10. Ohne Systemanpassung sehe ich Luka ned auf der 8. Das ist ned sein Spiel. Forson hatte jetzt mal ein paar ziemlich gute Einsätze, aber da muss man auch erst mal schauen wo die Reise hingeht. Wäre ned der Erste der im ersten Halbjahr großes Potential zeigt und dann völlig stagniert (zB Diambou oder Guindo). Für 2 der wichtigsten und lauf- sowie kampfintensivsten Positionen so einen dünnen Kader zu haben fände ich halt bei einer Dreifachbelastung daneben. Dazu wurde mit Nici der Denker und Lenker im MF abgegeben. So einen Spielertyp haben wir aber ned im Kader also können wir ihn ned selber ersetzen. Und mMn braucht es für Nici dringend einen adäquaten Ersatz. Ansonsten wird das MF noch schwächer als es letztes Jahr eh schon war.
FATBEAT Ist im sturm nichts anderes! Du hast nene nicht mal erwähnt, obwohl der in der schwachen belgischen liga im team der saison ist mit 13 treffern, obwohl es sein erstes jahr in europa ist!
Ich habe Nene unten ned erwähnt, weil ich hinter ihm ned so ein großes Fragezeichen sehe. Genauso wie bei KK. Oben sind beide zu finden also keine Ahnung was dein Problem ist. Aber das mit dem ersten Jahr in Europa bei Nene find ich witzig. Du weißt schon, dass er im Winter 2021 zu uns gewechselt ist, oder? Er ist also mittlerweile 2,5 Saisonen in Europa. Wo du also das mit der ersten Saison in Europa her hast, bleibt wohl dein Geheimnis.
FATBEAT Koita fernando dahinter konate nene simic und der neue serbe…
Mit Fernando zu planen ist mMn utopisch, Koita muss sich schnell entscheiden was er will, sonst wird er verkauft, bei Simic gibts hier herinnen Gerüchte, dass man ihn noch zu schwach für die KM sieht. Dazu sieht man eh wie es heuer (und die letzten Jahre) war. Da haben Oka, Fernando, Benji, Junior und Koita ned mal gereicht. Da mussten wir notgedrungen KK früher hochziehen und sogar Diakite war auf der Bank, obwohl Liefering in akuter Abstiegsgefahr war. Bei den Stürmern habe ich immer lieber mehr als zu wenig. Die verletzen sich bei uns viel zu häufig…