FATBEAT Ich finde immer spannend wie groß unsere ansprüche bei den fans geworden sind!
Wir sind Dauergast in der CL und unser Anspruch ist es dort mindestens Dritter zu werden und wenn alles gut läuft um den Aufstieg mitzuspielen. Da braucht man dann natürlich einen anderen Kader als noch vor 5-10 Jahren.
FATBEAT Mittlerweile ist jeder spieler der noch nicht viel bei uns zum einsatz gekommen (auch wenn er verliehen war) ist schlecht!
Nein ist er nicht automatisch. Aber wenn er bei seiner Leihstation, die deutlich schlechter war als unser Verein, kaum bis gar ned gespielt hat, dann wirft das eben Zweifel auf. Siehe Diambou oder Simic.
FATBEAT Jeder länger verletzte darf nicht mehr im kader berücksichtigt werden und dafür muss 1:1 ersatz her
FATBEAT Dazu kann mit fernando nicht geplant werden weil er ja verletzt war, dass gleiche gilt für sucic…
Nicht jeder ist ein bernede der nicht mehr zurück kommt, koita hat es auch bewiesen das es schnell gehen kann und der war viel länger weg!
Auch hier kommt es auf die Art (!) und die Häufigkeit (!) der Verletzungen an. Fernando ist doch das perfekte Beispiel. Der war auch schon bevor er zu uns gekommen ist extrem viel verletzt. Jetzt hier wieder. Ich kann mich noch gut erinnern, dass einige besorgt waren ob seiner Verletzungshistorie. Fernando kam 2018 nach Europa und hat seither insgesamt (!) nur knapp über 3800 Pflichtspielminuten absolviert. Zum Vergleich: Nici hatte allein in der letzten Saison 3635 Spielminuten. Fernando ist seit 5 Jahren immer wieder länger verletzt. Warum sollte das auf einmal anders werden? Warum sollte er auf einmal länger fit bleiben? Sorry aber mit Fernando kannst ned seriös planen. Der ist nice to have wenn er mal kurz fit ist, aber sicher kein Dauerstarter!
FATBEAT Aber wenn ich hör Lv, iv und sogar im sturm brauch ma noch wen, sonst wird das nichts mim meister… wtf
Ich probier es nochmal: letztes Jahr hatten wir Solet, Pavlo, Maxi, Kamil, Bernardo und die Jungen für die IV. Maxi ist schon weg, Solet ist es mehr oder weniger fix und Bernardo hat schon die offizielle Erlaubnis zu gehen.
Bleiben Pavlo, Kamil (der angeblich gehen will), Baidoo, Okoh und Wallner. Und so willst du in eine Saison mit Dreifachbelastung gehen? Damit wir wenns blöd läuft (Kamil ist ja auch viel verletzt) mit Baidoo und Okoh im der CL spielen und Wallner als erste Einwechseloption? Sorry aber da muss dringend wer mit internationalem Format kommen der sofort helfen kann. Auch wenn Kamil bleiben sollte. Eher würde bei einem Abgang von Kamil sogar 2 neue IVs holen.
Und auf LV musst halt bedenken, dass der Andi ned jünger wird und nun auch seine Wehwehchen bekommt. Dazu Guindo der eine komplette Wundertüte ist. Wen dir das reicht, ok. Mir aber ned. Va wenn mit Bernardo noch eine Option wegfällt.
Im Sturm wirds darauf ankommen was mit Oka und Koita passiert. KK, Ratkov, Nene und Simic wäre zu dünn. Gerade bei unserer Verletzungsanfälligkeit. Und auch hier nochmal der Vergleich für die letzte Saison: da hatten wir Oka, Benji, Junior, Sekou, Fernando und das hat nicht gereicht. KK musste notgedrungen hochgezogen werden und Diakite saß auf der Bank. Und das obwohl Liefering akut abstiegsgefährdet war. Und nach dieser Erfahrung sollen wir es heuer mit weniger und auch noch schwächeren Stürmern probieren? Sorry aber diese Logik erschließt sich mir ned.
FATBEAT Wir holen mit nene einen der besten scorer aus belgien, würden wir ihn jetzt kaufen müssen, wären hier wohl 10mio plus notwendig!
Bei Nene muss man sich die Frage stellen, warum er bei diesen Scorern ned unumstrittener Stammspieler war. Irgendeinen Grund wird es dafür schon gegeben haben.
FATBEAT Sonst wird man auch mit dem kader locker meister und wir können ja ned jede saison 10 verletzte haben
Wir haben nach der ersten Trainingswoche schon 2. Agyekum und Sahin. Mendes musste verletzt raus, aber da scheint es ned allzu schlimm zu sein. Also ich würde ehrlich gesagt ned auf eine verletzungsarme Saison wetten. Eine Saison mit fixer Dreifachbelastung und einem Kader dem es in der Breite ordentlich an Qualität fehlt wird sehr schwer werden. Da werden einige wieder völlig überspielt sein und sich aufgerund zu kurzer Regenerationsphasen verletzen. Denn großartig rotieren wird Jaissle mit dem Kader (Stand heute) ned können…