PatientZero Aber Pavlovic schiebt unnötig hoch, sein Mann ist Lang (26), den er hier laufen lässt. Dazu muss Baidoo als letzter Mann die Innenbahn haben (die hatte er übrigens gegen Frieser in der 2. Hälfte, hat ihn dann aber sogar gekreuzt).
Ich weiß, dass dir das nicht gefällt, aber das extreme Durchschieben ist offensichtlich Vorgabe. In den Szenen passieren jedoch individualtaktische Fehler, denn wenn die Restverteidigung bewusst in Gleichzahl spielt, dann braucht sie zumindest den kürzeren Weg zum Tor.
eh, im Endeffekt ist Lang Pavlovics Gegner, wenn der dort steht wo ich ihn eingezeichnet hätte. Dann hätte Baidoo automatisch Entrup ablaufen können bzw. eine viel bessere Ausgangslage/Positionierung gehabt, weil er ein paar Meter weiter Richtung Haupttribüne stehen hätte müssen.
Wenn das so gespielt wird, dann ist es für mich auch in Ordnung und man hat hinten zumindest eine 2 vs 2 Gleichzahl. Das ist dann kalkulierbares Risiko. So ist es aber kein kalkulierbares Risiko, weil Pavlovic total aus der Reihe tanzt.
Und je öfter ich mir die ganzen Szenen jetzt in Erinnerung rufe komme ich fast zum Entschluss, dass bei Pavlovic in Zukunft ein bisschen weniger = mehr ist.
Wobei bei der Frieser Aktion stehen wir streng genommen gar nicht soooo schlecht, der Ball geht aber trotzdem durch. Da sehe ich den Fehler aber auch wieder bei Pavlovic, den Ball hätte man meiner Meinung nach abfangen können. Sieht man hier aber natürlich nicht, muss man sich am Video anschauen:
Auf jeden Fall sind die gegnerischen Trainer nicht blöd und werden gegen uns vermehrt solche Aktionen provozieren, wo einfach immer einer auf Verdacht durchsprintet. Darauf muss man sich halt einstellen, selbst wenn die Lösung ist, dass einer der beiden IV den Sprint jedes Mal einfach mitmacht. Muss eh Strubsi wissen, wie er gedenkt solche Situationen abzustellen. Entweder man ist vorne immer so aktiv drauf, dass das kontrollierte Zuspiel in die Tiefe unterbunden wird, was schwierig ist. Oder man passt das Verhalten der Restverteidigung an.