Meiner Meinung nach wird das Wintertransferfenster schon essenziell für den Erfolg bzw. Nichterfolg der nächsten Saison.
Wintertransferzeit ist generell etwas schwieriger als im Sommer, aber bei entsprechender Vorarbeit auch eine Chance, die ich sehe.
Spätestens im Sommer sind meiner Meinung nach fix weg: Solet, Pavlovic, Dedic, Sucic, Koita, Piatkowski.
Bei Gloukh wird es vermutlich auch Angebote hageln, wenn er so weitermacht.
Bei LGD wohl auch, egal wie er kickt.
Da muss man also eigentlich jetzt schon vorbereitet sein, von Liefering sehe ich nächste Saison maximal Jano und Atiabou ansatzweise als KM ready, und das auch eher als Wechselspieler, die langsam reinwachsen (wie bei Seiwald damals).
Mit Abstrichen Yeo und in der IV Mendes und Okoh, sofern der mal fit bleibt.
Daghim eventuell auch noch, der ist zumindest fix nicht schlechter als der ältere Nene. Wohl jetzt schon. Aber das war es dann wohl schon.
Und da reden wir aber ausschließlich von jungen Spielern, die aber doch von der Zugehörigkeit einige arrivierte Stammkräfte bei uns ersetzen sollen.
Hofer, Tijani und Ibertsberger werden wohl überhaupt nie eine Rolle bei uns spielen, auf der LV Position sind wir nebenbei gut besetzt mit Terzic und Guindo.
Also meiner Meinung nach macht es Sinn, sich im Winter hier wirklich extern in einem höheren Regal zu bedienen und mal wirklich Kohle in die Hand zu nehmen für 2-eher 3 Spieler.
Ich gehe soweit, dass ich auch schon im Winter das ein oder andere Missverständnis (Nene!) versuchen würde zu beenden. Netter Junge, aber mit nett gewinnst du in der Regel nichts. Und ja, er ist noch relativ jung, ich sehe aber einfach nichts, was man nicht auch schon jetzt bei Liefering bekommen könnte. Und das spricht dann nicht wirklich für Nene.
Forson kann man im Zweifel noch behalten, die Anlagen wären schon da, aber zuletzt war der einfach nur mehr inferior, wenn er gespielt hat.
Sollte man extern nachbessern, wären Kameri und Diambou Leihkandidaten im Winter.
Vor allem Kameri braucht jetzt mal unbedingt ein paar Monate konstant Spiele, Spiele, Spiele und das wird bei uns eher schwer.