seas397
Alles in allem ist die Ausbeute bei den Afrikanern in den letzten Jahren mMn sehr enttäuschend. Während sie vor ned allzulanger Zeit noch die Starspieler und mit die wichtigsten Spieler im Kader waren, hat sich das leider komplett umgedreht. Mittlerweile haben wir fast nur mehr Afrikaner die im besten Fall Mitläufer sind…
Ich finde die “Ausbeute” bei den Afrikanern generell eher durchschnittlich. Selbst “Volltreffer” wie Daka haben nach uns kaum geliefert. Klar, wir haben ihn für 30 Mio. verkauft, aber jetzt? Schafft es bei Leicester nicht mehr in den Kader bzw. sitzt auf der Bank.
Die Besten waren für mich Keita und Mane, aber die kamen aus Frankreich :-)
Bei den Zugängen aus Afrika schaut es mMn wirklich sehr bescheiden aus.
Jetzt nicht genau nach der Zeit der Transfers geordnet, aber der Reihe nach wie es mir in den Kopf kommt :-):
Samassekou…..da kam nach uns nicht mehr viel.
Haidara…..Ergänzungsspieler bei Leipzig.
Camara…… dieses Jahr 11 Spiele mit im Schnitt 50 Minuten Einsatzzeit.
Mwepu……ist natürlich ein ganz tragischer Sonderfall
Oumar Diakite….hat sich gleich wieder verzogen, bevor er sich bei uns durchgesetzt hat. Mal schauen was aus dem wird.
Und dann gibt es viel Masse statt Klasse wie:
Ashimeru, Sangare, Owusu, Diarra, Mensah, Ousmane Diakite, Samuel Tetteh (spielt in Aserbaidschan) Niangbo (spielt in Kasachstan), Atanga, Ati Zigi, Dossou, Otubanjo, Edomwonji (kam aber aus Belgien)
Aktuell haben wir Leute wie:
Diambou, Guindo, Diabite, Yeo, Forson, Konate, Nene, Agyekum, Koita, Tijani
Davon sind einige auch schon länger dabei (Guindo, Koita, Forson) ohne dass es (warum auch immer) noch zu keinem echten Durchbruch gekommen ist. Bei den anderen muss man mal schauen.
Also ich bin da auf jeden Fall mittlerweile sehr skeptisch was unsere zukünftigen afrikanischen Juwelen aus diversen U17 Nationalteams betrifft ;-)
Freue mich aber natürlich wenn sich das (warum auch immer) plötzlich ändern sollte.
Habe ich wen vergessen?