• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Dystan was soviel heißt, wie dass der Kader schon wieder viel zu groß ist, auch wenn viele sehr junge im Kader stehen. Wennst dann noch die dringend notwendigen gestandenen Spieler dazu holst, geht man wieder über 30 Spieler.

Meiner Meinung nach sollte man endlich versuchen, den Kader auf 25 Spieler zu verkleinern, auch wenn der Verletzungsteufel bei uns öfter und regelmäßiger zuschlägt als bei fast allen anderen Vereinen.

HunglikeHodor
    Ja mit Leihspielern und Liefering Nachrückern sind wir derzeit bei 45 Leuten sowas ;-)
    Das meine ich ja, dass es leicht ist, eine Kaderbereinigung zu fordern, aber schwer das konkret aufzulisten bei der großen Anzahl an Spielern die wir haben

Ich meine halt, es sollte generell das System “nächster Schritt” überdacht werden.
      Was spricht dagegen, dass mal einer seine ganze Karriere in Salzburg spielt? Es gibt genug Beispiele, wo dieser “nächste Schritt” nicht funktioniert hat.
      Tormann (Schlager), Abwehrchef (?), ein DM wie Seiwald oder Schlager und ein gesetzter 1er Stürmer (like Soriano) - so eine Achse wäre halt ein Traum… darum herum alle talentierten und willigen Youngsters.
      Auch beim Trainer - einen der Kategorie Svensson - nicht darunter!
      Der Geldspeicher ist randvoll - jetzt ist mal eine Phase, wo investiert werden muss, oder?

Ist viel Wunschdenken dabei - schon klar - aber man wird doch träumen dürfen 😉

Gefühlt ist das für die kommende Saison schon ziemlich extrem was die Kaderveränderungen angeht. ¼ wechselt weil einfach der nächste Schritt überfällig ist und die Spieler selbst wenn wir CL spielen sollten nicht mehr bleiben wollen würden. 2/4 soll / muss / darf wechseln weil die Qualität bzw die Perspektive hier fehlt. + Ein Sportdirektor wo es einfach gewisse Zweifel / Bedenken gibt wie gut er den Umbruch managt.
        Und ja einen kompetenten Cheftrainer brauchen wie nebenbei ja auch noch. 🧔🧔

Dystan Daniliuc und Baidoo halte ich grundsätzlich schon für gute IV, da sehe ich qualitativ nicht das große Problem. Aber ich habe so meine Zweifel ob sich die beiden gut ergänzen. Ich hätte gerne wieder einen Linksfuß dabei.

PatientZero
          Hoffe dass Blank voll einschlägt.
          Danliuc und Blank als IV und Baidoo erste Ergänzung.
          Edit: Stimmt, Okoh ist auch Linksfuss. Also eh 2 LIV und 2 RIV :-)

Dystan dieses Masse statt Klasse der letzten Jahre macht sich jetzt halt bemerkbar. Die Luchos, Owusus und Ludewigs dieser Welt helfen einem halt nicht weiter und leider sind die Zeiten vorbei, in denen wir Leih-Kaderleichen wie Niangbo oder Pokorny für Millionen verscherbelt haben. Mittlerweile wissen alle Vereine, dass wir auch Rohrkrepierer im Portfolio haben und überlegen sich zwei Mal, ob sie bei uns zugreifen.

Dystan Baidoo nach seinen Leistungen in dieser Saison vor der Verletzung nur als Ergänzung wäre für ihn schon echt hart

HunglikeHodor na ja, bei dem großen Kader sind ja viele Kooperationsspieler mit noch wenig Perspektive in der KM:
              Diabate, Omoregie, Yeo, Jano, Daghim und Diakite werden großteils noch bei Liefering bleiben mMn.

Dystan Was ist mit Spielern wie Diambou, Forson, die von dir öfter angesprochenen Capaldo und Bidstrup, Ratkov, Nene?

Diambou, Capaldo und Bidstrup sollten bleiben, Ratkov.. weiss nicht, verleihen? Forson und Nene dürfen gerne fix weg.

FCSalzburg Was spricht dagegen, dass mal einer seine ganze Karriere in Salzburg spielt?

Ehrgeiz und Geld sind schon zwei starke Antriebe um einen wirklich guten Spieler davon abzuhalten.
              Und wenn wir uns so was wünschen meinen wir ja die guten Kicker und nicht die Farkas und co.

Mein Gerüst (Liefering bereits inkludiert) wäre:

TW: Schlager, Horn, ein Lieferinger Kooperationsspieler als 3. Backup
              IV: Daniliuc, Baidoo, Blank, Okoh + ein erfahrener externer IV (Ramalho? - Vertrag läuft eh aus)
              RV: vdB oder neuer RV, Capaldo, Morgalla
              LV: Terzic, Guindo, Ulmer
              DM/ZM: Diambou, Bidstrup, LGD, einer aus Yeo/Diabite (den anderen innerhalb der BL verleihen) + 2 externe Neuzugänge
              OM: Gloukh (noch versuchen zu halten), Kameri + 2 externe Zugänge (kommt halt auch ein bisschen auf das System an).
              ST: Konate, Simic oder Ratkov (den anderen verleihen oder fix abgeben), Fernando + (mindestens) ein externer Zugang (kommt auch ein bisschen auf das System an)

Verabschieden: Dedic, Solet, Pavlovic, Mantl, Sucic, Kjaergaard, Nene, Koita, Simic/Ratkov, Wallner, Hofer, Tijani, Forson, Ludewig
              Verleihen: Omoregie, Agyekum, Yeo oder Diabite, Ibertsberger, Jano, Daghim

Dystan
                Ich würde diesen Kern halten (in der Theorie), aber habe ich eh schon gesagt davor: Ein Teil davon wird selbst gehen wollen, wodurch diese Liste bis Ende August sowieso schon mal zusammenschrumpft und Plätze frei werden (wenn ich richtig gezählt habe, sind in der Liste mindestens sieben Spieler, zu denen es in der jüngeren Vergangenheit mehr oder weniger seriöse Transfergerüchte gab).

Den ein oder anderen davon könnte man genauso verleihen, zB Krumrey, was vielleicht ja sogar in Planung ist, wodurch wieder ein weiterer Kaderplatz bei uns frei wird.

Tor:
                Alexander Schlager
                Jonas Krumrey

Abwehr:
                Strahinja Pavlovic
                Omar Solet
                Samson Baidoo
                Hendry Blank
                Amar Dedic
                Leandro Morgalla
                Aleksa Terzic
                Daouda Guindo

Mittelfeld:
                Lucas Gourna-Doauth
                Mamady Diambou
                Luka Sucic
                Maurits Kjaergaard
                Mads Bidstrup oder Nicolas Capaldo (aber bitte nicht auf der Acht, sondern nur als Balljäger auf der Sechs/Doppelsechs)
                Amakwah Forson
                Oscar Gloukh

Angriff:
                Karim Konate
                Roko Simic oder Petar Ratkov (ob man da beide halten muss, wenn man vielleicht einen ähnlichen Stürmertyp findet, der aber insgesamt besser ist?)

Alles sehr vage, ich weiß, aber ich es ist halt auch erst Ende April und man weiß noch nicht mal, wer uns von sich aus unbedingt verlassen will, wem der Verein vielleicht die Türe zeigt, weil keine Perspektive mehr usw.

Für mich steht jedenfalls fest, dass es im Sommer einen größeren Umbruch geben wird, wenn das nicht die Konsequenz der aktuellen Saison ist (unabhängig von unserer schlussendlichen Platzierung, das macht gar keinen Unterschied), laufen Bernie und Co. echt mit Scheuklappen herum.

Gehen hier echt so viele von einem Maurits-Abgang aus? Neben seinen Standarts war er ja noch nicht so der burner mMn.

HunglikeHodor dieses Masse statt Klasse der letzten Jahre macht sich jetzt halt bemerkbar.

Und genau da gehört der Hebel angesetzt. Dass nicht immer alle Transfers hinhauen, ja eh klar. Aber wir haben zuviele Spieler im Kader, die uns keinen Meter weiterbringen.

Raiden123 Gehen hier echt so viele von einem Maurits-Abgang aus? Neben seinen Standarts war er ja noch nicht so der burner mMn.

der hat im Laufe der Saison schon in Interviews angekündigt, dass er sich ab Sommer 2024 wo anders sieht.

Meine Hoffnung für die Zukunft ist dann, dass halt einer der Seiwalds, Schlagers, Laimers, Wöbers und co. nach der großen Karrier mit ü30 noch mal mit uns Titel gewinnen wollen.

Hannes Wolf muss es nicht gerade sein 😉