• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

PatientZero
Hoffe dass Blank voll einschlägt.
Danliuc und Blank als IV und Baidoo erste Ergänzung.
Edit: Stimmt, Okoh ist auch Linksfuss. Also eh 2 LIV und 2 RIV :-)

Dystan dieses Masse statt Klasse der letzten Jahre macht sich jetzt halt bemerkbar. Die Luchos, Owusus und Ludewigs dieser Welt helfen einem halt nicht weiter und leider sind die Zeiten vorbei, in denen wir Leih-Kaderleichen wie Niangbo oder Pokorny für Millionen verscherbelt haben. Mittlerweile wissen alle Vereine, dass wir auch Rohrkrepierer im Portfolio haben und überlegen sich zwei Mal, ob sie bei uns zugreifen.

Dystan Baidoo nach seinen Leistungen in dieser Saison vor der Verletzung nur als Ergänzung wäre für ihn schon echt hart

HunglikeHodor na ja, bei dem großen Kader sind ja viele Kooperationsspieler mit noch wenig Perspektive in der KM:
      Diabate, Omoregie, Yeo, Jano, Daghim und Diakite werden großteils noch bei Liefering bleiben mMn.

Dystan Was ist mit Spielern wie Diambou, Forson, die von dir öfter angesprochenen Capaldo und Bidstrup, Ratkov, Nene?

Diambou, Capaldo und Bidstrup sollten bleiben, Ratkov.. weiss nicht, verleihen? Forson und Nene dürfen gerne fix weg.

FCSalzburg Was spricht dagegen, dass mal einer seine ganze Karriere in Salzburg spielt?

Ehrgeiz und Geld sind schon zwei starke Antriebe um einen wirklich guten Spieler davon abzuhalten.
      Und wenn wir uns so was wünschen meinen wir ja die guten Kicker und nicht die Farkas und co.

Mein Gerüst (Liefering bereits inkludiert) wäre:

TW: Schlager, Horn, ein Lieferinger Kooperationsspieler als 3. Backup
      IV: Daniliuc, Baidoo, Blank, Okoh + ein erfahrener externer IV (Ramalho? - Vertrag läuft eh aus)
      RV: vdB oder neuer RV, Capaldo, Morgalla
      LV: Terzic, Guindo, Ulmer
      DM/ZM: Diambou, Bidstrup, LGD, einer aus Yeo/Diabite (den anderen innerhalb der BL verleihen) + 2 externe Neuzugänge
      OM: Gloukh (noch versuchen zu halten), Kameri + 2 externe Zugänge (kommt halt auch ein bisschen auf das System an).
      ST: Konate, Simic oder Ratkov (den anderen verleihen oder fix abgeben), Fernando + (mindestens) ein externer Zugang (kommt auch ein bisschen auf das System an)

Verabschieden: Dedic, Solet, Pavlovic, Mantl, Sucic, Kjaergaard, Nene, Koita, Simic/Ratkov, Wallner, Hofer, Tijani, Forson, Ludewig
      Verleihen: Omoregie, Agyekum, Yeo oder Diabite, Ibertsberger, Jano, Daghim

Dystan
        Ich würde diesen Kern halten (in der Theorie), aber habe ich eh schon gesagt davor: Ein Teil davon wird selbst gehen wollen, wodurch diese Liste bis Ende August sowieso schon mal zusammenschrumpft und Plätze frei werden (wenn ich richtig gezählt habe, sind in der Liste mindestens sieben Spieler, zu denen es in der jüngeren Vergangenheit mehr oder weniger seriöse Transfergerüchte gab).

Den ein oder anderen davon könnte man genauso verleihen, zB Krumrey, was vielleicht ja sogar in Planung ist, wodurch wieder ein weiterer Kaderplatz bei uns frei wird.

Tor:
        Alexander Schlager
        Jonas Krumrey

Abwehr:
        Strahinja Pavlovic
        Omar Solet
        Samson Baidoo
        Hendry Blank
        Amar Dedic
        Leandro Morgalla
        Aleksa Terzic
        Daouda Guindo

Mittelfeld:
        Lucas Gourna-Doauth
        Mamady Diambou
        Luka Sucic
        Maurits Kjaergaard
        Mads Bidstrup oder Nicolas Capaldo (aber bitte nicht auf der Acht, sondern nur als Balljäger auf der Sechs/Doppelsechs)
        Amakwah Forson
        Oscar Gloukh

Angriff:
        Karim Konate
        Roko Simic oder Petar Ratkov (ob man da beide halten muss, wenn man vielleicht einen ähnlichen Stürmertyp findet, der aber insgesamt besser ist?)

Alles sehr vage, ich weiß, aber ich es ist halt auch erst Ende April und man weiß noch nicht mal, wer uns von sich aus unbedingt verlassen will, wem der Verein vielleicht die Türe zeigt, weil keine Perspektive mehr usw.

Für mich steht jedenfalls fest, dass es im Sommer einen größeren Umbruch geben wird, wenn das nicht die Konsequenz der aktuellen Saison ist (unabhängig von unserer schlussendlichen Platzierung, das macht gar keinen Unterschied), laufen Bernie und Co. echt mit Scheuklappen herum.

Gehen hier echt so viele von einem Maurits-Abgang aus? Neben seinen Standarts war er ja noch nicht so der burner mMn.

HunglikeHodor dieses Masse statt Klasse der letzten Jahre macht sich jetzt halt bemerkbar.

Und genau da gehört der Hebel angesetzt. Dass nicht immer alle Transfers hinhauen, ja eh klar. Aber wir haben zuviele Spieler im Kader, die uns keinen Meter weiterbringen.

Raiden123 Gehen hier echt so viele von einem Maurits-Abgang aus? Neben seinen Standarts war er ja noch nicht so der burner mMn.

der hat im Laufe der Saison schon in Interviews angekündigt, dass er sich ab Sommer 2024 wo anders sieht.

Meine Hoffnung für die Zukunft ist dann, dass halt einer der Seiwalds, Schlagers, Laimers, Wöbers und co. nach der großen Karrier mit ü30 noch mal mit uns Titel gewinnen wollen.

Hannes Wolf muss es nicht gerade sein 😉

salzmann Dystan
              theoretisch ja, aber in der Hierarchie sind die beiden RIV ja wohl klar vorne, oder?
              Wenn man auf der IV nachlegen will, dann wird es einen Linksfuß brauchen.
              Wenn man die IV gut gerüstet sieht, dann hast du entweder einen Rechtsfuß links oder nicht die besten Spieler im Stamm.

Oder man wechselt zur Dreierkette.

HunglikeHodor und wird damit der nächste sein, der einen Reality-Check-Uppercut einstecken wird müssen. Der ist vieles, aber nicht bereit für größere Aufgaben.

sehe ich eh auch so, aber ganz ehrlich: bis auf nette Standards kommt aus dem Spiel von dem seit 2 Jahren nix.

Also für uns ist er einfach verzichtbar, wo er dann ab Sommer spielt ist mir bei dem, wie bei vielen anderen, wirklich schei**egal. Und ja, er ist ein cooler Typ irgendwie, aber mit cool alleine gewinnst du vielleicht nicht mal mehr die österreichische Bundesliga.

chrischinger86 Alles sehr vage, ich weiß, aber ich es ist halt auch erst Ende April und man weiß noch nicht mal, wer uns von sich aus unbedingt verlassen will, wem der Verein vielleicht die Türe zeigt, weil keine Perspektive mehr usw.

Für mich steht jedenfalls fest, dass es im Sommer einen größeren Umbruch geben wird, wenn das nicht die Konsequenz der aktuellen Saison ist (unabhängig von unserer schlussendlichen Platzierung, das macht gar keinen Unterschied), laufen Bernie und Co. echt mit Scheuklappen herum.

Genau das ist der Punkt.
              Das wären bei dir jetzt 26 Fixabgänge (!). Klar, dass es eine Kaderbereinigung braucht, die Umsetzung ist für mich aber in der Realität sehr schwer umsetzbar. Alleine schon wegen laufenden Verträgen der Spieler.

Bei den 19 Spielern, die verbleiben würden, sind wohl 5 sowieso weg.
              Das würde bedeuten, man hat noch 14 Leute im Kader.
              Welche Lieferinger würdest du dann schon fix im Kader bei uns sehen? Und den Rest extern dazu kaufen?
              Wären dann wohl ca. 10 externe Neuzugänge, außer man sagt 22 Feldspieler plus 3 TW reicht, was sehr riskant wäre.

Von daher…..ja, es gehört einiges gemacht.
              Aber das ist eine Mammutaufgabe.
              Dazu mit Bernie ein Sportdirektor, der neu im Amt ist und wo man noch nicht weiß, ob er der Aufgabe gewachsen ist.
              Und zusätzlich hat man noch keinen Trainer für die neue Saison, der bei dem Riesenumbruch aber dringend mitreden müsste.

Lustig wird`s :-)
              Und das Herzerl von Freund im Thread, der uns diesen 45 Mann Kader hinterlassen hat, würd ich immer noch hinterfragen ;-)

Wäre irgendwie geil, wenn ein Mod das in den Kaderdiskussions Thread schieben könnte 🙏

Kjaergaard ist wichtiger für uns als man denkt…kritisiere ihn auch häufig, wenn er Fehler macht aber der ist ein richtiges Laufwunder und gewinnt viele Zweikämpfe im Mittelfeld und genau das fehlt uns seit ein paar Spielen.