Hör ich da wieder mal einiges an mimimimi?
RBS | Kaderdiskussion
Boghossian naja, letzte Saison war mit der Kaderqualität einiges mehr möglich.
Vor 2 Jahren hat sich das Jaissle’sche System eingespielt und die Spieler wurden eingeachränkt.
Akuten Handlungsbedarf seh ich, wie gesagt, nur am rechten Flügel und in der IV, sobald einer geht.
Wenn Simic geht, kann man noch einen Stürmer holen.
Sucic muss man ersetzen, falls er geht. Bei Dedic muss man schauen wie glücklich man mit VdB ist.
Boghossian du willst also wirklich an 2 Punkten Unterschied (ohne das selten dämliche System in Österreich hätten wir übrigens mehr Punkte) festmachen, wer den besseren Kader hat?
- Bearbeitet
salzmann Ich gehe davon aus, dass @Boghossian meinte, dass Sturm letzte Saison das deutlich bessere TEAM war und ich glaube diesbezüglich sind wir uns auch alle einig.
Sturm hat den Kader bisher zusammengehalten bzw. punktuell verstärkt also kann man davon ausgehen, dass sich am Teamgefüge in Graz nicht viel geändert hat. Ob ein bissl teambuilding und ein neues Trainerteam dieses Thema bei uns nachhaltig in den Griff bekommen bleibt, wenn es keine gröberen Veränderungen im Kader mehr geben sollte, noch abzuwarten.
forza_azzurri dann sollte er vom Team sprechen, wenn er das meint und nicht vom Kader
Sicher auch etwas nachteilig, dass wir nicht fix in der CL spielen zwecks Spieler von einem Transfer überzeugen.
salzmann Er schreibt doch sogar, dass er nicht die Einzelspieler meint… Bissl mehr im Kontext lesen und ein bissl weniger i-Tüpferl reiten, und ja mir ist auch heiß.
forza_azzurri naja, verloren haben wir die Meisterschaft in Klagenfurt und nicht weil Sturm Graz so gut war, sondern weil wir überheblich geworden sind.
Boghossian
Doch, ganz a schlechter Nachgeschmack
Kader haben wir trotzdem den besseren
forza_azzurri Sturm hat den Kader bisher zusammengehalten
Wir haben den Kader auch zusammengehalten bisher
forza_azzurri
Sturm hat Affengruber und Schnegg verloren.
Prass und Gazibegovic könnten auch noch dazu kommen.
Boghossian Es geht nicht nur darum die besten Einzelspieler zu haben, sondern das dieser auch ausgewogen ist und im kollektiv besteht. Sturm hat mMn immer noch den besseren Kader.
Also das ist mein Troll Post des Jahres
Am Sonntag ist die EM fertig, ab dann gilt auch für die Kaderplanung die “Ausrede” EM nicht mehr, warum es bisher was Transfers angeht so ruhig ist. Mit all den Spielern, bei denen ein Abgang erwartet wird plus dem schon wieder lange verletzten Fernando plus eventuell Kawamura wird, muss eigentlich noch viel passieren bei uns am Transfermarkt. Leider wird man dann halt die neuen nicht mehr im Trainingslager, sondern im Alltag in das Team integrieren müssen.
Bernie wird noch ein paar ganz intensive Wochen vor sich haben.
Also Bernie, wink a moi
Also jetzt brauch ma 2 Flügel, eigentlich 2 fürs Mittelfeld und jemand für die IV
- Bearbeitet
Alex Sturm hat Affengruber und Schnegg verloren.
ist das mit Affengruber schon fix?
P:S: aja stimmt, der ist sogar vereinslos. Dachte immer der hat noch ein Jahr Vertrag.
forza_azzurri nein, er spricht vom Kader, bissl mehr im Kontext lesen manchmal ist i-Tüpferl reiten dann schon ganz gut.
Der Kader den wir derzeit haben hat definitiv das Zeug um souverän Double-Sieger zu werden, mMn ist es besonders voriges Jahr rein an der Motivation und an psychischen Aspekten gescheitert. Unter Pep erwarte ich mir hier eine enorme Steigerung was Motivation, Leistungswillen und Mentalität angeht, da werden einige Spieler eh ausschauen wie ein Neuzugang.
Grundsätzlich ist der Kader VIEL zu groß, besonders wenn man die Aussagen von Pep betrachtet. Kaderleichen müssen gehen, Gehälter frei werden und von einigen Spielern noch die Zukunft geklärt werden (Pavlo, Sucic, Simic, Dedic etc etc) bevor man richtig aktiv wird.
Einige hier sollten mal Eisbeutel auflegen, die Hitze dürfte anschlagen. Genießts den Sommer, bis zum Ende des Transferfensters werden wir schon einen geilen, schlagkräftigen Kader haben. Gehts raus, touch some grass und chillts.
- Bearbeitet
Dystan Naja im MF ists mit Capaldo, Kameri, Kjaergard, Forson, Gloukh, Diambou, LGD, Yeo, Bidstrup eh schon recht eng. Da noch zwei dazu?
uns fehlt aber mitunter die fußballerische Klasse im Kader und der Japaner war laut Einschätzung jemand, der laufen und auch ein bisschen kicken kann.
Und von den aufgezählten Spielern wäre ich mir nicht sicher, dass alle bleiben.
Ich sage nur Kjaergaard und Gloukh.