• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

salzmann Er schreibt doch sogar, dass er nicht die Einzelspieler meint… Bissl mehr im Kontext lesen und ein bissl weniger i-Tüpferl reiten, und ja mir ist auch heiß. 🧔

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri naja, verloren haben wir die Meisterschaft in Klagenfurt und nicht weil Sturm Graz so gut war, sondern weil wir überheblich geworden sind.

Boghossian
    Doch, ganz a schlechter Nachgeschmack 😉
    Kader haben wir trotzdem den besseren

forza_azzurri
    Sturm hat Affengruber und Schnegg verloren.
    Prass und Gazibegovic könnten auch noch dazu kommen.

Boghossian Es geht nicht nur darum die besten Einzelspieler zu haben, sondern das dieser auch ausgewogen ist und im kollektiv besteht. Sturm hat mMn immer noch den besseren Kader.

Also das ist mein Troll Post des Jahres

Am Sonntag ist die EM fertig, ab dann gilt auch für die Kaderplanung die “Ausrede” EM nicht mehr, warum es bisher was Transfers angeht so ruhig ist. Mit all den Spielern, bei denen ein Abgang erwartet wird plus dem schon wieder lange verletzten Fernando plus eventuell Kawamura wird, muss eigentlich noch viel passieren bei uns am Transfermarkt. Leider wird man dann halt die neuen nicht mehr im Trainingslager, sondern im Alltag in das Team integrieren müssen.
      Bernie wird noch ein paar ganz intensive Wochen vor sich haben.
      Also Bernie, wink a moi 😁
      Giphy - Episode 15 Hello GIF by SpongeBob SquarePants

Also jetzt brauch ma 2 Flügel, eigentlich 2 fürs Mittelfeld und jemand für die IV 🙂

Alex Sturm hat Affengruber und Schnegg verloren.

ist das mit Affengruber schon fix? 🤔

P:S: aja stimmt, der ist sogar vereinslos. Dachte immer der hat noch ein Jahr Vertrag.

Patz026

Naja im MF ists mit Capaldo, Kameri, Kjaergard, Forson, Gloukh, Diambou, LGD, Yeo, Bidstrup eh schon recht eng. Da noch zwei dazu?
        Flügel brauchen wir noch einen.
        Und einen IV als Ergänzung, da sollte man 5 haben.
        Außer Pavlo bleibt.

forza_azzurri nein, er spricht vom Kader, bissl mehr im Kontext lesen 😉 manchmal ist i-Tüpferl reiten dann schon ganz gut.

Der Kader den wir derzeit haben hat definitiv das Zeug um souverän Double-Sieger zu werden, mMn ist es besonders voriges Jahr rein an der Motivation und an psychischen Aspekten gescheitert. Unter Pep erwarte ich mir hier eine enorme Steigerung was Motivation, Leistungswillen und Mentalität angeht, da werden einige Spieler eh ausschauen wie ein Neuzugang.

Grundsätzlich ist der Kader VIEL zu groß, besonders wenn man die Aussagen von Pep betrachtet. Kaderleichen müssen gehen, Gehälter frei werden und von einigen Spielern noch die Zukunft geklärt werden (Pavlo, Sucic, Simic, Dedic etc etc) bevor man richtig aktiv wird.

Einige hier sollten mal Eisbeutel auflegen, die Hitze dürfte anschlagen. Genießts den Sommer, bis zum Ende des Transferfensters werden wir schon einen geilen, schlagkräftigen Kader haben. Gehts raus, touch some grass und chillts.

Dystan Naja im MF ists mit Capaldo, Kameri, Kjaergard, Forson, Gloukh, Diambou, LGD, Yeo, Bidstrup eh schon recht eng. Da noch zwei dazu?

uns fehlt aber mitunter die fußballerische Klasse im Kader und der Japaner war laut Einschätzung jemand, der laufen und auch ein bisschen kicken kann.
            Und von den aufgezählten Spielern wäre ich mir nicht sicher, dass alle bleiben.
            Ich sage nur Kjaergaard und Gloukh.

Wenn noch jemand geht ist es eh klar dass noch wer kommen muss.
            Ich find schon dass Gloukh, Forson, Kameri, Yeo kicken können und selbst für Kjaergard ist der Ball kein Feind. Capaldo und Bidstrup sind halt Kämpfer.

Dystan Wenn noch jemand geht

Du hast dich verschrieben! Du meintest sicher: „wenn sich noch jemand verletzt“ oder??

Ich glaub noch an folgende Aktionen:

Abgang:
              Solet, Pavlo, Sucic, Piatkowski, Simic
              Wallner, Tijani, Hofer,

Zugang:
              1x IV nur wenn Okoh nicht als geeignet empfunden wird
              1x Mittelfeld
              1x Flügel
              1× 9er

Alex glaub auch wir brauchen noch 2 wenn wir das 4-3-3 durchziehen!