salzmann ich sehe bei der neu eingeführten Regel, dass nur mehr der Kapitän mit dem Schiedsrichter sprechen darf, wenig Sinn hinter der Besetzung.
RBS | Kaderdiskussion
Wenn der Kapitän Torhüter ist, soll ein Vertreter für ihn auf dem Feld für den Referee-Dialog benannt werden – das gilt künftig auch in Bundesliga und Co.
salzmann ok, ob das in Österreich auch so umgesetzt wird, kann man dann nur hoffen.
- Bearbeitet
Sollte der Torhüter der Kapitän sein, so ist vor dem Spiel ein Mitspieler dem Schiedsrichter namhaft zu machen, der bei einer vom Torhüter weiter entfernten Situation in diesem Fall dessen Funktion übernimmt
Blaswich ist aber schon spannend als Wahl
salzmann ich lese raus, dass es in Deutschland so gemacht wird.
Ob das generell Teil der Regel ist oder ein Zusatz , den die Deutschen dazunehmen, lese ich da nicht raus.
Macht aber natürlich Sinn.
- Bearbeitet
mbonheur Blaswich ist aber schon spannend als Wahl
war wohl Teil der Vereinbarung mit RBL
Auf den wäre ich als Kapitän nicht gekommen.
Handelt es sich beim Kapitän um den Torhüter, muss ein Feldspieler benannt werden, der bei umstrittenen Szenen am anderen Ende des Spielfeldes als Ansprechpartner fungieren kann. In Treffen mit UEFA-Experten und nach Möglichkeit auch EM-Schiedsrichtern sollen die Teilnehmer der Europameisterschaft (14. Juni bis 14. Juli) auf die Neuerung vorbereitet werden.
war schon bei der EM Teil der Regel
Ultimate84 bin gespannt ob das etwas für das Torhüter-Duell bedeutet
- Bearbeitet
oida… vom Regen in die Traufe.
Ich sag jetzt ned viel dazu sonst werd ich wieder beschimpft, aber Blaswich, einer Leihgabe ohne Kaufoption vom Red Bull Schwesternklub, der kaum ein Monat im Verein ist die Kapitätsbinde zu geben, ist nicht so mein Humor.
Mir tuts leid für den Alex, hoffe er findet einen geilen Verein der ihn auch wertschätzt.
- Bearbeitet
salzmann war schon bei der EM Teil der Regel
ich sehe es schon kommen:
wir werden einen Feldspieler nominieren, der Blaswich sozusagen vertritt, nur damit Ciochirca den dann in einem wichtigen OPO Spiel ausschließt, weil er die Regel vergessen hat
mbonheur bin gespannt ob das etwas für das Torhüter-Duell bedeutet
garantiert nicht
- Bearbeitet
Weiß noch nicht, wie ich das finde. Blaswich kann durchaus geeignet sein, als Führungsperson voranzugehen, und hat natürlich am meisten Erfahrung. Andererseits ist er gerade erst dazugekommen, nur ausgeliehen, und für Schlager klingt das auch wenig verheißungsvoll.
„Leadership-Gruppe“, bestehend aus den zwei Vize-Kapitänen Amar Dedic und Alexander Schlager sowie Nicolas Capaldo und Bryan Okoh
Schaut aus als würden Capaldo und Okoh bleiben
- Bearbeitet
Ultimate84 garantiert nicht
Ulmer war auch letztes Jahr 1er Kapitän
Finde die Mitglieder in der Gruppe irgendwie bissl random
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Weiß noch nicht, wie ich das finde. Blaswich kann durchaus geeignet sein, als Führungsperson voranzugehen, und hat natürlich am meisten Erfahrung. Andererseits ist er gerade erst dazugekommen, nur ausgeliehen, und für Schlager klingt das auch wenig verheißungsvoll.
ich hätte Blaswich definitiv in der Führungsgruppe gesehen, Schlager ist als Vize Kapitän da auch dabei, ebenso Dedic.
Aber als 1a Kapitän überrascht mich die Wahl dann doch, wenngleich ich glaube, dass er vom Typ dazu geeignet ist.
Aber einen Leihspieler direkt zum Kapitän zu benennen, ist schon etwas “ungewöhnlich”.
Statt Okoh in dem 5-köpfigen Team hätte ich übrigens eher Baidoo gesehen.
aber auch gut, dass Pep hier einfach die Vergangenheit außen vor lässt und nach seinen Eindrücken bestimmt. Vielleicht ist er auch ein Fan von Torhüter als Kapitän….
An die “Erfahrung und Führungsspieler sind überbewertet” Fraktion. Es ist wohl kein Zufall, dass mit Blaswich, Schlager und Capaldo die drei ältesten Spieler im Kader in der Leadership Group sind und es ist mMn nach auch ein deutliches Signal von Pep an die sportliche Führung, dass ihm solche Spieler im Gesamtkonzept durchaus wichtig sind.
Dedic ist auch nachvollziehbar, war ja immerhin Ersatzkapitän letzte Saison und deutet vielleicht auch auf einen doch nicht so baldigen Wechsel hin.
Okoh ist für mich sehr überraschend aber zum Einen vielleicht ein Zeichen an die Jungen dass sie auch in dieser Gruppe vertreten sind und da war Okoh vielleicht der geeignetste Kandidat, kann man von Außen schwer beurteilen. Ich persönlich hätte eventuell auch Bidstrup in dieser Gruppe erwartet.
Blaswich zum Kapitän zu machen finde ich hingegen sehr verwunderlich und ein komisches Signal an die Mannschaft, dass ein neu dazugekommener (noch dazu) Leihspieler direkt zum Kapitän wird…
aber vielleicht ist der neu dazugekommene - noch dazu erfahrene - die richtige Wahl weil er in der letzten Saison nicht dabei war - wo es schlecht gelaufen ist, eventuell Gruppenbildung gab usw. Von dieser Betrachtungsweise her kann ich es schon nachvollziehen wobei ich persönlich hoffe das Alex Schlager nach der Verletzung wieder unsere Nr. 1 wird und dann die Binde übernimmt.