• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Finde die Mitglieder in der Gruppe irgendwie bissl random

Herbert-Ayahuaska Weiß noch nicht, wie ich das finde. Blaswich kann durchaus geeignet sein, als Führungsperson voranzugehen, und hat natürlich am meisten Erfahrung. Andererseits ist er gerade erst dazugekommen, nur ausgeliehen, und für Schlager klingt das auch wenig verheißungsvoll.

ich hätte Blaswich definitiv in der Führungsgruppe gesehen, Schlager ist als Vize Kapitän da auch dabei, ebenso Dedic.
Aber als 1a Kapitän überrascht mich die Wahl dann doch, wenngleich ich glaube, dass er vom Typ dazu geeignet ist.
Aber einen Leihspieler direkt zum Kapitän zu benennen, ist schon etwas “ungewöhnlich”.

Statt Okoh in dem 5-köpfigen Team hätte ich übrigens eher Baidoo gesehen.

aber auch gut, dass Pep hier einfach die Vergangenheit außen vor lässt und nach seinen Eindrücken bestimmt. Vielleicht ist er auch ein Fan von Torhüter als Kapitän….

An die “Erfahrung und Führungsspieler sind überbewertet” Fraktion. Es ist wohl kein Zufall, dass mit Blaswich, Schlager und Capaldo die drei ältesten Spieler im Kader in der Leadership Group sind und es ist mMn nach auch ein deutliches Signal von Pep an die sportliche Führung, dass ihm solche Spieler im Gesamtkonzept durchaus wichtig sind.
Dedic ist auch nachvollziehbar, war ja immerhin Ersatzkapitän letzte Saison und deutet vielleicht auch auf einen doch nicht so baldigen Wechsel hin.
Okoh ist für mich sehr überraschend aber zum Einen vielleicht ein Zeichen an die Jungen dass sie auch in dieser Gruppe vertreten sind und da war Okoh vielleicht der geeignetste Kandidat, kann man von Außen schwer beurteilen. Ich persönlich hätte eventuell auch Bidstrup in dieser Gruppe erwartet.
Blaswich zum Kapitän zu machen finde ich hingegen sehr verwunderlich und ein komisches Signal an die Mannschaft, dass ein neu dazugekommener (noch dazu) Leihspieler direkt zum Kapitän wird…

aber vielleicht ist der neu dazugekommene - noch dazu erfahrene - die richtige Wahl weil er in der letzten Saison nicht dabei war - wo es schlecht gelaufen ist, eventuell Gruppenbildung gab usw. Von dieser Betrachtungsweise her kann ich es schon nachvollziehen wobei ich persönlich hoffe das Alex Schlager nach der Verletzung wieder unsere Nr. 1 wird und dann die Binde übernimmt.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also ich seh blaswich als kapitän sehr geil!
    Bitte was muss der für einen positiven sportlichen und menschlichen eindruck hinterlassen haben, dass der kapitän wird.
    Denke da haben wir nochmal eine ordentliche steigerung zu schlager und der war schon top!
    Wäre geil wenn uns der goalie mal eine cl quali schafft…

ReinhardS weil er in der letzten Saison nicht dabei war

und dafür auch nächste Saison nicht da, weil Leihspieler.

Wird auch sonst überall kritisch gesehen, aber gut. Der erste (und hoffentlich letzte) Minuspunkt, den Pep für mich sammelt, die Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Alerion Mir tuts leid für den Alex, hoffe er findet einen geilen Verein der ihn auch wertschätzt.

Äh was ist den mit dir los?Man musste jemanden holen da alex verletzt ist und vor mitte August sicher nicht Startelf reif ist.
    Nur weil jetzt ein erfahrenen Torhüter für eine Saison bei uns ist und Kapitän ist heißt das nicht Alex hat keine Zukunft.

Merkt euch Alex ist damals als Nr 2 gekommen!!

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Johannes031 über das Thema hab ich schon lang und breit geschrieben, besonderes Gschmäckle weil Blaswich von Red Bull kommt und Alex ned ewig ausfällt. Aber eh egal, will darüber ned scho wieder diskutieren (müssen)

Ist das inzwischen eigentlich auch in Österreich so, dass nur mehr der Cpt. mit dem Schiri reden soll/darf?
      Allein deswegen würde da schon eher einen Mittelfeldspieler nehmen, da die immer in der Nähe des Geschehens sind, der Tormann kann schon mal zig Meter weiter weg sein.

Blaswich Kapitän als Leihspieler ohne KO und noch dazu aus der Ostzone, naja…

So hab ichs noch gar nicht gesehen. 🤦 wie kann man denn sowas machen ?

Perti Allein deswegen würde da schon eher einen Mittelfeldspieler nehmen, da die immer in der Nähe des Geschehens sind, der Tormann kann schon mal zig Meter weiter weg sein.

der nächste, der fragt, sollte eine Sperre bekommen 🧔
        Man kann einen Feldspieler als Vertretung nominieren, der bei weiter entfernten Szenen mit dem Schiri sprechen darf.

Ultimate84

Ja dann sperr mich doch. 🤷 😀

Hab auch eben gesehen, dass es auch in einem anderen Thread steht. Ich lese ab zeitlich nicht alles, grade die Spielerthreads lass ich gerne weg