Komplizierte Situation aktuell:
An und für sich müsste man jetzt mal die ersten 3 – 5 Bewerbspiele abwarten und sich erst dann ein Urteil über die Sportliche Leitung erlauben.
Problem ist halt die unmittelbare CL Quali …
Hab mich bislang mit Kritik an Soenbuchner zurückgehalten.
Als Pluspunkt darf man ihm die Verpflichtung von Pep anrechnen.
Kein gutes Signal an die Mannschaft und die Fans ist jedoch, dass im Kader kaum Bewegung herrscht.
Somit wird Struber und Jaissle die gesamte Verantwortung hinsichtlich spielerischer Verkümmerung der letzten 2 – 3 Jahre übertragen, den Spielern signalisiert man: ‚Kein Wunder, dass ihr euer Talent nicht ausspielen konntet/wolltet, bei diesen Trainern…‘.
Wenige der Spieler aus dem aktuellen Kader haben in schwierigen Zeiten unter den genannten Trainern Charakter bewiesen, bin mal gespannt wie es heuer ist, sollte der Saisonstart nicht halbwegs gelingen…
Ich traue vielen Profis im aktuellen Kader unter Pep eine deutliche spielerische Steigerung zu, die grundsätzlichen Charaktereigenschaften aber bleiben.
Heuer hätte man die Möglichkeit für einen grundlegenden Neustart gehabt. Dazu zählt nun mal auch die Verpflichtung von 2 – 3 Spielern (MF & IV) die uns sofort weiterhelfen können. Die Kriegskassa wär unzweifelhaft gefüllt. Niemals wird auch meine Forderung nach 1 – 2 erfahrene Führungsspieler verstummen.
Die Argumentation, dass der Kader zu breit ist, lass ich nur bedingt gelten.
Spieler, die den Anforderungen nicht genügen (spielerisch und/oder hinsichtlich Einstellung) werden kurzfristig verliehen, oder zu halt nicht so genialen Konditionen verkauft (dies wär halt der Preis für die falschen Entscheidungen der letzten 3 Jahre). Wenn sich gar nichts am Transfermarkt ergibt, gibt es eine Tribüne und individuelles Training für eine Handvoll Spieler.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und nächstes Jahr um diese Zeit blicken wir zufrieden auf die Kaderentscheidungen des Sommers 2024 zurück.
Die ‚Nichtkommunikation‘ zu den sportlichen Zielen für 2024/2025 passt sehr gut ins aktuelle Bild, ebenso der stets ein wenig gereizt wirkende Sportdirektor bei den Interviews…
Ich persönlich erlaube mir die Entwicklung in den nächsten Wochen mal von der Seitenlinie aus zu beobachten und dann wieder ins Stadion gehen, wenn mich die Ergebnisse und die Qualität des Spiels von meinen Vorurteil befreien.