Herbert-Ayahuaska Lionel Paumgartner unser Erlöser
RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
Alex es wurde aber der generelle Kick nach vorne weit besser als im Frühjahr.
Das mit der stabileren IV stimmt natürlich.
Sucic hat uns verlassen, Platz frei für Mane.
- Bearbeitet
Einsteiger Sucic hat uns verlassen, Platz frei für Mane.
https://www.transfermarkt.at/carlos-mane/profil/spieler/182711
ok, warum nicht
Weilt schon in Soizburg…Medcheck
Gioachino_Rossinis_Barbier Dazu zählt nun mal auch die Verpflichtung von 2 – 3 Spielern (MF & IV) die uns sofort weiterhelfen können.
Bin grundsätzlich bei dir.
Nur solche Spieler müssen mal nach Österreich wollen + Ablösesumme und Gehaltsgefüge sollte auch ins Bild passen.
Mich würde interessieren wer dir speziell vorschwebt?
Bin nach wie vor der Meinung dass im Sommer kein Kracher kommt.
Gioachino_Rossinis_Barbier Problem ist halt die unmittelbare CL Quali …
…die richtigerweise zu Gunsten langfristigerer Ziele nicht überbewertet wird. Champions League über den Ligaweg wäre ein großer Bonus und wird es immer sein.
Gioachino_Rossinis_Barbier Wenige der Spieler aus dem aktuellen Kader haben in schwierigen Zeiten unter den genannten Trainern Charakter bewiesen
In der echten Tiefphase vor dem Trainerwechsel waren Baidoo, Ulmer, Dedić, Capaldo, Kjærgaard, Fernando (und kurzzeitig auch Bidstrup) zeitgleich verletzt. Charakter war da leider aus.
Gioachino_Rossinis_Barbier Niemals wird auch meine Forderung nach 1 – 2 erfahrene Führungsspieler verstummen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass mit Janis Blaswich ein erfahrener Neuzugang sogar mit einer Kennzeichnung für Führungsspieler auf das Feld laufen darf. Zudem ist Kawamura schon 24, auch eine Seltenheit bei Transfers.
Gioachino_Rossinis_Barbier ebenso der stets ein wenig gereizt wirkende Sportdirektor bei den Interviews
Wenn ich viel zu tun habe, dann bin ich auch leicht gereizt, wenn man mich von meiner eigentlich Tätigkeit abhält. Für mich ist das ein Zeichen davon, dass er seine Sache ernst nimmt.
PatientZero Wenn ich viel zu tun habe, dann bin ich auch leicht gereizt, wenn man mich von meiner eigentlich Tätigkeit abhält. Für mich ist das ein Zeichen davon, dass er seine Sache ernst nimmt.
Haha, muss ich mir merken, wenn mich das nächste Mal jemand deppert anredet weil ich grantig bin
- Bearbeitet
Hat Reiter nicht mal in ein Interview wegen der Klub WM gesagt dass man im Sommer auf Transferfenster ruhiger angehen wird und dafür im Winter mehr Spieler holen werden als normal oder habe ich mir das nur eingebildet??
PatientZero Wenn ich viel zu tun habe, dann bin ich auch leicht gereizt, wenn man mich von meiner eigentlich Tätigkeit abhält. Für mich ist das ein Zeichen davon, dass er seine Sache ernst nimmt.
Stimme dir zu 95% zu. Allerdings dieser Punkt hier geht gar nicht. Die verdienen damit ihr Geld und nicht wenig. Da sollte mehr professionelle Kommunikation vorhanden sein. Aber da waren wir ja die letzten Jahre verwöhnt.
Stichwort CL:
Das Idee Red Bull Salzburg wird mittel- und langfristig nur mit einer fixen CL Teilnahme funktionieren.
Wenn wir nur alle 5 Jahre an diesem Bewerb teilnehmen, fehlt der Anreiz für die Top Talente nach Salzburg zu kommen.
Verletztungsmisere der letzten 2 – 3 Jahre:
Auch da kann die sportliche Führung mit in die Pflicht genommen werden, hab ich im Beitrag oben ganz vergessen…
Stichwort Charakter der Spieler:
Wie sehr wollten die Sturm Graz Spieler den Meistertitel & wie sehr wollten die Salzburger den Meistertitel?
Vom Cup Titel gar nicht zu sprechen..
Die Art und Weise wie die zur Verfügung stehenden gerade gesunden Spieler am Platz herumstolziert sind ist mir bestens in Erinnerung – inklusive Körpersprache in kniffligen Situationen. Das mein ich mit Charaktereigenschaften.
Führungsspieler:
Führungsspieler im Tor hat nicht annähernd den Einfluss auf ein Spiel eines Führungsspielers am Platz.
Gereizt wirkender Sportdirektor:
Weiss was du meinst und teile deine Meinung. Soenebuchner steht aber in der Öffentlichkeit, das bringt sein Job mit sich, daher muss er hier meiner Meinung achtsamer sein. Und ein Ernst Happel is er halt noch nicht, dass er sich das Granteln als Teil der Persönlichkeit leisten könnte .
- Bearbeitet
Gioachino_Rossinis_Barbier Soenebuchner
Wenn wir mit dem Kader in die Saison gehen, ist er der Bernhard Hanebüchner
- Bearbeitet
Gioachino_Rossinis_Barbier Wie sehr wollten die Sturm Graz Spieler den Meistertitel & wie sehr wollten die Salzburger den Meistertitel?
Unseren Spielern war das Struber-Aus anscheinend wichtiger
Gioachino_Rossinis_Barbier Wie sehr wollten die Sturm Graz Spieler den Meistertitel & wie sehr wollten die Salzburger den Meistertitel?
wenn ich mir die letzten Runden in Erinnerung rufe, dann wollte keiner der beiden Vereine Meister werden.
Tintifax Die verdienen damit ihr Geld und nicht wenig. Da sollte mehr professionelle Kommunikation vorhanden sein.
Ich habe die PK nicht gesehen und kann es auch gar nicht beurteilen. Natürlich braucht man für so ein Amt eine dicke Haut. Die wächst einem aber nicht durch eine Lohnerhöhung, sondern mit der Erfahrung. Bernhard sammelt seit einem Jahr sehr viel davon. Wie lange haben wir über Freund gejammert?
- Bearbeitet
Gioachino_Rossinis_Barbier Das Idee Red Bull Salzburg wird mittel- und langfristig nur mit einer fixen CL Teilnahme funktionieren.
Wenn wir nur alle 5 Jahre an diesem Bewerb teilnehmen, fehlt der Anreiz für die Top Talente nach Salzburg zu kommen.
wir hatten auch vor der 5 maligen CL Teilnahme Toptalente und aufgrund der UEFA 5 Jahreswertung ist nicht davon auszugehen, dass wir jedes Jahr CL spielen werden, da der Fixplatz fehlt.
Die Idee RB Salzburg funktioniert auch ohne CL, das hat die Vergangenheit gezeigt. Unter anderem mit einem EL Halb und Achtelfinale inklusive sehr geiler Kader.
Ultimate84 UEFA 5 Jahreswertung ist nicht davon auszugehen, dass wir jedes Jahr CL spielen werden, da der Fixplatz fehlt.
Aber über den Klub-Koeffizienten können wir uns den Fixplatz wieder holen.
PatientZero Wie lange haben wir über Freund gejammert?
Mehr als zwei Jahre - siehe mein Post oben
Was fehlt in der Spitze?
Ein Abwehrchef, am besten ein Linksfuß.
Wöber, Koulierakis? Keine Ahnung ob die das können.
Sonst seh ich in der Spitze keine Probleme.
Im Mittelfeld kann man die Spielertypen je nach Gegner anordnen. Nene, Konate, Daghim funktioniert super.
Was fehlt in der Breite?
Noch schwer zu sagen. Einen Flügel muss man definitiv holen. Über einen Stürmer kann man nachdenken, da müsste man aber vorher einen abgeben.