PatientZero
Stichwort CL:
Das Idee Red Bull Salzburg wird mittel- und langfristig nur mit einer fixen CL Teilnahme funktionieren.
Wenn wir nur alle 5 Jahre an diesem Bewerb teilnehmen, fehlt der Anreiz für die Top Talente nach Salzburg zu kommen.
Verletztungsmisere der letzten 2 – 3 Jahre:
Auch da kann die sportliche Führung mit in die Pflicht genommen werden, hab ich im Beitrag oben ganz vergessen…
Stichwort Charakter der Spieler:
Wie sehr wollten die Sturm Graz Spieler den Meistertitel & wie sehr wollten die Salzburger den Meistertitel?
Vom Cup Titel gar nicht zu sprechen..
Die Art und Weise wie die zur Verfügung stehenden gerade gesunden Spieler am Platz herumstolziert sind ist mir bestens in Erinnerung – inklusive Körpersprache in kniffligen Situationen. Das mein ich mit Charaktereigenschaften.
Führungsspieler:
Führungsspieler im Tor hat nicht annähernd den Einfluss auf ein Spiel eines Führungsspielers am Platz.
Gereizt wirkender Sportdirektor:
Weiss was du meinst und teile deine Meinung. Soenebuchner steht aber in der Öffentlichkeit, das bringt sein Job mit sich, daher muss er hier meiner Meinung achtsamer sein. Und ein Ernst Happel is er halt noch nicht, dass er sich das Granteln als Teil der Persönlichkeit leisten könnte 😉.