Lasst mal die Kuh im Dorf und legt nicht jede Aussage auf die goldene Waagschale.

Bernhard wirds schon richten! Daniliuc ist ja jetzt schon richtig fein und Blank wirds auch - somit fĂŒr mich zwei gute/top Transfers.

Er wirkt in den Interviews noch etwas zu ehrlich und hölzern aber das wird er auch noch lernen.

Randall_Raynes Er wirkt in den Interviews noch etwas zu ehrlich und hölzern aber das wird er auch noch lernen.

Ok, also wenn er das wirklich ehrlich meint und aufgrund der vielen Telefonate keine EindrĂŒcke vom Training sammeln konnte und die Inhalte ĂŒber mehrere Wochen nicht kennt, dann macht es das nicht unbedingt besser 😊

Ultimate84

Da muss ich dir zustimmen. Die Aussage lĂ€sst halt viel Interpretationsspielraum was natĂŒrlich aktuell alles Negative befeuert.

Wenn wir unglaublich gut spielen wĂŒrden, kĂ€me niemand auf die Idee Seonbuchner ĂŒberhaupt diese Frage zu stellen.

Ich bleib dabei - Kuh > Dorf đŸ‘đŸ»

Hört sich fĂŒr mich so an als hĂ€tte er Struber in der Vorbereitung sein Ding machen lassen.
      Jetzt hat er gemerkt dass Struber anscheinend reingeschissen hat und bewertet das Training ab jetzt selbst, damit er sieht ob es an Struber oder Mannschaft liegt.

Das ist natĂŒrlich arg spekulativ und wahrscheinlich will man einfach nach außen keine Informationen geben, aber ich könnte es mir schon vorstellen.

Forsti37 Hört sich fĂŒr mich so an als hĂ€tte er Struber in der Vorbereitung sein Ding machen lassen.

Ja, offensichtlich war es auch so. Jetzt sieht Seonbuchner halt auch, daß die Vorbereitung nicht den gewĂŒnschten Effekt hat und schaut - diesmal aufmerksamer - beim Training zu.

Ich meinte damit, dass er das sagt was er denkt ohne vorher ĂŒber Konsequenzen nachzudenken.

Die Medienlandschaft wirds ihm schon beibringen dass er nicht mehr so offen kommuniziert damit wir als auch die Journalisten weniger Diskussionsstoff haben.

Ich mach ja sowas gerne und verwöhne alle mit Daten die keinen interessieren. Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fĂŒhlen!

Spoiler: ich habe im ASB (ich geh dort nie wieder hin) die BeitrĂ€ge sehr grob im Christoph Freund Thread sondiert und mein Sammelsurium möchte ich hier teilen weil ich finde dass es einfach gerade fĂŒr den Sportdirektor dazu gehört seine Lehren zu ziehen und ich parallelen zu Seonbuchner orte!

Begonnen hat alles 2015 und bis Mitte 2017 war der Thread vornehmlich negativ behaftet.

Seine Rhetorik hat sich nach einem Jahr (Sommer 2016 merklich verbessert)

ab 2017 in etwa wurden die BeitrÀge in seinem Thread deutlich weniger und im Sommer 2018 gab es kaum mehr negative Stimmen (bis auf einzelne VertragsverlÀngerungen).

Randall_Raynes Unterschied ist aber mMn schon, dass wir mittlerweile ein Verein sind, der CL Dauergast ist đŸ§”đŸ» Ich gestehe Seonbuchner schon zu, besser zu werden, etc. die Frage ist halt, ob wir uns das aktuell leisten können, wenn Kader und Trainer auch schon eher unten angesiedelt sind.

So geösterreichert hat es schon lange nicht mehr bei uns.

Wir sind momentan echt Rapid 2.0 mit mehr Geld. Zumindest spielerisch und in der Außenwirkung der handelnden Personen.

mbonheur true that, aber wo findest du einen besseren Sportdirektor am Markt, der die nötigen „Skills“ mitbringt fĂŒr einen Verein wie Salzburg? Die musst du dir ja ,wie Trainer und Spieler auch, fast selbst ausbilden oder?

Mich wĂŒrd aber zum Beispiel interessieren inwieweit Freund in seiner Management Laufbahn als Teammanager und Sportkoordinator bevor er Sportdirektor geworden ist, bei Rangnick und Co. lernen konnte und somit schon mal die „Basics“ mitbekommen hat und inwieweit er sich mit seiner Historie mit der von Seonbuchner unterscheidet.

Von Seonbuchner hĂ€tte ich mir aufgrund seiner doch langjĂ€hrigen Trainerlaufbahn (die ja zum Beispiel Freund nicht hatte) eher erwartet, dass er sich viel mehr in die Arbeit von Struber „einmischt“ oder diese zumindest genauer unter die Lupe nimmt und analysiert (da er in dem Bereich ja auch mehr Kompetenzen haben sollte). Tut er scheinbar nicht.

Sei es wie es sei, ich gebe ihm auf jeden Fall noch Zeit. Verbesserungspotential sehe ich bei ihm auf jeden Fall mehr als beim Kuchel Tuchel.

pum_zua true that, aber wo findest du einen besseren Sportdirektor am Markt, der die nötigen „Skills“ mitbringt fĂŒr einen Verein wie Salzburg?

In Graz đŸ˜¶â€đŸŒ«ïž.

aXXit So geösterreichert hat es schon lange nicht mehr bei uns.

Und das obwohl bayrisch gesprochen wird 🧔

pum_zua Sei es wie es sei, ich gebe ihm auf jeden Fall noch Zeit. Verbesserungspotential sehe ich bei ihm auf jeden Fall mehr als beim Kuchel Tuchel.

Ich sehe es eher umgekehrt. Seonbuchner wÀre um ein Haar WAC Trainer geworden und kennt auch den Aspekt. Jetzt druckst er halt herum, weil ihm der Freund den Strubsi aufgebunden hat und kann auch nicht wirklich das Problem jetzt schon lösen. Jetzt gilt das Prinzip Hoffnung, dass es irgendwie bis Sommer gutgeht und er kann dann mehr seine Handschrift reinbringen.

mbonheur Seonbuchner wÀre um ein Haar WAC geworden,

Trainer?

mbonheur weil ihm der Freund den Strubsi aufgebunden hat und kann auch nicht wirklich das Problem jetzt schon lösen.

Dass er wie die Jungfrau zum Kind kam ist richtig, aber warum kann er das Problem nicht lösen? Leider ist er auch freundschaftlich mit dem Wappler verbunden, und das trĂŒbt seine Sinne, eine andere ErklĂ€rung kann man eigentlich nimma finden.