Ich finde, BS wird hier zu negativ gesehen. Die Außendarstellung (musste viel telefonieren) ist stark verbesserungswürdig, das sei unbestritten. Aber siehe Freund, so etwas kann man relativ schnell und gut lernen, also was soll‘s? Viel wichtiger sind seine Transfers, und die waren im Winter schon erfolgversprechend. Auf dem kann man aufbauen.
Was Struber betrifft: Findet euch damit ab, es wäre komplett unrealistisch zu glauben, daß das Thema nach drei Spielen mit Halbfinaleinzug im Cup und einem sehr guten Spiel gegen Sturm in Richtung Rausschmiß gehen könnte. Niemals! Und eigentlich will ich auch gar keinen Sportdirektor, der generell dazu tendiert, aktionistisch zu agieren. Wichtig ist, was im Hintergrund läuft, und das weiß niemand von uns. Im Zweifel gestehe ich ihm daher mal zu, daß die Situation ernsthaft und professionell analysiert wird und dann die notwendigen Schlüsse rechtzeitig, aber nicht vorschnell gezogen werden.
Daß er Struber in Anbetracht der wirren Situation im Herbst eine Vorbereitung geben wollte, mag sich im Nachhinein als Fehler herausstellen. Aber die werden immer wieder mal passieren, und ganz wirr war sein Argument ja nicht. Gerade als neuer Sportdirektor war das schon verständlich, noch dazu, wo die Alternativen auch nicht so rosig waren. Im Sommer zählt es dann, und noch bin ich auch in Anbetracht der Wintertransfers bereit, ihm eine gute Entwicklung zuzutrauen.