pum_zua Sei es wie es sei, ich gebe ihm auf jeden Fall noch Zeit. Verbesserungspotential sehe ich bei ihm auf jeden Fall mehr als beim Kuchel Tuchel.

Ich sehe es eher umgekehrt. Seonbuchner wäre um ein Haar WAC Trainer geworden und kennt auch den Aspekt. Jetzt druckst er halt herum, weil ihm der Freund den Strubsi aufgebunden hat und kann auch nicht wirklich das Problem jetzt schon lösen. Jetzt gilt das Prinzip Hoffnung, dass es irgendwie bis Sommer gutgeht und er kann dann mehr seine Handschrift reinbringen.

mbonheur Seonbuchner wäre um ein Haar WAC geworden,

Trainer?

mbonheur weil ihm der Freund den Strubsi aufgebunden hat und kann auch nicht wirklich das Problem jetzt schon lösen.

Dass er wie die Jungfrau zum Kind kam ist richtig, aber warum kann er das Problem nicht lösen? Leider ist er auch freundschaftlich mit dem Wappler verbunden, und das trübt seine Sinne, eine andere Erklärung kann man eigentlich nimma finden.

HunglikeHodor sicher kann er es lösen, aber ich kann verstehen, dass man die Entscheidung so weit wie möglich aufschieben möchte zwecks sozialen Friedens. Es läuft leider zu gut, um Strubsi einfach rauszuhauen und externes Angebot kommt auch keins rein. Läuft eigentlich eh ähnlich wie bei Jaissle. Ohne die Saudis würden wir ihn noch immer haben, obwohl überall angeboten. Bernie traut sich wohl im ersten halben Jahr noch nicht wirklich, mal richtig reinzufahren und “respektiert” das Erbe von Freund. Nächste Saison traut er sich hoffentlich mehr. Und ich hoffe, dass wir irgendwie Meister werden, und nächste Saison dann endlich wieder Vernunft in die Bude einkehrt.

mbonheur externes Angebot kommt auch keins rein

Gut, wenn man wirklich darauf hofft, ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren.

Zwei mal den Trainer nicht zu stanzen, weil man auf Angebote hofft, die nicht kommen, ist schon sehr Dings. Noch mehr Dings ist aber, wenn einen ein spätes Angebot für einen dieser Trainer auf dem falschen Fuss erwischt.

Solang man am Ende des Jahres viel Transfereinnahmen hat, sind die sportlichen Leistungen ja egal, oder ? 🧔
        Frage für einen Bernd Freund..

Also eigentlich muss er schon länger svenson anbaggern…. also wenn er da nicht schon in kontakt steht, hat er es nicht verstanden!
        Denke Freund bei Bayern wird ja auch schon mit möglichen kandidaten in kontakt stehen, weil da kann man einfach nicht nur zu schauen ohne vorbereitende Maßnahmen!

Ich finde, BS wird hier zu negativ gesehen. Die Außendarstellung (musste viel telefonieren) ist stark verbesserungswürdig, das sei unbestritten. Aber siehe Freund, so etwas kann man relativ schnell und gut lernen, also was soll‘s? Viel wichtiger sind seine Transfers, und die waren im Winter schon erfolgversprechend. Auf dem kann man aufbauen.

Was Struber betrifft: Findet euch damit ab, es wäre komplett unrealistisch zu glauben, daß das Thema nach drei Spielen mit Halbfinaleinzug im Cup und einem sehr guten Spiel gegen Sturm in Richtung Rausschmiß gehen könnte. Niemals! Und eigentlich will ich auch gar keinen Sportdirektor, der generell dazu tendiert, aktionistisch zu agieren. Wichtig ist, was im Hintergrund läuft, und das weiß niemand von uns. Im Zweifel gestehe ich ihm daher mal zu, daß die Situation ernsthaft und professionell analysiert wird und dann die notwendigen Schlüsse rechtzeitig, aber nicht vorschnell gezogen werden.

Daß er Struber in Anbetracht der wirren Situation im Herbst eine Vorbereitung geben wollte, mag sich im Nachhinein als Fehler herausstellen. Aber die werden immer wieder mal passieren, und ganz wirr war sein Argument ja nicht. Gerade als neuer Sportdirektor war das schon verständlich, noch dazu, wo die Alternativen auch nicht so rosig waren. Im Sommer zählt es dann, und noch bin ich auch in Anbetracht der Wintertransfers bereit, ihm eine gute Entwicklung zuzutrauen.

Lurker Viel wichtiger sind seine Transfers, und die waren im Winter schon erfolgversprechend. Auf dem kann man aufbauen.

waren sie das?
          Natürlich hat er da 2 sehr gute Transfer gemacht und einer davon ist quasi direkt unumstrittener Stammspieler.
          Aber ich hätte eigentlich auch erwartet, dass man bei der offensivsten Harmlosigkeit aller Zeiten die Baustelle auch angeht.

Lurker Was Struber betrifft: Findet euch damit ab, es wäre komplett unrealistisch zu glauben, daß das Thema nach drei Spielen mit Halbfinaleinzug im Cup und einem sehr guten Spiel gegen Sturm in Richtung Rausschmiß gehen könnte. Niemals! Und eigentlich will ich auch gar keinen Sportdirektor, der generell dazu tendiert, aktionistisch zu agieren.

Stand jetzt hast du Recht, wenn aus den kommenden 2 Heimspielen aber keine 6 Punkte geholt werden (und das in ansatzweise souveräner Manier), dann bin ich mir nicht mehr sicher ob ein Stuber Rauschmiss Aktionismus wäre.
          Die Fakten liegen halt am Tisch und wir werden immer schlechter, was Punkte und Tore betrifft. So ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Tabellenführung weg ist.

Seonbuchner soll sich halt mal genau die Trainingsinhalte samt deren Umsetzung ansehen, lt. eigener Aussage hatte er dafür anscheinend bisher keine Zeit.

Das Problem heuer ist, die meisten “Leistungsträger” im Kader sind im Sommer weg und denen ist die MS ziemlich egal. Für den Verein dagegen ist es wohl die letzte Chance sich für die CL zu qualifizieren nur unsere Spieler spielen nicht für den Verein, sondern für sich.

mbonheur Es läuft leider zu gut, um Strubsi einfach rauszuhauen

weil die nationale Konkurenz halt auch irgendwas ist, scheinbar

Lurker Daß er Struber in Anbetracht der wirren Situation im Herbst eine Vorbereitung geben wollte, mag sich im Nachhinein als Fehler herausstellen.

Giphy - sarcastic role playing GIF by Hyper RPG

mbonheur

Sehr gut zusammengefasst, wie ich finde. Prinzip hope also, die Mannschaft wird hoffentlich unabhängig vom Trainer liefern, wenns um die sausage geht.

24 Tage später

Die Leistungen und Tabellenplatzierung unter Jaissle als Freund als Krisenmanagement in der Kabine eine Ansprache gehalten hat sind eigentlich 1 zu 1 die selben wie jetzt oder? Kann micht mehr genau erinnern.

Raiden123 Laut Bernie ist ja alles in Butter, könnt fast nicht besser sein, warum sollte er also die Notwendigkeit für so etwas sehen.

Bei Freund hatte man wenigstens den Eindruck, dass er verstanden hat, dass die Mannschaft Jaissle nicht ernst nimmt, und dass er was tun muss, bevors komplett den Bach runter geht. Dass er mit dem Trainer in eine weitere Saison gegangen wär, ist halt die andere Seite der Medaille.

ecomo Das Problem heuer ist, die meisten “Leistungsträger” im Kader sind im Sommer weg und denen ist die MS ziemlich egal. Für den Verein dagegen ist es wohl die letzte Chance sich für die CL zu qualifizieren nur unsere Spieler spielen nicht für den Verein, sondern für sich.

Die spieler spielen für sich? Das heißt sie verlieren absichtlich damit sie keine Prämien bekommen?
              Oder sie wollen zu keinem großen verein wechseln mit viel gehalt und spielen absichtlich schlecht?

Du hast so ein rapid syndrom, siehst alle nur als söldner!

Das sind junge hungrige buam die alles für erfolg machen und wir haben da einige kicker in unseren reihen die potential für topliga, top verein und top gehalt samt Karriere haben….

Ich finde nichts negatives wenn sich jemand voll rein haut und sich in szene setzen will damit große vereine aufmerksam werden!

Aber bitte erklär mal den unterschied für sich spielen oder für den verein spielen!

Kommen sie nicht zum training oder machen sie stress unter kollegen weil sie nicht 1 wahl sind oder so?

FATBEAT Aber bitte erklär mal den unterschied für sich spielen oder für den verein spielen!

Ich finde schon, dass das ein RIESRNGROßER Unterschied ist!

Jeder Spieler von uns ist wie verwandelt, wenn wir ein CL-Spiel haben.

Man merkt auch, dass viele im Team zufrieden mit einer 1:0 Führung sind.

Die psychologischen Unterschiede zwischen Egoismus und Teamgeist kann sicher ein Profi hier im Forum erklären!?

In Österreich spielt jeder Spieler im Endeffekt auch für sich, weil 99% das Ziel haben sollten, aus der Liga rauszukommen, weil es eben weitaus attraktivere Ligen und Vereine gibt. Und welche, die es sich hier kuschelig machen und keine persönlichen Ziele mehr haben, auf die kann man getrost verzichten.

Wie geil und erfolgreich es mit ein paar Ü30ern gelaufen ist , die die Karriere ausklingen haben lassen, braucht man glaube ich nicht erwähnen.

Wer also wirklich glaubt, dass unser Fußball so aussieht, weil die (jungen) Spieler nicht alles geben, dem ist echt nicht mehr zu helfen.