mbonheur true that, aber wo findest du einen besseren Sportdirektor am Markt, der die nötigen „Skills“ mitbringt für einen Verein wie Salzburg? Die musst du dir ja ,wie Trainer und Spieler auch, fast selbst ausbilden oder?
Mich würd aber zum Beispiel interessieren inwieweit Freund in seiner Management Laufbahn als Teammanager und Sportkoordinator bevor er Sportdirektor geworden ist, bei Rangnick und Co. lernen konnte und somit schon mal die „Basics“ mitbekommen hat und inwieweit er sich mit seiner Historie mit der von Seonbuchner unterscheidet.
Von Seonbuchner hätte ich mir aufgrund seiner doch langjährigen Trainerlaufbahn (die ja zum Beispiel Freund nicht hatte) eher erwartet, dass er sich viel mehr in die Arbeit von Struber „einmischt“ oder diese zumindest genauer unter die Lupe nimmt und analysiert (da er in dem Bereich ja auch mehr Kompetenzen haben sollte). Tut er scheinbar nicht.
Sei es wie es sei, ich gebe ihm auf jeden Fall noch Zeit. Verbesserungspotential sehe ich bei ihm auf jeden Fall mehr als beim Kuchel Tuchel.