Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter Red Bull Fußball Akademie
Salzburgs Sportdirektor Bernhard Seonbuchner wollte auf Anfrage von S24 die aktuellen Leistungen der Mannschaft nicht beurteilen und vorerst abwarten. “Dafür ist heute nicht der richtige Tag. Ich will mir das Training in Ruhe anschauen. Zuletzt habe ich beim Zuschauen (in der Transferzeit, Anm.) viel telefonieren müssen. Jetzt will ich mir genau anschauen, was wir trainieren und vor allem, wie sich die Spieler präsentieren”, betonte Seonbuchner gegenüber S24.
Das heißt wohl, dass sich der Sportchef eine Leistungssteigerung der Mannschaft erwartet. Mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten Austria Lustenau und Austria Klagenfurt stehen dem ambitionierten Tabellenführer zwei “Pflichtsiege” bevor. Sollten in zwölf Tagen nicht sechs Punkte mehr auf dem Konto der Bullen sein, wird sich Seonbuchner früher oder später zur aktuellen Situation äußern müssen.
- Bearbeitet
salzmann Zuletzt habe ich beim Zuschauen (in der Transferzeit, Anm.) viel telefonieren müssen. Jetzt will ich mir genau anschauen, was wir trainieren und vor allem, wie sich die Spieler präsentieren”, betonte Seonbuchner gegenüber S24.
ein Sportdirektor, der sich lt. eigener Aussage erst nach der Vorbereitung das Training und die Inhalte genauer ansehen kann.
Ok, kann man mal so machen
Langsam wundert mich nichts mehr.
Ich bin immer davon ausgegangen dass man sich im Winter gemeinsam hinsetzt, den Herbst analysiert und der Trainer seine Vorstellungen und Schwerpunkte der Vorbereitungszeit anspricht und der Sportdirektor folglich Bescheid weiß, was denn so trainiert wird und im Idealfall auch seinen Senf dazu abgibt.
- Bearbeitet
Seonbuchner verkauft sich in seinen ersten Monaten ähnlich wie Freund in dessen ersten Monaten als RBS-Sportdirektor - eher nicht so gut.
Aber wird schon werden, Freund hat es ja auch gelernt und war am Ende dann ein richtiges Poker-Face.
- Bearbeitet
Ultimate84 er will sich nicht äußern, dass er dann solche Schutzbehauptungen raushaut - er hat bei den letzten Trainings viel telefonieren müssen - ist halt super peinlich.
Sag lieber die Wahrheit, Bernie, dann steht nur der Trainer wie ein Trottel da, und nicht du auch.
Autsch das ist echt heftig. Professionell ist halt was anderes.
Auch wenn ich hoffe dass sich BS noch deutlich steigert bzw. bald auch anders präsentiert.
Aber derzeit entfacht die sportliche Leitung GS und BS nicht gerade Euphorie und Hoffnung auf Besserung.
- Bearbeitet
Dystan Aber derzeit entfacht die sportliche Leitung GS und BS nicht gerade Euphorie und Hoffnung auf Besserung.
sollte der (nicht unwahrscheinliche) Fall eintreten, dass wir in der heißen Phase der Meisterschaft den Platz an der Sonne mal abtreten müssen, dann bin ich erst gespannt
- Bearbeitet
Es Monizt, Hochhausert und Beiersdorfert
Bernie ist halt noch relativ neu im Geschäft, aber derzeit ist es halt zach. Die gönnen uns einfach fast keine Strohhalme
Warum hat er viel telefoniert? Soviel hat sich ja nicht getan. Was macht er dann im Sommer transferfenster?
Rainman80 Hat kleine Kinder, da muss die Nachmittagsbetreuung gemanaged werden.
Mit den Aussagen mach der Seonbuchner halt keine gute Figur…
mbonheur Die gönnen uns einfach fast keine Strohhalme
Stephan Reiter ist wenigstens noch da
Lasst mal die Kuh im Dorf und legt nicht jede Aussage auf die goldene Waagschale.
Bernhard wirds schon richten! Daniliuc ist ja jetzt schon richtig fein und Blank wirds auch - somit für mich zwei gute/top Transfers.
Er wirkt in den Interviews noch etwas zu ehrlich und hölzern aber das wird er auch noch lernen.
Randall_Raynes Er wirkt in den Interviews noch etwas zu ehrlich
???
Er sagt ja fast nichts Substanzielles.
- Bearbeitet
Ich meinte damit das Telefonieren…
Und dann sind wir wieder beim klassischen „Phrasen von sich geben“
Randall_Raynes Er wirkt in den Interviews noch etwas zu ehrlich und hölzern aber das wird er auch noch lernen.
Ok, also wenn er das wirklich ehrlich meint und aufgrund der vielen Telefonate keine Eindrücke vom Training sammeln konnte und die Inhalte über mehrere Wochen nicht kennt, dann macht es das nicht unbedingt besser