• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Gioachino_Rossinis_Barbier Wie sehr wollten die Sturm Graz Spieler den Meistertitel & wie sehr wollten die Salzburger den Meistertitel?

Unseren Spielern war das Struber-Aus anscheinend wichtiger 🧔‍♂️

Gioachino_Rossinis_Barbier Wie sehr wollten die Sturm Graz Spieler den Meistertitel & wie sehr wollten die Salzburger den Meistertitel?

wenn ich mir die letzten Runden in Erinnerung rufe, dann wollte keiner der beiden Vereine Meister werden.

Tintifax Die verdienen damit ihr Geld und nicht wenig. Da sollte mehr professionelle Kommunikation vorhanden sein.

Ich habe die PK nicht gesehen und kann es auch gar nicht beurteilen. Natürlich braucht man für so ein Amt eine dicke Haut. Die wächst einem aber nicht durch eine Lohnerhöhung, sondern mit der Erfahrung. Bernhard sammelt seit einem Jahr sehr viel davon. Wie lange haben wir über Freund gejammert?

Gioachino_Rossinis_Barbier Das Idee Red Bull Salzburg wird mittel- und langfristig nur mit einer fixen CL Teilnahme funktionieren.
    Wenn wir nur alle 5 Jahre an diesem Bewerb teilnehmen, fehlt der Anreiz für die Top Talente nach Salzburg zu kommen.

wir hatten auch vor der 5 maligen CL Teilnahme Toptalente und aufgrund der UEFA 5 Jahreswertung ist nicht davon auszugehen, dass wir jedes Jahr CL spielen werden, da der Fixplatz fehlt.

Die Idee RB Salzburg funktioniert auch ohne CL, das hat die Vergangenheit gezeigt. Unter anderem mit einem EL Halb und Achtelfinale inklusive sehr geiler Kader.

Ultimate84 UEFA 5 Jahreswertung ist nicht davon auszugehen, dass wir jedes Jahr CL spielen werden, da der Fixplatz fehlt.

Aber über den Klub-Koeffizienten können wir uns den Fixplatz wieder holen.

Was fehlt in der Spitze?

Ein Abwehrchef, am besten ein Linksfuß.
      Wöber, Koulierakis? Keine Ahnung ob die das können.

Sonst seh ich in der Spitze keine Probleme.
      Im Mittelfeld kann man die Spielertypen je nach Gegner anordnen. Nene, Konate, Daghim funktioniert super.

Was fehlt in der Breite?

Noch schwer zu sagen. Einen Flügel muss man definitiv holen. Über einen Stürmer kann man nachdenken, da müsste man aber vorher einen abgeben.

Forsti37 Über einen Stürmer kann man nachdenken, da müsste man aber vorher einen abgeben.

Bitte Ratkov (bzw. auch gerne Simic) weg und einen ordentlichen Joker-Goalgetter bzw. jemanden, der mit Konaté rotieren kann.

Ultimate84
          Das sehe ich auch so, aber man hat - warum auch immer - in den letzten Jahren das Gefühl für passende Transfers (Zu- und Abgänge) etwas verloren. Das muss man auch CF noch ankreiden. Ohne Qualität hilft die beste Philosophie nichts und man hat in den letzten Jahren klar gemerkt, dass du auch ein paar gestandene Spieler brauchst, um ein passendes Mannschaftsgefüge und die richtige Balance zu haben. Man stelle sich vor, Blaswich wäre nicht geholt worden …

TJ2006
            Ratkov erinnert bissl an Boghossian.
            Statt ihm und Simic wäre ein guter Stürmer wirklich wichtig.

Dystan Ratkov erinnert bissl an Boghossian.

Ich muss gestehen dass ich diese Parallele noch nicht gesehen habe und - ja 😔

Das Spiel hat eigentlich sehr gut aufgezeigt, dass an beiden Enden des Feldes doch noch was zu tun wäre.

Ich hoffe, dass man das auch im Verein erkennt und sich jetzt nicht von den 3 Punkten blenden lässt.

Aphox Ich gehe davon aus, dass der Verein erkennt, dass weder Verteidigung noch Sturm auf CL Niveau waren.

Raum für Entwicklung ist jedenfalls vorhanden. 1-2 Zugänge von Außen gerade für die Stabilität wären mMn notwendig, vorne darf verletzungstechnisch auch nix passieren.

Allgemein bin ich aber sehr zufrieden mit dem gezeigten gestern.

Zizoupresident Ich gehe davon aus, dass der Verein erkennt, dass weder Verteidigung noch Sturm auf CL Niveau waren.

Erkennen und handeln sind leider auch zwei verschiedene paar Schuhe…. mein Gefühl dahingehend ist halt eher so mittel.

Das Thema IV müsste BS und Pep aber hoffentlich nicht erst seit gestern bewusst sein das man in der Besetzung nicht gut durch die Saison kommen KANN. Selbst wenn Baidoo.,- Blank erfahrener und stabiler wären. Dahinter hast du nur noch Wundertüte Piatkowski ( je nachdem ob er will oder nicht ) und einen auf dem Niveau genauso unerfahrenen und verletzungsanfälligen Okoh.
                  Bitte Handel die Herrschaften.

PS: Ja ist schön wenn man betont das im Fall der Fälle ein Lieferinger rauf gezogen wird. Das soll auch so sein aber wie man gestern auch wieder gesehen hat ist da auch keiner wirklich in der Lage sofort zu helfen.

Hätte eine (ernstgemeinte!) Frage:
                  Warum geht man davon aus dass der Kader schlechter ist als letztes Jahr?
                  Ja, Pavlo ist ein Qualitätsverlust, das ist klar.
                  Sucic und Solet hinterlassen aber eine überschaubare sportliche Lücke in Anbetracht deren Leistung im letzten Jahr.

Meiner Meinung nach haben wir viele Talente im Kader, denen man definitiv den nächsten Schritt zutrauen kann (Gloukh, Konate, Diambou, Mau, Nene, Daghim, Baidoo, Blank, Okoh, ….).
                  Wenn sich diese Spieler unter kompetenten Trainern weiter steigern, bedeutet das für mich dass der Kader trotz gleichem Personal stärker ist, da die Spieler weiter sind.

Dystan Warum geht man davon aus dass der Kader schlechter ist als letztes Jahr?

Ein Argumentationshebel wäre der, daß die Neuzugänge bisher sehr überschaubar sind und mit Solet, Sucic und Pavlovic doch durchaus veritable Abgänge vollzogen wurden bzw. bevorstehen.

Dystan Ja, Pavlo ist ein Qualitätsverlust, das ist klar.

Das ist der springende Punkt, den kannst du nicht ersetzen. So einen Unterschiedspieler in der IV bekommst du als österreichischer Verein nicht.

Mit Training ist the best transfer (= Pep holt aus allen mehr raus als bisher) plus 3 externen Hochkarätern würden wir in der Liga alles herbumsen.
                      Das Gerüst steht eh, jetzt punktuell nachlegen, dann sehen wir das echte und dominante RBS wieder.