• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ultimate84
Das sehe ich auch so, aber man hat - warum auch immer - in den letzten Jahren das Gefühl für passende Transfers (Zu- und Abgänge) etwas verloren. Das muss man auch CF noch ankreiden. Ohne Qualität hilft die beste Philosophie nichts und man hat in den letzten Jahren klar gemerkt, dass du auch ein paar gestandene Spieler brauchst, um ein passendes Mannschaftsgefüge und die richtige Balance zu haben. Man stelle sich vor, Blaswich wäre nicht geholt worden …

TJ2006
    Ratkov erinnert bissl an Boghossian.
    Statt ihm und Simic wäre ein guter Stürmer wirklich wichtig.

Dystan Ratkov erinnert bissl an Boghossian.

Ich muss gestehen dass ich diese Parallele noch nicht gesehen habe und - ja 😔

Das Spiel hat eigentlich sehr gut aufgezeigt, dass an beiden Enden des Feldes doch noch was zu tun wäre.

Ich hoffe, dass man das auch im Verein erkennt und sich jetzt nicht von den 3 Punkten blenden lässt.

Aphox Ich gehe davon aus, dass der Verein erkennt, dass weder Verteidigung noch Sturm auf CL Niveau waren.

Raum für Entwicklung ist jedenfalls vorhanden. 1-2 Zugänge von Außen gerade für die Stabilität wären mMn notwendig, vorne darf verletzungstechnisch auch nix passieren.

Allgemein bin ich aber sehr zufrieden mit dem gezeigten gestern.

Zizoupresident Ich gehe davon aus, dass der Verein erkennt, dass weder Verteidigung noch Sturm auf CL Niveau waren.

Erkennen und handeln sind leider auch zwei verschiedene paar Schuhe…. mein Gefühl dahingehend ist halt eher so mittel.

Das Thema IV müsste BS und Pep aber hoffentlich nicht erst seit gestern bewusst sein das man in der Besetzung nicht gut durch die Saison kommen KANN. Selbst wenn Baidoo.,- Blank erfahrener und stabiler wären. Dahinter hast du nur noch Wundertüte Piatkowski ( je nachdem ob er will oder nicht ) und einen auf dem Niveau genauso unerfahrenen und verletzungsanfälligen Okoh.
          Bitte Handel die Herrschaften.

PS: Ja ist schön wenn man betont das im Fall der Fälle ein Lieferinger rauf gezogen wird. Das soll auch so sein aber wie man gestern auch wieder gesehen hat ist da auch keiner wirklich in der Lage sofort zu helfen.

Hätte eine (ernstgemeinte!) Frage:
          Warum geht man davon aus dass der Kader schlechter ist als letztes Jahr?
          Ja, Pavlo ist ein Qualitätsverlust, das ist klar.
          Sucic und Solet hinterlassen aber eine überschaubare sportliche Lücke in Anbetracht deren Leistung im letzten Jahr.

Meiner Meinung nach haben wir viele Talente im Kader, denen man definitiv den nächsten Schritt zutrauen kann (Gloukh, Konate, Diambou, Mau, Nene, Daghim, Baidoo, Blank, Okoh, ….).
          Wenn sich diese Spieler unter kompetenten Trainern weiter steigern, bedeutet das für mich dass der Kader trotz gleichem Personal stärker ist, da die Spieler weiter sind.

Dystan Warum geht man davon aus dass der Kader schlechter ist als letztes Jahr?

Ein Argumentationshebel wäre der, daß die Neuzugänge bisher sehr überschaubar sind und mit Solet, Sucic und Pavlovic doch durchaus veritable Abgänge vollzogen wurden bzw. bevorstehen.

Dystan Ja, Pavlo ist ein Qualitätsverlust, das ist klar.

Das ist der springende Punkt, den kannst du nicht ersetzen. So einen Unterschiedspieler in der IV bekommst du als österreichischer Verein nicht.

Mit Training ist the best transfer (= Pep holt aus allen mehr raus als bisher) plus 3 externen Hochkarätern würden wir in der Liga alles herbumsen.
              Das Gerüst steht eh, jetzt punktuell nachlegen, dann sehen wir das echte und dominante RBS wieder.

Baidoo und Blank haben gestern schon recht behäbig gewirkt. Da wäre Bombito mit seiner Athletik und seinem Speed sicher eine gute Alternative.

Ich würde es schade finden, wenn intern echt nur als Ziel ausgegeben wurde, EL zu spielen. Als CL-Teilnehmer zur Klub-WM zu fahren, wäre schon eine feine Sache. Wir haben jetzt mehrere Jahre hintereinander in der CL gespielt. Warum die Serie nicht prolongieren? Vor allem mit einem Trainer, der die CL gewonnen hat.

Es muss eigentlich noch etwas passieren. Ich hoffe, dass man nicht erst gestern draufgekommen ist, dass man mindestens noch einen routinierten IV braucht. Pavlovic und Solet mit Blank und Baidoo zu ersetzen, funktioniert wohl nicht mal im Football Manager.
              Man muss die Millionen jetzt nicht aus dem Fenster werfen, aber die eine oder andere Verstärkung wäre schon nett. Auch wenn ich weiß, dass oft betont wurde, dass der potenzielle Neue dann wirklich passen muss. Aber in den Datenbanken lässt sich hoffentlich ein Spieler finden, bei dem es passen könnte.
              Spieler wie Simic oder Forson könnte man auch noch abgeben tbh.

War eigentlich immer recht relaxed bzgl. Transfers, aber jetzt war halt schon das erste Pflichtspiel und nächste Woche ist CL-Quali. Schön langsam könnte sich etwas tun.

Forsti37
                Ja aber das ist jetzt nichts Außergewöhnliches oder Neues für uns.
                Spieler, die ein bestimmtes Leistungsniveau erreichen und in Topligen wechseln (Haaland, Mane, Szobo, Sesko, selbst Kristensen, Seiwald, Schlager, usw.) wird man nicht durch Neuzugänge auf dem gleichen Niveau ersetzen können. Solche Spieler kommen ja gar nicht nach Österreich.
                Wenn nächsten Sommer Gloukh und Konate den nächsten Schritt machen, wird man auch keine Spieler auf gleichem Niveau verpflichten können.

Es braucht noch mind. einen gestandenen IV und einen Flügelflitzer. Groß verletzten darf sich keiner sonst sieht es düster aus.

Jetzt bin ich auch am Zug der Panik.
                Ohne neuen IV und Stürmer wird das wohl nichts mit dem Titel diese Saison.
                Kann bitte iwas passieren?
                Wär mal Zeit für eine gute Frage bei einer PK.

Patz026 Wurde gestern eh so klar wie lange nicht von SB angesprochen. Klar im Sinne von “klar”, aber für seine Verhältnisse halt.

2 Transfers sind noch möglich, aber nur, wenn die Spieler sofort in die Stammelf von Pep passen. Ansonsten nicht.

Rechne mit einem IV und einem (Flügel-)Stürmer.