• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Hätte eine (ernstgemeinte!) Frage:
Warum geht man davon aus dass der Kader schlechter ist als letztes Jahr?
Ja, Pavlo ist ein Qualitätsverlust, das ist klar.
Sucic und Solet hinterlassen aber eine überschaubare sportliche Lücke in Anbetracht deren Leistung im letzten Jahr.

Meiner Meinung nach haben wir viele Talente im Kader, denen man definitiv den nächsten Schritt zutrauen kann (Gloukh, Konate, Diambou, Mau, Nene, Daghim, Baidoo, Blank, Okoh, ….).
Wenn sich diese Spieler unter kompetenten Trainern weiter steigern, bedeutet das für mich dass der Kader trotz gleichem Personal stärker ist, da die Spieler weiter sind.

Dystan Warum geht man davon aus dass der Kader schlechter ist als letztes Jahr?

Ein Argumentationshebel wäre der, daß die Neuzugänge bisher sehr überschaubar sind und mit Solet, Sucic und Pavlovic doch durchaus veritable Abgänge vollzogen wurden bzw. bevorstehen.

Dystan Ja, Pavlo ist ein Qualitätsverlust, das ist klar.

Das ist der springende Punkt, den kannst du nicht ersetzen. So einen Unterschiedspieler in der IV bekommst du als österreichischer Verein nicht.

Mit Training ist the best transfer (= Pep holt aus allen mehr raus als bisher) plus 3 externen Hochkarätern würden wir in der Liga alles herbumsen.
      Das Gerüst steht eh, jetzt punktuell nachlegen, dann sehen wir das echte und dominante RBS wieder.

Baidoo und Blank haben gestern schon recht behäbig gewirkt. Da wäre Bombito mit seiner Athletik und seinem Speed sicher eine gute Alternative.

Ich würde es schade finden, wenn intern echt nur als Ziel ausgegeben wurde, EL zu spielen. Als CL-Teilnehmer zur Klub-WM zu fahren, wäre schon eine feine Sache. Wir haben jetzt mehrere Jahre hintereinander in der CL gespielt. Warum die Serie nicht prolongieren? Vor allem mit einem Trainer, der die CL gewonnen hat.

Es muss eigentlich noch etwas passieren. Ich hoffe, dass man nicht erst gestern draufgekommen ist, dass man mindestens noch einen routinierten IV braucht. Pavlovic und Solet mit Blank und Baidoo zu ersetzen, funktioniert wohl nicht mal im Football Manager.
      Man muss die Millionen jetzt nicht aus dem Fenster werfen, aber die eine oder andere Verstärkung wäre schon nett. Auch wenn ich weiß, dass oft betont wurde, dass der potenzielle Neue dann wirklich passen muss. Aber in den Datenbanken lässt sich hoffentlich ein Spieler finden, bei dem es passen könnte.
      Spieler wie Simic oder Forson könnte man auch noch abgeben tbh.

War eigentlich immer recht relaxed bzgl. Transfers, aber jetzt war halt schon das erste Pflichtspiel und nächste Woche ist CL-Quali. Schön langsam könnte sich etwas tun.

Forsti37
        Ja aber das ist jetzt nichts Außergewöhnliches oder Neues für uns.
        Spieler, die ein bestimmtes Leistungsniveau erreichen und in Topligen wechseln (Haaland, Mane, Szobo, Sesko, selbst Kristensen, Seiwald, Schlager, usw.) wird man nicht durch Neuzugänge auf dem gleichen Niveau ersetzen können. Solche Spieler kommen ja gar nicht nach Österreich.
        Wenn nächsten Sommer Gloukh und Konate den nächsten Schritt machen, wird man auch keine Spieler auf gleichem Niveau verpflichten können.

Es braucht noch mind. einen gestandenen IV und einen Flügelflitzer. Groß verletzten darf sich keiner sonst sieht es düster aus.

Jetzt bin ich auch am Zug der Panik.
        Ohne neuen IV und Stürmer wird das wohl nichts mit dem Titel diese Saison.
        Kann bitte iwas passieren?
        Wär mal Zeit für eine gute Frage bei einer PK.

Patz026 Wurde gestern eh so klar wie lange nicht von SB angesprochen. Klar im Sinne von “klar”, aber für seine Verhältnisse halt.

2 Transfers sind noch möglich, aber nur, wenn die Spieler sofort in die Stammelf von Pep passen. Ansonsten nicht.

Rechne mit einem IV und einem (Flügel-)Stürmer.

aXXit Wurde gestern eh so klar wie lange nicht von SB angesprochen. Klar im Sinne von “klar”, aber für seine Verhältnisse halt.

Konnte es leider nicht sehen, deswegen wusste ich nicht, dass vom Verein darüber etwas kommuniziert wurde. Sorry

MarcoRBS das hoffe ich nicht, im winter sind die spieler nämlich im schnitt um einiges teurer.

Ultimate84 da war die realität aber noch eine andere. mittlerweile setzen viel mehr clubs auf talente, geben ihnen spielzeit, um sich zu entwickeln. die konkurrenz ist also eine ganz andere und daher würde ich solche aussagen mit vorsicht geniessen.

https://www.krone.at/3481704

Durchstöbert man die Foren, könnte man glauben, der FC Red Bull Salzburg hat den schlechtesten Kader aller Zeiten. Auch in Sachen Transfers sind die Erwartungen der Fans schließlich teilweise exorbitant hoch. „Nachspielzeit“ – eine Kolumne von „Krone“-Sportredakteur Christoph Nister.

salzmann
              Ein etwas überzeichneter Artikel, denn die Mehrheit fordert eigentlich ziemlich nur das, was Bernie und Pep eh auch ausgeben (1 Leithammel IV, 1 Flügel-/Stürmer). Das nach bereits gespielter 1. Cup- und Buli Runde und unmittelbar anstehenden CL Quali die Ungeduld steigt, ist denke ich auch verständlich, vor allem da man CL mittlerweile doch als unser Selbstverständnis angenommen hat.
              Prinzipiell aber schön, dass die Krone mittlerweile laufend über Salzburg berichtet.

Forsti37 Naja, wenn das Scouting passt und etwas Glück dazu kommt dann schon.
              Wer hätte denn gedacht, dass Pavlo sofort voll einschlägt?

Warum haben wir keine Österreichischen Spieler mehr bzw. Bekommt niemand eine faire Chance sich bei uns zu beweisen????