RBS | Kaderdiskussion
Es braucht noch mind. einen gestandenen IV und einen Flügelflitzer. Groß verletzten darf sich keiner sonst sieht es düster aus.
Jetzt bin ich auch am Zug der Panik.
Ohne neuen IV und Stürmer wird das wohl nichts mit dem Titel diese Saison.
Kann bitte iwas passieren?
Wär mal Zeit für eine gute Frage bei einer PK.
Ultimate84 da war die realität aber noch eine andere. mittlerweile setzen viel mehr clubs auf talente, geben ihnen spielzeit, um sich zu entwickeln. die konkurrenz ist also eine ganz andere und daher würde ich solche aussagen mit vorsicht geniessen.
Durchstöbert man die Foren, könnte man glauben, der FC Red Bull Salzburg hat den schlechtesten Kader aller Zeiten. Auch in Sachen Transfers sind die Erwartungen der Fans schließlich teilweise exorbitant hoch. „Nachspielzeit“ – eine Kolumne von „Krone“-Sportredakteur Christoph Nister.
salzmann
Ein etwas überzeichneter Artikel, denn die Mehrheit fordert eigentlich ziemlich nur das, was Bernie und Pep eh auch ausgeben (1 Leithammel IV, 1 Flügel-/Stürmer). Das nach bereits gespielter 1. Cup- und Buli Runde und unmittelbar anstehenden CL Quali die Ungeduld steigt, ist denke ich auch verständlich, vor allem da man CL mittlerweile doch als unser Selbstverständnis angenommen hat.
Prinzipiell aber schön, dass die Krone mittlerweile laufend über Salzburg berichtet.
Warum haben wir keine Österreichischen Spieler mehr bzw. Bekommt niemand eine faire Chance sich bei uns zu beweisen????
ooliver28 Weil zurzeit wenig nachkommt aufgrund von schwächeren Jahrgängen und auch nicht so gut mehr in der AKA ausgebildet wird wie damals
MarcoRBS ja zum Beispiel
LeonLalicGOAT meinst nicht das speziell bei uns die Ö Spieler keine Richtige Chance bekommen…..mit so einer Truppe musst dich erst mal identifizieren können .
Bin schon lange dabei komme aus einer anderen Zeit wo Pfeifenberger,Feiersinger,Lainer,Fürstaller,Aigner,Stadler,Amerhauser,Struber,Eder,usw.Foriert worden speziell aus Salzburger Sicht.
- Bearbeitet
Welche Vereine in Österreich forcieren denn bitte speziell österreichische Talente?
Die Zeiten von Pfeifenberger und Co sind übrigens rund 30 Jahre her und überraschenderweise hat sich die Fußballwelt massivst verändert.
Die haben aber mehr menschliche Probleme, als fußballerische, was ich so gehört habe. Aktuell dürften sie neben steigenden disziplinären Problemen, auch sehr viele Spieler, deren zwischenmenschliches Verhalten, etc. fragwürdig ist, in der Akademie haben und keinen Plan, wie man das umsetzt. Problem im Red Bull Kosmos gibt es keine Experten zu diesen Themen, von Außen kommt niemand rein und so dreht man sich im Kreis. Dabei ist der Ansatz und die Themen nicht so eine Hexerei, man muss sich nur abstimmen und das System durch den ganzen Verein und die Akademie tragen, dann würden alle profitieren. Aber erkläre das mal den ganzen Fußballtrainern, die oft didaktisch in der Steinzeit sind und deren eigenen sozialen Kompetenzen noch zu viel Entwicklungspotential haben.
P.S.: Wenn sie mal umdenken, dann können sie sich gerne bei mir melden.
Der Fußball hat sich so verändert Das nur mehr Afrikanische Spieler im Kader sind !
War guter Dinge das wir einen gezielten Reset durchführen diesen Sommer.
Unsere Philosophie mit Liefering und Leihspielern trägt im Moment keine Früchte,laut Sportdirektor war der wichtigste Transfer das Traineramt ,na gut lassen wir uns überraschen was am Dienstag passiert.