ooliver28 Es ist eigentlich ehh krass was in der AKA passiert. Habe selber für Salzburg mehrere Jahre gespielt und habe genug Sachen miterlebt. Ich habe gesehen wie Spieler ohne Grund aus dem Verein verjagt wurden, spät nachts bei Gewitter ohne den Grund zu sag raus dem Internat geschmissen wurden, ich habe miterlebt wie ein Trainer mit Spielern umgegangen ist und andere bevorzugt hat. Ich finde zwar das dieser gewisse Trainer auch nicht fair mit mir umgegangen ist, aber im Gegensatz zu 3-4 anderen war das noch harmlos. Auf jeden Fall finde ich die Entwicklung auch spannend. Spieler wurden am Anfang wegen Snus aus der AKA geschmissen, mittlerweile gibts Spieler die alles machen dürfen und trotzdem mit den Profis mittrainieren (Name sag ich nicht, aber ist ganz offensichtlich). Ich glaube wir reden sowieso über die selbe Person bei gewissen Fall, falls du weißt wieso Spieler X aus der Schule geschmissen wurde, was davor keiner geschafft hat. Irgendwie finde ich es noch okay, letztendlich spielen Spieler den ganzen Tag Fußball, haben Training, sind weg von zuhause und müssen ihre Kindheit opfern. Irgendwie verständlich, dass da auch gewisse Spieler eben auch anders sich ausleben wollen und dann ist das halt auch oft die Schule, wo eben Aufmerksamkeit und Freizeit ausgepresst wird. Ich sage ganz ehrlich ich fands eigentlich immer unterhaltsam und dazu sind ja noch Spieler in deiner Klasse die auch alle ähnliche Interessen teilen, ist ja auch komplett anders als zb eine normale Schulklasse wo Person A Fussball mehr mag, Person B Sport hasst und Person C Influencer werden will, was auch immer. Glaube das genau sowas eben Spieler mehr öffnet und indirekt diese Pubertät auslässt. Bin kein Psychologe oder irgendwas, aber habs immer so wahrgenommen und glaube, dass das im Mix auch der Grund ist wieso es so passiert ist. Letztendlich siehst du wie Spieler X mit Lehrern, Trainer und anderen Spielern umgeht und macht was er will, wird trotzdem gefördert, hochgezogen und sogar Klopps Ex Co-Trainer & mittlerweise Salzburg Trainer lobt ihn. Dass das offensichtlich dann andere als Argument “darf ich also auch” nehmen ist klar, dann kommen sowieso noch Mitläufer dazu die das hochpushen. Man merkt auf jeden Fall Spielern an, das sie zu sehr im Rhytmus Schule, Training, Spiel sind. Wenn sie mal dann zurück zu Eltern, Freunden oder Familie dürfen (und im schlimmsten Fall mehrere Stunden im Zug Richtung Linz, Wien sitzen) müssens ehh meistens wieder 1-2 Tage später zurück. Spieler die Nationalmannschaft sind habens nich schlimmer: Mehr intensive Spiele, weniger Freizeit und noch dazu im schlimmsten Fall müssen sie Sachen für die Schule nachlernen. Auch der Fakt, dass man in der AKA und teilweise sogar im Internat kaum Netz hat und sich nichtmal wirklich irgendwann ablenken kann ist so dumm umgesetzt. Hauptsache dann wundern, dass die Schule der einzige Ort ist, wo man mit den Handy irgendwas machen kann.
War btw auch einer der Gründe wieso ich meine Ex-Freundin verloren hatte, ihr hat es schon gestört das ich so selten auf dem Handy war und wenn ich mal ihre Nachricht oder ihr Snap geöffnet hatte, hatte es oft erstmal 10-15 Minuten gedauert, bis die Nachricht zurück wegen den Netz abgeschickt wurde. Geglaubt wurde es mir nie aber ist wirklich so 🧔