Bei den vertragslosen Spielern wären schon noch 1, 2 interessante Jungs dabei
Sie Vereine in Österreich wollten ja unbedingt dass das Transferfenster länger offen hat als in den Top 5 Ligen, wäre zu schade würde man es dann nicht nutzen
RBS | Kaderdiskussion
Bitte noch ein AV-Allrounder. Terzic und Guindo sind gefühlt dauerverletzt und damit für die Würst. RV neben Dedic das Gleiche.
Ein IV für die Startelf wär sowieso wichtig. Okoh darf man gerne verleihen, falls er keine realistischen Chancen auf Einsätze hat.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska ich bin darauf eingestellt, dass Lijnders wie angekündigt nur eine doppelte Besetzung + Kooperationsspieler möchte. Jetzt kann er über die Länderspielpause die Neuzugänge integrieren und wahrscheinlich kommt der eine oder andere zurück. Nach Prag ist gegen die WSG und die Viktoria auch Gelegenheit zu rotieren. Spätestens da müssten Alternativen angespielt werden.
PatientZero Könnte wohl so kommen, ja. Fraglich ist halt, inwieweit man häufig verletzte Spieler dafür einplant oder doch nur als Bonus sieht wie Fernando. Kjaergaard & Co. als LV ist irgendwie witzlos.
Herbert-Ayahuaska ich finde es halt witzlos, wenn man sich mit 5+ Verletzten als Normalzustand abfindet. Fernando einmal ausgeklammert ist es halt einfach utopisch einen Kader mit dreifacher Besetzung effizient trainieren, entwickeln und bei Laune halten zu wollen. Von den Kosten einmal ganz abgesehen.
PatientZero
Denke auch, dass man die 10 Feldspieler Positionen doppelt besetzen sollte. Ein Kader mit 3 LV etc. mit Stammplatz Qualität ist sinnlos und untrainierbar.
Dazu hat man etliche Spieler, die mehrere Positionen spielen können und zusätzlich die Youngsters.
Pech ist natürlich, dass man 2 LV hat die sehr oft verletzt sind. Die sollten sich halt abwechselnd verletzen wenn möglich
PatientZero Mir gehen die vielen Verletzungen eh am Keks, abfinden will ich mich damit nicht. Im Moment ist es halt der Status Quo. Bessere Untersuchungen vor der Verpflichtung, andere Belastungs-/Trainingssteuerung, Verbesserung der medizinischen Abteilung, Abgeben von chronisch verletzungsanfälligen Spielern…da gäbe es einige Rädchen. Teilweise wird an ihnen ja auch schon gedreht. Auf Verdacht einen Chelsea-artigen Kader zusammenzustellen, kann natürlich nicht die Lösung sein. Spieler wie Kjaergaard etc. schon zu Saisonbeginn auf komplett fremden Positionen auszuprobieren bzw. ausprobieren zu müssen aber auch nicht.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Spieler wie Kjaergaard etc. schon zu Saisonbeginn auf komplett fremden Positionen auszuprobieren bzw. ausprobieren zu müssen aber auch nicht.
Gab’s dazu eine Begründung? Gegen Kyiv spielt Dedic links, aber unterm Spiel hat er bei Bedarf nie die Seite gewechselt. Mellberg bleibt als logische Option auf der Bank, selbst nach der Verletzung sollen das Daghim und Capaldo in einem schrägen Verbund auffangen.
PatientZero Das weiß ich nicht.
Aber dass man auch mit kleinen Kadern “gut” durchkommt, zeigen ja Real Madrid, Manchester City, Arsenal & Co., die noch dazu eine Vielzahl an Spielen und die auf höherem Niveau austragen. Wäre spannend, was die großen Unterschiede bzgl. Verletzungen zwischen uns und solchen Clubs sind.
- Bearbeitet
Dystan Pech ist natürlich, dass man 2 LV hat die sehr oft verletzt sind.
Ob Pech da der richtige Begriff ist
Herbert-Ayahuaska Wäre spannend, was die großen Unterschiede bzgl. Verletzungen zwischen uns und solchen Clubs sind.
Ich würde hier viel am Spielstil festmachen, Real und vor allem City kommen über den Ballbesitz und vor allem City macht wenig über das Umschaltspiel und dadurch weniger über Sprints.
Ich glaub auch, dass die Trainings viel weniger intensiv ausfallen, gerade Ancelotti ist ja für lasches Training bekannt.
HunglikeHodor Ich glaub auch, dass die Trainings viel weniger intensiv ausfallen, gerade Ancelotti ist ja für lasches Training bekannt.
Naja, Unterschiede im Spielstil lass ich mir einreden. Aber das klingt ja so, als würden die ein bisserl Gaberln und 9 Monate (ohne Oaschfetzen wegen Verletzungsgefahr ) im Training spielen und dann die CL gewinnen. Vielleicht trainieren sie einfach effizienter.
Herbert-Ayahuaska ist die Frage wie viel Training solche Weltkicker brauchen, ist womöglich überbewertet und Carlo ist der einzige der’s checkt
Wenn Training der beste Transfer ist, haben die das nicht nötig. Die haben immer genug Neuzugänge
PatientZero Vielleicht war man auf der Suche nach einer neuen Rolle für Kjaergaard. Mit Kjaergaard, Gloukh und Clark hätte man drei mit dem Willen zum Spielgestalter gehabt, was wohl einer zuviel gewesen wäre.
Herbert-Ayahuaska ich würde das Alter der Kader nicht unterschätzen. Wird der Körper über Jahre belastet und die Reizintensität kontinuierlich gesteigert, wird das erhöhte Leistungsniveau zunehmend stabilisiert und Reserven erzeugt (residualer Trainingseffekt). Bei uns trifft eine intensive Spielweise auf junge Körper.
PatientZero solltest dem Ralle weiterleiten, der meint ja, dass man unseren Stil nur mit Jungen spielen kann.
Ich sag Euch, die hauen jetzt den Hummels raus
nix da Gadou
HunglikeHodor in welchem Kontext soll er das gesagt haben?
PatientZero Das habe ich Pep nach dem Rapid-Spiel auf der PK gefragt. Seine Antwort gibt es in Kürze auf VICTAURI.at zu lesen.