• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

PatientZero Das weiß ich nicht.
Aber dass man auch mit kleinen Kadern “gut” durchkommt, zeigen ja Real Madrid, Manchester City, Arsenal & Co., die noch dazu eine Vielzahl an Spielen und die auf höherem Niveau austragen. Wäre spannend, was die großen Unterschiede bzgl. Verletzungen zwischen uns und solchen Clubs sind.

Dystan Pech ist natürlich, dass man 2 LV hat die sehr oft verletzt sind.

Ob Pech da der richtige Begriff ist 🤔

Herbert-Ayahuaska Wäre spannend, was die großen Unterschiede bzgl. Verletzungen zwischen uns und solchen Clubs sind.

Ich würde hier viel am Spielstil festmachen, Real und vor allem City kommen über den Ballbesitz und vor allem City macht wenig über das Umschaltspiel und dadurch weniger über Sprints.
    Ich glaub auch, dass die Trainings viel weniger intensiv ausfallen, gerade Ancelotti ist ja für lasches Training bekannt.

HunglikeHodor Ich glaub auch, dass die Trainings viel weniger intensiv ausfallen, gerade Ancelotti ist ja für lasches Training bekannt.

Naja, Unterschiede im Spielstil lass ich mir einreden. Aber das klingt ja so, als würden die ein bisserl Gaberln und 9 Monate (ohne Oaschfetzen wegen Verletzungsgefahr 🧔) im Training spielen und dann die CL gewinnen. Vielleicht trainieren sie einfach effizienter.

PatientZero Vielleicht war man auf der Suche nach einer neuen Rolle für Kjaergaard. Mit Kjaergaard, Gloukh und Clark hätte man drei mit dem Willen zum Spielgestalter gehabt, was wohl einer zuviel gewesen wäre.

Herbert-Ayahuaska ich würde das Alter der Kader nicht unterschätzen. Wird der Körper über Jahre belastet und die Reizintensität kontinuierlich gesteigert, wird das erhöhte Leistungsniveau zunehmend stabilisiert und Reserven erzeugt (residualer Trainingseffekt). Bei uns trifft eine intensive Spielweise auf junge Körper.

PatientZero solltest dem Ralle weiterleiten, der meint ja, dass man unseren Stil nur mit Jungen spielen kann.

Ich sag Euch, die hauen jetzt den Hummels raus 😃
            nix da Gadou 🤭

PatientZero war damals als er relativ frisch bei uns war, damals hat er gemeint dass man primär auf Junge setzt, weil diese das Lauf- umd Sprintpensum das der Stil verlangt besser bewältigen.

PatientZero

https://www.bdfl.de/news/aktuelles/381-ralf-rangnick-vor-und-nachteile-der-arbeit-mit-jungen-spielern.html

https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/ralf-rangnick-sorgen-vielen-schluesselspielern-oefb-team-spielpraxis-164403505
              leider hinter einer Paywall, aber da betont er auch, dass junge Spieler oft widerstandsfähiger sind und sich schneller von Verletzungen erholen, was für sein intensives Spielsystem von Vorteil ist

HunglikeHodor da geht’s aber dann wohl eher um die bessere Regeneration und die höhere Bereitschaft sich zu quälen.
              Dass jemand mit 17-22 weniger anfällig für Verletzungen ist als mit 25-30, glaube ich eher nicht. Dazu würden mich Belege interessieren.

PatientZero
                Bin da mal ein paar Studien dazu überflogen. Die einen sagen eben, dass diese weniger anfällig sind aufgrund einer geringeren Anzahl an Vorverletzungen und weniger Abnützungserscheinungen. Die anderen wiederum besagen, dass der Bewegungsapparat noch nicht vollends ausgewachsen ist und dadurch das Risiko höher ist. Mal ganz abgesehen von Unerfahrenheit in gewissen Situationen, wo bei gewissem Verhalten (und da nenne ich ein aktuelles Beispiel: Marc Bernal gegen Rayo Vallecano, wenn sichs jemand ansehen will) zwangsweise eine Verletzung die Folge sein wird.

Also insgesamt sehr unklar die Situation dazu. Eher eine unterschiedliche Auffassungssache.

Die beste Nachricht heute war, dass der Ausfall von Mau überschaubar lange ausfällt, ein IV der uns in der CL weitergeholfen hätte wäre nur mehr die Draufgabe gewesen, von einem weiteren MS oder AV red ich schon nimma, man wird bescheiden.

mbonheur Der Zeitpunkt für den Galgenhumor ist offensichtlich gekommen, ich weiss nicht ob ich schmunzeln oder rean soll, das Lachen ist mir schon vergangen. 🧔

Wir haben also im Sturm keine Alternative für KK, in der IV haben wir keinen gestandenen LIV geholt der sofort hilt und auch auf AV haben wir nach dem (sinnlosen) Abgang von vdB nichts gemacht. Mutig. Sehr mutig. Wenn das schief geht dann wird man sich zurecht einige (unangenehme) Fragen stellen lassen müssen.