Pep hats schon angekündigt und jeder von uns wusste, dass es nicht so weitergehen wird wie zum Saisonstart (der ja spielerisch auch nicht über jeden Zweifel erhaben war), dass die ersten Reality Checks aber gegen Rapdi und Sparta Prag kommen, und nicht erst gegen PSG oder Leverkusen ist schon ein ziemlicher downer.
Die Erwartungshaltung mag ob der Quali womöglich überzogen gewesen sein, die Leistung heute war aber nicht weniger als das Schwächste was unsere Truppe jemanls in der CL auf den Platz gebracht hat, das unterbietet tatsächlich noch alles was man letzte Saison fabriziert hat.
Dass der Trainer hier einer der Hauptschuldigen ist, steht für mich nicht zur Debatte, er entscheidet wer wo agiert, und das war heute einfach ein kompletter Bauchfleck, sowohl die Startelf aber vor allem der erste Wechsel.
Aber: dass der Kader im Vergleich zur Vorsaison qualitativ verschlechtert wurde, geht ganz klar aufs Konto des SD, die völlig wirren Transfers am Ende der Transferzeit fallen uns aktuell (und womöglich den gesamten Herbst über) auf den Kopf, die IV Abgänge nicht extern nachzubesetzen ist nichts anderes als fahrlässig und die AV Besetzung ist links wie rechts ein Witz, da lass ich keine “aber wir haben so viele Verletzte” gelten.
Mich würds nicht stören, wenn das die letzte Transferphase von Herrn Seonbuchner gewesen wäre, frommer Wunsch, ich weiß, aber spätestens im Frühjahr/Sommer sollte jemand übernehmen, der weiß was er tut.