• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Sollte sich in dem TF nichts mehr tun, dann bitte folgende Spieler (gereiht nach Sinnlosigkeit und folglich Abgangspriorität) im Sommer 2025 abgeben und somit Kaderplätze frei machen für Spieler, die uns etwas bringen:

• Ratkov
  • Guindo
  • Diambou
  • Terzic
  • Morgalla
  • Nene

Der ein oder andere “ungewollte” Abgang (Gloukh, Kjaergaard) kommt womöglich auch noch dazu, Yeo und Daghim würde ich mir noch eine weitere Saison anschauen, alternativ kann man aber da einen verleihen.
Mit Dedic, LGD und Piatkowsi habe ich jetzt natürlich nicht mehr geplant, genau sowenig wie mit Leuten wie Tijani.

Aber dann erscheint mir der Kader soweit ausgemistet, dass man wieder vernünftig planen, sich qualitativ verstärken und gleichzeitig Leute wie Omoregie, Diabite und Co. integrieren kann.

Plumbs da man keinen klassischen DM mehr hat

Kawamura? Gegen den LASK hat er im Prinzip exakt die Position von Gourna-Douath übernommen und sich oft zwischen die Innenverteidiger zurückfallen lassen.

tommtomm

Kawamura war IV und hat sich teilweise nach vorne orientiert. Oder willst du dem Jahrhundertfußballer widersprechen?

Aphox Aber mal schauen wie der Kader dann am Ende des TF dasteht.

Ultimate84 Sollte sich in dem TF nichts mehr tun

Ich kann mich ja damit anfreunden, dass Spieler- bzw. Funktionärsnamen oder Positionen abgekürzt werden, aber das ist für mich persönlich ein bissl zu viel des Guten. Natürlich ist im Kontext klar was gemeint ist, nur der Lesbarkeit des Forums tut das meiner Meinung nach keinen Gefallen.

Dystan jetzt geht’s halt darum noch Spieler zu bekommen die
      a) der abgebende Verein noch unbedingt los werden möchte ohne Ersatz zu holen
      b) der abgebende Verein noch los werden möchte weil sie Ersatz dafür geholt haben, aber noch keinen Abnehmer
      c) für den abgebenden Verein nun noch die letzte Möglichkeit ist um noch Ablöse zu erhalten

Einen Spieler aus den ersten 15 Kaderspielern aus einer Liga mit bereits geschlossenem Transferfenster ist halt jetzt schon fast unmöglich.

himmlisch1982 Einen Spieler aus den ersten 15 Kaderspielern aus einer Liga mit bereits geschlossenem Transferfenster ist halt jetzt schon fast unmöglich.

Vielleicht hat Chelsea auf den Positionen 16-80 jemand brauchbaren für uns ;-)

himmlisch1982 Einen Spieler aus den ersten 15 Kaderspielern aus einer Liga mit bereits geschlossenem Transferfenster ist halt jetzt schon fast unmöglich.

hm, würde ich pauschal nicht sagen.
        Es wird durchaus Ligen geben, wo bei Vereinen nach oben und unten nicht mehr viel geht und die vielleicht schon perspektivisch planen (einen Jungen probieren) oder wenn bei Spielern der Vertrag mit 30.06.25 ausläuft und man noch ein bisschen Ablöse generieren will.

Wenn ich Schröder wäre, würde ich mich jetzt speziell auf Spieler der Kategorie Vertragsende 30.06. 2025 fokussieren.
        Die Liga an sich ist meiner Meinung auch komplett egal, wir haben auch schon mit Spielern aus der Schweiz oder Norwegen gute Deals gemacht und Verstärkungen geholt, muss ja keine Top 5 Liga sein.

Ultimate84 Es wird durchaus Ligen geben, wo bei Vereinen nach oben und unten nicht mehr viel geht und die vielleicht schon perspektivisch planen (einen Jungen probieren) oder wenn bei Spielern der Vertrag mit 30.06.25 ausläuft und man noch ein bisschen Ablöse generieren will.

Wenn ich Schröder wäre, würde ich mich jetzt speziell auf Spieler der Kategorie Vertragsende 30.06. 2025 fokussieren.

das meinte ich mit Punkt “c”

Habe mich jetzt dazu hinreissen lasse zwei Mannschaften zu erstellen.

Bis auf Kjaergard ist keiner verletzt.
            Haben genug Personal für alle Stellen - qualitativ nicht, das ist mir klar!

Edit: Diambou hab ich auch noch vergessen + Diakite… also wer meint wir haben zu wenig Personal sollte nochmal in Sich gehen.

Erste Elf

Zweite Elf

Randall_Raynes würde Daghim und Vertessen in der eesten Elf tauschen und Vertrssen auf die linke Stürmer Position stellen. Dann kann er rausrutschen, weil Gloukh eh lieber im Halbraum spielt.

In der 2. Elf seh ich Clark nie und nimmer als 6er. Dem würde ich wenn dann eine Gloukh-ähnliche Rolle zutrauen. Diambou dann auf die 6 und einer der Flügel raus. Für mich aktuell eher Yeo.

Sonst geh ich mit. Ich glaube das dynamische 4-2-3-1 / 4-2-2-2 welches Letsch spielen lässt passt uns gut. Gegen den Ball kann man da richtig viel rumschieben und sich leicht an den Gegner anpassen.

Würde das 4-2-3-1 jetzt nicht sowieso besser passen?

Gloukh näher am Tor und um den 16er, 2 Spieler die über außen kommen und situativ auch mal den 2. Stürmer geben können, sodass man ins 4222 switchen kann im Spiel gegen den Ball beispielsweise.
              Das biete höchste Flexibiltät, auch Gloukh kann immer mal wieder rund um Onisiwo spielen.

Ergänzung: wenn Terzic weiter so blind agiert, könnte ich mir auch Kawamura als LV vorstellen, ist auch Linksfuß, dann kann man ein dänisches ZM bilden.

Ultimate84 wenn Terzic weiter so blind agiert, könnte ich mir auch Kawamura als LV vorstellen, ist auch Linksfuß, dann kann man ein dänisches ZM bilden.

Vorstellen ja. Aber der ist im ZDM sowas von gut aufgehoben!

Auch für deine Variante 4231 haben wir genug Spieler im Kader

Randall_Raynes
                  Ja, Clark & Maurits als Doppel-Sechs passt nicht. Statt Clark noch ein ordentliche DM / ZM und Morgalla ist (noch) nicht so weit.

Unser Kader gibt schon etliche gute Varianten her.
                  Und bei aller Kritik würde ich den Kader mit keinem anderen Verein tauschen wollen.
                  Bei einzelnen Positionen sieht das natürlich anders aus 😉