Auf jeden Fall sind die Zeiten nun komplett vorbei, wo wir auf jeder Position besser sind. Bin gespannt. Charakterlich vielleicht besser aufgestellt (wird sich zeigen), fußballerisch bisschen schwächer (wird sich zeigen). Mal schauen
RBS | Kaderdiskussion
- Bearbeitet
AlexRodriguez Wie schon gesagt, das will ich dann im Laufe der nächsten Wochen beurteilen und nicht schon davor negativ sehen.
Das ist eh die einzige Hoffnung die bleibt. Dass Onisiwo und Vertessen zumindest soweit explodieren, dass unsere Probleme des Tore schießens einigermaßen behoben werden. Aber das hat mit fairer Chance ja nix zu tun, sondern nur mit meiner Erwartung Bewertet wird natürlich am Schluss.
Aber du musst halt mitbedenken, dass im Sommer vmtl. Gloukh, vl. Kjaergaard den Verein verlassen werden. Mit Pech auch einer oder mehr aus dem Trio Bidstrup, Capaldo oder Kawamura (wenn die ein starkes Frühjahr spielen, wird es da sicher Angebote geben).
Und irgendwann muss man halt anfangen, das auch qualitativ nachzubesetzen. Wir werden im Sommer sicher keine 10 Topspieler bekommen.
AlexRodriguez Und daß man diesen Kader nicht in einem Transferfenster im Winter bereinigt und auf Spur bringen kann, war mir schon davor klar, das wird dank der Glanzleistungen des Herrn Bernhard S. auch nicht in einem Schritt möglich sein.
Natürlich nicht, da hast du Recht, aber aus meiner Sicht haben wir bisher einfach keine Schritte gemacht, sondern bestenfalls 1-2 “Tapserl”. (Ich rede jetzt nur von der Zugangsseite). Zumindest wenn man auch weiter als bis nächsten Sommer schaut.
So! Damit hab ich mich auch genug ausgekotzt. Bringt ja jetzt ehrlicherweise auch nix mehr, weil mans eh nimmer ändern kann. Jetzt heißt es einfach die Mannschaft nach besten Kräften zu unterstützen und dann sehen wir eh wie weit nach oben es gehen kann.
Persönlich rechne ich bestenfalls mit Platz 3 heuer. Ich lass mich aber gerne eines bessern belehren.
Daher stelle ich gleich die nächste Forenspende in Aussicht: Für jeden Platz, den wir besser abschneiden als den erwähnten Platz 3, gibt’s von mir nochmal EUR 20,– ans Forum.
Randall_Raynes Top, kannst gleich die zweite Wette auch festhalten
Aphox Jetzt heißt es einfach die Mannschaft nach besten Kräften zu unterstützen und dann sehen wir eh wie weit nach oben es gehen kann.
Genau das. Genau das.
Witzigerweise bin ich jetzt positiver gestimmt als zB Im Oktober oder November.
- Bearbeitet
mbonheur Auf jeden Fall sind die Zeiten nun komplett vorbei, wo wir auf jeder Position besser sind
früher waren wir diskussionslos auf nahezu jeder Position, zumindest in der Startelf, besser als die direkte Konkurrenz Platz 2 bis 4 besetzt. Vom Rest rede ich gar nicht.
Davon sind wir leider wirklich meilenweit entfernt.
AlexRodriguez Witzigerweise bin ich jetzt positiver gestimmt als zB Im Oktober oder November.
Das ist doch super
Ich persönlich habe insofern “Optimismus” oder zumindest die Hoffnung, dass sich durch das ausmisten der “faulen Äpfel” und mit Letsch als neuem Trainer die Mannschaft soweit stabilisiert, dass man die sog. Pflichtsiege gegen die Altachs und Klagenfurts dieser Liga einfach mal wieder emotionslos gewinnt. Das muss ja nicht mal ein Feuerwerk sein..
Aber ich bleib dabei, dass ich den Kader gegen die aktuellen Top 2-3 Mannschaften einfach nicht mehr besser (wenn überhaupt) sehe. Daher wird es mMn. dann auf die jeweilige Tagesform gegen diese Clubs ankommen, wie weit es wirklich noch nach oben geht…
Das ist für sich allein betrachtet (angesichts der vorhandenen Mittel) eh schon eine Bankrotterklärung. Aber damit hab ich mich mittlerweile eh schon abgefunden
So oder so, es wird ein spannendes Frühjahr.
Aphox So oder so, es wird ein spannendes Frühjahr.
dass du deinen Whiskey Vorrat aufgestockt hast, kann sicher nicht schaden
Ultimate84 Die Wunschliste bei whisky.de ist auch schon wieder upgedatet, falls es nicht reichen sollte
- Bearbeitet
Am ersten Blick kann man mit dem Transferfenster zufrieden sein. Vermeintliche Nörgler & Verletzte abgegeben. Dazu erfahrenere Verstärkung geholt und das Offensiv-Problem sollte behoben worden sein.
ABER: man hat die Schwachstelle IV nicht geschlossen, weil man auf die natürliche Schließung (Entwicklung) der Baustelle hofft. Im worst case wurde die Baustelle sogar erweitert, weil Caufriez noch nicht auf Piatkowski Niveau sein kann. Man hat auf den Positionen RV & DM neue Baustellen aufgemacht (1 bzw. 2 Spieler abgegeben ohne Ersatz zu holen). Im Klartext: die Defensive wurde qualitativ nicht verbessert. Dazu das DM und den RV qualitativ verschlechtert. Die Defensive ist damit schlechter aufgestellt. Die Baustelle Sturm sollte geschlossen worden sein.
Fazit: es ist extrem viel passiert, aber das wird mMn ein Überbrückungsfrühjahr. Es gibt weiterhin extrem viel zu tun. TM, LV, RV & DM sollten ohne Wechsel auf der Agenda stehen. Dazu muss man den Sturm schlanker machen. Die IV sollte über das Frühjahr besser werden, ev. muss man trotzdem nachschärfen.
Wenn wer den Kader im Herbst als schwächsten aller Zeiten bezeichnet hat, so ist er nun mMn schwächer. Man wird sehen was Letsch daraus machen kann und wird
Plumbs Wenn wer den Kader im Herbst als schwächsten aller Zeiten bezeichnet hat, so ist er nun mMn schwächer
Das wäre/ist lustig, wenn man bedenkt, was uns von Schröder im Bezug auf Winter-Neuzugänge angekündigt wurde (besser als die vorhandenen Spieler und Sofortverstärkung).
chrischinger86 Naja gut, das sieht man ja an den Transfers selbst schon, dass das eher Wunschdenken ist. Auch wenn man, wie auch @AlexRodriguez richtig sagt, eine endgültige Bewertung erst später treffen kann, so muss man halt schon sagen, das Spieler die über ein halbes Jahr keine Matchpraxis haben, mMn. selten wirklich Sofortverstärkungen sind. Was nicht heißen muss dass sie im Laufe der restlichen Saison nicht noch wichtig werden können.
chrischinger86
Wie sieht deine Einschätzung aus? Besser?
- Bearbeitet
Plumbs
Von den Neuen überzeugt mich rein von der Papierform her keiner auf Anhieb, sorry.
Vertessen muss halt unbedingt zünden, dann ist eventuell das Spielerische vielleicht etwas besser als bisher. Bei ihm habe ich noch die größte Hoffnung. Caufriez zu holen, ist für mich immer noch ein Witz und den dann auch gleich einzusetzen. Onisiwo war im Testspiel gegen die Dänen erfrischend, gegen den LASK fand ich ihn hingegen schwach, auch in Kombination mit Nebenmann Daghim.
Wenn man den Maßstab also so anlegt, wie von Schröder skizziert/angekündigt, war die Transferphase für mich insgesamt enttäuschend. Die maximalen Ziele ausrufen, aber den Kader nicht wirklich zu verstärken, ist noch selten gut gegangen. Das erste der zwei Ziele hat sich eh schon erledigt.
Caufriez statt Piatkowski und Dedic ist ein ärgerer Witz.
VdB im Sommer abzugeben ist im Nachhinein immer noch geil.
Herbert-Ayahuaska Stimmt. Zumal man ja im Sommer schon wusste, dass Dedic auf einen Wechsel drängt.
Wir wurden jahrelang verwöhnt mit Transfer Granaten ala Ratkov, Terzic, Simic, VdB, Diambou, LGD, Piatkowski, Turco, Neto und wie sie alle heißen mögen.
Die haben sofort eingesxhlagen und uns auf ein höheres Nuveau gehoben.
Da ist es klar, dass Schröder wegen seinen Fails mit Ansage so zerlegt wird.
Freund hat ja ständig Wort gehalten mit seiner Ansage, dass man nur externe Verstärkungen holt, wenn sie deutlich besser als die Jungen und aktuellen Spieler sind.
Ironie off
Sind eh zwei Bilder