RBS | Kaderdiskussion
Aphox Hab ihn nicht erwähnt da er mir bisher nicht gefallen hat.
Alex Beide wurden im Herbst ein wenig angetestet. Dass sie nicht mehr Spielzeit bekommen haben liegt daran dass sie international nicht spielen durften, man versuchte andere Varianten mit berechtigten Spielern.
Aphox
Da kann ich nicht mitgehen.
Hat 300 Spielminuten im Herbst, bei 4 Spielen.
Davon waren 100 min sicher so grottig das man ihm Ligatuglichkeit abschreiben konnte.
Mag sein das er im Frühjahr nun viel stärker und konstanter ist.
Aber ehrlich, den Herbst können nicht mal seine Verwandten als halbwegs gelungen sehen.
je länger ich mir den aktuellen und ehemaligen Kader so ansehe, desto mehr komm ich zur Erkenntnis das uns Freund
mit folgenden Spielern Ratkov, Terzic, Simic, VdB, Diambou, LGD, Piatkowski, Turco, Neto Morgalla (alle Spieler zusammen haben uns an Ablöse gut 45 Mio. gekostet) extrem geschadet hat und eigentlich hauptverantwortlich für die schwächsten Spieler im Kader ist!
Wenn man sich die geholten Spieler vom viel gescholtenen Seonchuchner ansieht Blank, Gadou, Bajcetic, Clark, Diakite ist/war hier zumindest bei jedem ein gewisses fußballerisches potential verhanden, was man von den oben genannten eher weniger behaupten kann.
Schröder hat für Caufriez und Onisiwo so gut wie keine Ablöse bezahlt und Vertessen für 4 Mio bekommen, der technisch Ratkov, Simic weit überlegen ist
Ultimate84 So wie Bayern letzte Saison?
Der beste RB-LV mit Tolkin spielt jetzt bei Kiel…
Ok, 2 DM abgeben und keinen Ersatz holen. Dazu den (vor)letzten DM aufgrund von Verletzungspech länger verlieren.
#läuft
jetzt muss man aufgrund des wahrscheinlich langen Ausfalls von Kawamura entweder das System wieder umstellen oder Capaldo ins ZM holen und Morgalla spielt dann RV. Das man überhaut in so eine Situation kommt ist einer komplett jenseitigen Kaderplanung geschuldet! Wie kann man Bajcetic und LGD (beide ZDM) abgeben ohne zumindest einen Ersatz zu holen (entweder extern oder Diabate zurückholen). Noch dazu Dedic abgeben und auch keinen Ersatz verpflichten. Das alles im Wissen unserer Verletzungsanfälligkeit! Einfach unfassbar sowas!
Durch den Kawamura Ausfall könnte man andenken, zur Raute zurückzukehren.
Weil dauerhaft Diambou oder Capaldo auf der Doppel Sechs packe ich echt nicht.
Ultimate84 Bidstrup Solo-6er funktioniert halt auch nicht wirklich und Gloukh-Clark als 8er kannst auch vergessen
- Bearbeitet
Forsti37 Bidstrup Solo-6er funktioniert halt auch nicht wirklich
funktionieren finde ich schon, man beraubt Mads halt ein bisschen seiner Stärken (hohe Ballgewinne), wobei die im 4222 auch nicht mehr so zum Tragen kommen finde ich. Zumindest kann ich mich gestern an keinen hohen Ballgewinn von ihm erinnern.
Mads als Solo 6er ist mir halt immer noch lieber als 2 Zerstörer im ZM oder Diambou neben Mads.
Wobei es womöglich auch egal ist, weil ohne Kawamura und Kjaergaard wird man wohl oder übel sowieso nicht an Diambou vorbeikommen.
Konnte keiner ahnen, aber 2 6er im Winter abzugeben war im Nachhinein vielleicht dann doch einer zuviel
Ultimate84 Konnte keiner ahnen, aber 2 6er im Winter abzugeben war im Nachhinein vielleicht dann doch einer zuviel
Wenn ich Meister werden will, was ja von offizieller Seite als Saisonziel ausgerufen wurde, dann ist es unverständlich, dass man zwei 6er abgibt ohne dafür Ersatz zu holen. Ebenso unverständlich ist, dass man Dedic gehen lässt und keinen Ersatz verpflichtet.
Mag sein, dass die Spieler (LGD, Bajcetic, Dedic) ua auch deshalb agegeben wurden, weil sie intern für schlechte Stimmung gesorgt haben. Aber keinen Ersatz dafür zu holen, ist schon sehr fahrlässig, vor allem bei der Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler.
Ultimate84 Konnte keiner ahnen, aber 2 6er im Winter abzugeben war im Nachhinein vielleicht dann doch einer zuviel
Mham Wenn ich Meister werden will, was ja von offizieller Seite als Saisonziel ausgerufen wurde, dann ist es unverständlich, dass man zwei 6er abgibt ohne dafür Ersatz zu holen. Ebenso unverständlich ist, dass man Dedic gehen lässt und keinen Ersatz verpflichtet.
Auch “geil” und passend, dass das schon nach der ersten Frühjahrs-Partie in der BL zum Thema wird.
Nur eine frage der zeit, bis zum nächsten spieler mit längerem ausfall.
90minuten: Lukic ist zurzeit kein Teil des FC Red Bull Salzburg, Verhounig ist nach wie vor kein Kooperationsspieler. Luka Reischl und der bereits angesprochene Jano verließen den Verein zuletzt per Leihe, Justin Omoregie und Dijon Kameri sind schon seit Sommer verliehen. Ist es zurzeit so schwer wie nie, als Eigenbauspieler von Salzburg oben Fuß zu fassen?
Beichler: Ich bin davon überzeugt, dass wir beim FC Liefering und allgemein als Akademie super interessante Jungs haben. Wir müssen den Anspruch haben, dass wir neben unseren internationalen Transfers auch diese richtig guten Österreicher rauf zu den Profis kriegen. Es erfreut mich natürlich, wenn Rouven Schröder klar sagt, dass das auch sein Plan ist. Also der Weg ist definitiv frei, das ist auch faktisch bewiesen.
In den letzten Jahren haben wir es nicht ideal hinbekommen. Jetzt liegt es an uns als FC Liefering gemeinsam mit dem Kooperationspartner, so mit den Jungs zu arbeiten, dass es wieder mehr Eigenbauspieler rauf schaffen. Wir haben mit Tim Trummer einen Spieler, der jetzt tagtäglich oben im Training dabei ist. Die nächsten Schritte sind dann, nicht nur raufzukommen, sondern auch zu spielen. Man muss auch klar festhalten: Der letzte Österreicher, der es raufgeschafft hat, ist ‘Sammy’ Baidoo. Der ist jetzt auch schon eine Zeit lang oben. Es soll schon so sein, dass der Abstand zwischen den Spielern kürzer wird. Diesbezüglich bin ich sehr zuversichtlich, weil ich davon überzeugt bin, dass wir echt spannende Jungs in der Pipeline haben
- Bearbeitet
Nachdem Kawamura ausfällt und da wir auf der LV eine massive Baustelle haben, könnte man eventuell eine Dreierkette, die man lt. Aussage von Letsch anscheinend sowieso intern auch diskutiert hat vor der Vorbereitung, einführen.
So in der Art, sind zwar wieder 2 Laufmaschinen im ZM, aber die braucht es in der Form womöglich auch, wenn man auf der Seite doppeln will, weil Yeo und Vertessen natürlich sehr offensiv orientiert sind.
Clark vorne kann man natürlich auch durch irgendwen anderen ersetzen, ich glaube aber, dass die Kombination Gloukh mit Clark Potenzial in sich birgt, was die fußballerische Qualität betrifft. Vertessen kann man auch ganz vorne platzieren, da gibt es dann einige Varianten.