Ich stells mal hier rein…
Ich war heute eine Stunde beim Training und möchte kurz meine Eindrücke teilen:
Personell:
Bidstrup war kurz am Platz konnte aber nicht trainieren
Unsere Nr. 2 und Onisiwo haben individuell eine Laufeinheit absolviert
Blank musste das Training mit Problemen im linken Oberschenkel vorzeitig abbrechen
AU war ebenfalls anwesend und stand mit RS zusammen, sie haben sich die ganze Zeit unterhalten, sind aber erst im laufe des Trainings am Platz gekommen.
Training:
Als ich kam, wurde in 2 Gruppen ein Rondo gespielt. Dann ging es auf einen anderen Platz, dort wurden 2 Teams zusammenstellt, eine ähnlich der vom Wochenende. Gespielt wurde über den ganzen Platz, 1 Tor besetzt, von dort wurde von hinten raus gespielt und dann über die Seite mit hohen Bällen schnell nach vorne gespielt, die andere Mannschaft musste entsprechend hoch pressen und versuchen den Ball zu erobern. Nach Abschlüssen der angreifenden Mannschaft (was selten auf ein leeres Tor gelang) oder bei Eroberung, wurde abgebrochen und wieder von hinten raus gespielt. Nach ca. 10-12 min wurde unterbrochen und die 11, welche rausspielen musste, ging zum Monitor und bekamen eine Analyse, dann ging es weiter, nach einer Gewissen Zeit wurden die Rollen der Teams getauscht, wobei Capaldo und Diambou wieder im Team der herausspielend Mannschaft zugeteilt wurden.
Mein Eindruck:
Bestätigt leider die Eindrücke aus den Spielen, wenig Feuer, wenig Motivation, wenig Kommunikation (Alex war von hinten noch der lauteste, versuchte zu pushen usw.) und viele Fehler. Auch vom Staff kam in diese Richtung nicht wirklich viel bzw. wurde laut gepusht o. ä..
Mein Fazit:
Ich bin nicht wirklich positiv bzw. optimistisch für das Weekend von dort weg, wiewohl ich weiß, dass ich jetzt nur das eine Training gesehen habe und davon auch nur eine Stunde. Mal schauen wie es am Sa läuft und dann geben ich mir nächste Woche noch ein Training.