Torhüter ist halt auch eine Position, wo es in der Regel einen fixen Einser gibt und dann halt einen 2 und oftmals einen eher älteren oder einen ganz jungen 3er, der dann bei den Amateuren oder der 1b kickt.
Also ich finde man kann nicht pauschal sagen, dass RBS da zu "wenig" macht, das ist schon auch der Position geschuldet. Unsere sportlich Verantwortlichen halten Stankovic anscheinend tatsächlich für einen guten Goalie und das muss man halt, traurigerweise, so akzeptieren. Mit all den Konsequenzen, dass man womöglich einen Top Goalie aus Liefering verliert, der auf höherem Niveau spielen will. Wobei man auch mal schauen muss, ob der dort in der KM dann der 1er ist, das kann ich mir nämlich irgendwie auch nicht vorstellen. Ein Wechsel macht aber sportlich eigentlich nur so Sinn, außer es gibt andere Gründe und er fühlt sich halt nicht wohl bei uns etc...
Bei Feldspielern kann man einfacher mal einen jungen aus Liefering einbauen und langsam reinwachsen lassen, als einen Torhüter finde ich. Entweder macht man da einen echten Cut und haut den jungen Goalie rein, mit allen Konsequenzen die dazu gehören. Oder eben nicht. Ein Mittelding ist da schwerer, zumindest würde ich das so einschätzen. Ein Antosch beispielsweise braucht Spiele, Spiele, Spiele. Dem bringt es wenig, wenn er in der KM ist und dann im Jahr 6 Cupspiele macht.
Die Frage, warum man einen wie Antosch dann nicht einfach ins kalte Wasser wirft, wenn eh der 1er dauernd patzt, ist legitim und die wurde auch schon mehrfach diskutiert. Darauf geh ich jetzt auch nicht mehr ein.