GehtdiNixau
Der WAC ist für mich schon ein etablierter BL-Klub, jetzt sogar mit verhältnismäßig enormem internationalen Erfolg. Die Wolfsberger sind also in der Entwicklung schon einige Schritte vor der Austria. Das würde Jahre dauern, bis Klagenfurt da gleichziehen kann - falls sich der Verein überhaupt so lange in der BL halten kann. Genau diese Nachhaltigkeit war ja bei den vorherigen Vereinen in Klagenfurt immer das Problem (beim FC Kärnten, bei Austria Kärnten und auch bei Austria Klagenfurt unter Svetits).
FC Liefering | Saison 20/21
Phistar
Also er verhaut schon einige Sitzer. Aber ist halt auch noch sehr jung. Da darf das eh noch passieren. Die Frage ist halt wen sollte er rausspielen um in den Mix zu kommen? Nicht mal Adeyemi ist ansatzweise ein Stammspieler oder hat einen Koita oder Berisha rausgespielt. Und Adamu ist mMn eine Klasse schwächer als Karim. Und falls der Patson jz auch wieder in Form kommt sehe ich in diesem Frühjahr, sollte keiner der Stürmer den Verein verlassen, keinen Platz für ihn...
- Bearbeitet
Adamu ist ein stürmer den viele Vereine in der BL gerne im Kader hätten.
chrischinger86
Stimm ich dir zu, nur braucht man dazu mMn ein langfristiges Konzept wie der Lask es hatte und das seh ich bei Klafu nicht.
chrischinger86 ich meine aus wirtschaftlicher Sicht (Förderungen und Sponsoren)
Phistar
Das ist zwar alles richtig aber man muss es realistisch betrachten: ein um noch ein Stück talentierterer Adeyemi hat es im Herbst, trotz Verletzung von Daka nur auf 3 Startelfeinsätze gebracht. Jetzt ist Daka wieder fit und Adeyemi ist in der Hackordnung sicher nicht hinter Adamu zurückgefallen. Dazu kommt Oka der ja eines seiner besten Spiele bei uns als Stürmer hatte. Ehrlicherweise wird JM sicher auf diese 5 Spieler setzen bevor er einen Adamu bringt. Klar kann es im Fußball schnell gehen, wenn einer wechselt und sich ein anderer länger verletzt dann wäre die Chance da, aber realistischerweise kommt der Stürmer 5-6 zu keinen nennenswerten Einsatzzeiten bei der Kampfmannschaft. Auch wenn sein Spielertyp dieser Mannschaft prinzipiell fehlt..
Rainman80
Absolut. Das gilt aber für 95% aller Spieler bei Salzburg und Liefering. Nicht umsonst gehen ja auch die "Aussortierten" Lieferinger weg wie die warmen Semmeln... das ist halt kein Argument, welches Adamu weiterhilft da es eben auf fast alle (und auf alle mit Ambitionen) zutrifft...
Falls Alex Schmidt im Winter zum LASK zurückbeordert wird, wäre St. Pölten eine Möglichkeit für Adamu.
Im Sommer waren es Ried und Hartberg. Die haben dann ja noch komplett hinige Stürmer kurzfristig geholt. Keine Ahnung, ob das jetzt noch aktuell ist
mbonheur Ried wenn wir Grüll schon im Winter holen?
Die Krone war heute wenig aufschlussreich bezüglich Zu- und Abgänge im Winter.
Lediglich, dass 3 Spieler aus der U18 hochgezogen werden, war zu entnehmen.
RotWeissRot Wurde auch gesagt welche Spieler?