FC Liefering | Saison 20/21
falls ich heute noch zeit finde halte ich ein paar eindrücke fest. wird aber spät werden
Mitchell „Wunderkinder“ aus Mali
Mamady Diambou - man spürte schon, dass er noch Zeit braucht, um in die Spielphilosophie von Liefering einzutauchen. Laufwege und Positionierung am Platz passten noch nicht. Wirkte für mich noch stark nach einem Fremdkörper in der Mannschaft, wobei er sehr bemüht war. Er spielte ja in HZ1 und da war ingesamt mehr Spielfluss gegeben und so hatte er auch gute Momente
Mamadou Sangare - spielte HZ2 und konnte da nicht „wirken“, weil es sehr zerfahren war. Man konnte aber schon sehen, dass er sich ganz gut eingelebt hat. Er ist ballsicher und strahlt Gefahr aus. Zudem ist er nicht so leicht auszumachen und wirkt auch sehr kreativ. Gefällt mir ganz gut.
Guindo kam in HZ2 als LV - er machte keine wesentlichen Fehler ist aber auch kaum aufgefallen, nach vorne war er passiv. Man sah schon, dass es nicht so leicht ist, reinzukommen, wenn man sich kaum verständigen kann und halt noch neu ist.
Der 4te aus dem Bunde der Malier ist noch angeschlagen.
Stärkster Spieler am Platz war aus meiner Sicht kein Malier sondern ein waschechter Soizburger, bzw. Kuchler.
- Bearbeitet
Jimmy1 Besten Dank Jimmy!!
Den Sangare hast sehr gut beschrieben. Deckt sich vollkommen mit meinen Eindrücken, die ich damals nach seinem ersten Auftritt im September gewinnen konnte. Wirkt nicht so wie der typische RB-Player. Der definiert sich über andere Eigenschaften, deswegen gefällt er mir auch so sehr.
Mitchell Also mit Sangare hat man wieder das nächste Wunderkind aus Mali. So weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster. Seine 10 Minuten gegen Rapid haben bei mir einen übelsten Eindruck hinterlassen. Keine fragwürdige Körperhaltung, keine Eislaufschuhe, kein unsauberes Ballgefühl, im Gegenteil, wirkt sehr geschmeidig und ballgewandt, hat die Übersicht für den richtigen Pass, lässt sich immer wieder sehr intelligent fallen... Positionsmäßig ist er nicht an einer Position festzunageln, der kann als hängende Spitze, 10er, auf den Flügeln oder noch eine Reihe weiter hinten als zentraler Mittelfeldspieler agieren, was ich jetzt auf den ersten Blick wahrgenommen habe. So wie er das Spiel liest und wahrnimmt, haben wir einen richtigen Künstler und ein Unikat in der Pipeline.
Ist eigentlich heute oder morgen wieder ein Testspiel?
- Bearbeitet
JETZT um 14:00 Uhr gegen Klooogenfurt
Einige Spieler angeschlagen. Prass, Sesko, Mau
Wallison bereits ausgemustert.
- Bearbeitet
Aufstellungen sind auf der Fussballösterreich-Seite online
Ist da Affi nach der Bernardo Verletzung jetzt vl. morgen bei Salzburg im Kader?
Und wo ist Junior?
Adamu gar nicht im Kader?
Laut liveticker.com zur HZ 1:0.
Ein Stream wäre mal Goldwert
Liefering verliert mit 1:2
Mitchell Wunder dauern immer etwas länger.Wäre ja schon zufrieden wenn Liefering mal wieder regelmäßig Infos bzw aktuell Berichte zusammen bringen würde.