Der DSV kann das Spiel gegen Hartberg im eigenen Stadion austragen. Die Stimmung wird wieder toll sein.

    detlef

    Das Spiel wurde terminisiert. 15.07.2022, 19:00.

    Im Zuge des gestrigen Testspiels wurde mitgeteilt, dass man den Termin am 16.07. um. 10:30 mit Fernsehpräsenz abgelehnt hat.

    Obwohl man in Tirol mittlerweile weiß, das Wacker Innsbruck Fans für Ärger sorgen will wenn Austria Salzburg zum Cupspiel in Telfs antritt, wollen die Tiroler beschließen „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ zu spielen (obwohl man genau weiß das es dann eventuell außerhalb zu einem aufeinandertreffen kommen kann 🤦🏼‍♂️) anstelle man es an einem sicheren neutralen Ort austragen könnte! Sogar der Telfser Präsident will es in Salzburg austragen.

      Severin

      Vereine (Innsbruck, Austria Salzburg) lebenslang vom Cup ausschließen wenn was passiert und gut ist’s. Die haben ihre Trottelfans mit zu verantworten.

        ecomo sonst noch Wünsche? Vielleicht Rapid, Lask auch noch haben auch Trottelfans,…

        Aber Salzburg als “neutraler, sicherer” Ort?
        Dann könnte man es doch auch in Innsbruck austragen, oder?

        Ich versteh halt nicht, dass eine Rivalität, die aus der Prä-Red-Bull-Ära stammt, immer noch für so viel Chaos sorgt. Die meisten Fans - egal, auf welcher Seite - müssten doch jetzt entweder 20 Jahre älter (und gscheiter) bzw. damals noch, wenn überhaupt, im Kindergarten gewesen sein.

          tommtomm
          Man hätte Oberalm aus Austragungsort ausgewählt, da ja laut ÖFB nicht getauscht werden darf (Heimrecht).
          Man sollte durchaus positiv sehen, man hat als Salzburger alles versucht, die Telfser unterstützt:
          Krone:
          Oberalm als Lösung?
          Austria-Obmann Claus Salzmann konterte: „Das Spiel soll auf alle Fälle stattfinden. Es ist für mich unverständlich, warum man in Telfs die Entscheidung dem ÖFB überlässt.“ Aufgrund der Regularien darf nicht in Maxglan gespielt werden, daher bot die Austria an, die Partie in Oberalm stattfinden zu lassen und die Hälfte der Fahrtkosten der Telfser zu übernehmen. Die Mannschaft und der Betreuerstab würde mit Essen versorgt werden zudem erhalten mitgereiste Tiroler Fans freien Eintritt. So wäre es auch kein Hochrisiko-Spiel mehr und die Kostenfrage würde wegfallen.
          Leider bleibt es nun in Telfs und es wird mit Sicherheit ein Aufeinandertreffen kommen, den die Salburger werden trotzdem runterfahren und die Mannschaft von außerhalb zu unterstützen (und um nichts anderes gehts) und die Innsbrucker grün Schwarzen Gretzn werden sicher die Gelegenheit nutzen für Ärger und Unruhe zu sorgen.

            Severin Leider bleibt es nun in Telfs und es wird mit Sicherheit ein Aufeinandertreffen kommen, den die Salburger werden trotzdem runterfahren und die Mannschaft von außerhalb zu unterstützen (und um nichts anderes gehts) und die Innsbrucker grün Schwarzen Gretzn werden sicher die Gelegenheit nutzen für Ärger und Unruhe zu sorgen.

            Und genau das ist das Problem bzw. die Provokation. Die ASNeu Anhänger fahren trotzdem, obwohl es unter Ausschluss stattfindet. Die Innsbrucker sehen das dann wieder als Provokation bzw. wissen e genau, dass die Deppen die nur zwecks Prügel kommen, sowieso kommen, und beteiligen sich natürlich. Danach wird wieder der ÖFB und die Polizei beschuldigt, bla bla bla.
            Und der Arme Telfser Klub fällt um seine Einnahmen, weil wegen ein paar Idioten die Sicherheitsauflagen zu teuer sind dass es keinen Sinn macht das Spiel normal über die Bühne zu bringen.
            Schade

              Die Oberalm-Fanbase ist eh schon fast ein Ableger der neuen Austria. 🤓
              Aber davon abgesehen finde ich jeden Austragungsort, der von Salzburg aus in 10 Minuten mit der S-Bahn zu erreichen ist, eigentlich eher wenig neutral.
              Und bezüglich Fangruppen-Trennung stell ich mir den Sportplatz in Oberalm auch eher witzig vor.

                gizmo

                Genau das. Aber wahrscheinlich kann man das als Kunde eines Konstrukts nicht nachvollziehen, warum man die Möglichkeit der Deeskalation und zur Verbesserung des Images als ASNeu Fanschaft nicht nutzen will und einfach mal daheim bleibt und nicht - natürlich vollkommen unabsichtlich - für Probleme sorgt. Man kann schliesslich ja auch auch gar nichts dafür, man MUSS ja quasi hinfahren - im Wissen, dass die Innsbrucker Fanschaft genau gleich agieren wird und es daher aufgelegter Weise zu Zusammenstössen kommen wird. Aber hey, Schuld ist natürlich Telfs und generell die anderen.

                tommtomm Aber davon abgesehen finde ich jeden Austragungsort, der von Salzburg aus in 10 Minuten mit der S-Bahn zu erreichen ist, eigentlich eher wenig neutral.

                Und wo wäre es neutral, spiele man irgendwo in Tirol? genauso wenig.
                Man hat ja nur angeboten, die Telfser zu unterstützen keine so enormen Kosten von 30.000 zu stemmen.

                tommtomm Aber davon abgesehen finde ich jeden Austragungsort, der von Salzburg aus in 10 Minuten mit der S-Bahn zu erreichen ist, eigentlich eher wenig neutral.

                Aber um neutral gings doch garnicht, oder hab ich da was falsch verstanden. In Maxglan darf man wegen Auflagen nicht spielen, nicht weil die Telfser was dagegen gehabt hätten, oder?

                • Severin hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  HunglikeHodor genau um das ging es, man kann nicht sagen man verlegt das Spiel ins Tivoli, oder etc…
                  Es geht halt einfach um das angekündigte Problem, dass sich Wacker Fans angekündigt haben, wenn Salzburger nach Tirol reisen, kracht es!!!!!
                  Irgendwie ist es ein Hilferuf den keiner hören will ( und kommt mir bitte nicht mit, selber schuld,…) es geht uns Prinzip, aber darüber kann man hier nicht vernünftig diskutieren, leider.
                  Es geht um die Austria, die ist sowieso immer schuld an allem.
                  Fahren nach Tirol zu einem RL Spiel, Wacker Innsbruck Fans kommen, die Sorgen für Provokationen, Ärger….. Austria Salzburg ist schuld, die haben sich provozieren lassen.
                  Austria Salzburg Fans sammeln für Bedürftige, Obdachlose,… oh die sind so scheinheilig,…
                  Trotz noch Schulden (ca. 50.000) wäre man soweit gewesen, die Telfser zu unterstützen und ein Spiel zu organisieren was Zuschauer hat!
                  Nur so nebenbei, in Schwaz in Tirol lacht man drüber was hier abgeht und versteht es nicht welche Steine hier plötzlich den Salzburgern in weg gelegt werden, schließlich haben Schwaz und Salzburg auch ein Spiel in Tirol gehabt.
                  Verzeiht mir paar Fehler, habe 3. Schicht jeweils pro Tag nur 3 Stunden Schlaf.
                  In diesem Sinne wollt ich mich bedanken, leider war es mein letzter Beitrag.

                  • redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    Severin Geh bitte, AS hat dasselbe gemacht als Wacker in Salzburg war. Man vergisst 2 mal Grödig und vor einem RB Spiel war auch was. Wer damit Angefangen hat is wurscht - Feste Dodeln seids auf beiden Seiten.

                    Können wir bitte den Telfsern ein Benefizspiel anbieten… Da qualifizieren sie sich für den ÖFB Cup und dann wird das zur absoluten Farce nur aufgrund des Gegners…

                    Selbst Tiroler schämen sich schon für die Tiroler, aber egal. Gratulation zum Cuptitel.