Einsteiger Wer ist wir? Frage für einen Maxglaner.
ÖFB Cup 2022/23 | Allgemein
Einsteiger Spielen wir jetzt eigentlich in Telfs oder nicht?
In S… äh, in Telfs nur die Austria!
tommtomm Dann halt Fügen, hauptsache Vorarlberg.
Einsteiger Wir müssen uns der Auslosung so und so Fügen.
Einsteiger
Soweit ich das verstanden habe, haben die Profiteams heimrecht, damit mehr Zuschauer kommen und irgendwie bekommen das Geld die Amateurvereine…irgendwie so oder anders herum!?
auf Grund der vergangenen und künftig wieder möglichen Corona-Maßnahmen haben die Bundesliga Klubs Heimrecht, da die schon ordentliche Konzepte haben / hatten für die Umsetzungen der Maßnahmen.
Die Unterklassigen Teams können aber ums Heimrecht ansuchen und müssen dann natürlich auch Konzepte präsentieren.
- Bearbeitet
Scoiattolo schön, dass es in der Region abgehalten werden kann
Der DSV kann das Spiel gegen Hartberg im eigenen Stadion austragen. Die Stimmung wird wieder toll sein.
- Bearbeitet
Obwohl man in Tirol mittlerweile weiß, das Wacker Innsbruck Fans für Ärger sorgen will wenn Austria Salzburg zum Cupspiel in Telfs antritt, wollen die Tiroler beschließen „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ zu spielen (obwohl man genau weiß das es dann eventuell außerhalb zu einem aufeinandertreffen kommen kann ) anstelle man es an einem sicheren neutralen Ort austragen könnte! Sogar der Telfser Präsident will es in Salzburg austragen.
Aber Salzburg als “neutraler, sicherer” Ort?
Dann könnte man es doch auch in Innsbruck austragen, oder?
Ich versteh halt nicht, dass eine Rivalität, die aus der Prä-Red-Bull-Ära stammt, immer noch für so viel Chaos sorgt. Die meisten Fans - egal, auf welcher Seite - müssten doch jetzt entweder 20 Jahre älter (und gscheiter) bzw. damals noch, wenn überhaupt, im Kindergarten gewesen sein.
tommtomm
Man hätte Oberalm aus Austragungsort ausgewählt, da ja laut ÖFB nicht getauscht werden darf (Heimrecht).
Man sollte durchaus positiv sehen, man hat als Salzburger alles versucht, die Telfser unterstützt:
Krone:
Oberalm als Lösung?
Austria-Obmann Claus Salzmann konterte: „Das Spiel soll auf alle Fälle stattfinden. Es ist für mich unverständlich, warum man in Telfs die Entscheidung dem ÖFB überlässt.“ Aufgrund der Regularien darf nicht in Maxglan gespielt werden, daher bot die Austria an, die Partie in Oberalm stattfinden zu lassen und die Hälfte der Fahrtkosten der Telfser zu übernehmen. Die Mannschaft und der Betreuerstab würde mit Essen versorgt werden zudem erhalten mitgereiste Tiroler Fans freien Eintritt. So wäre es auch kein Hochrisiko-Spiel mehr und die Kostenfrage würde wegfallen.
Leider bleibt es nun in Telfs und es wird mit Sicherheit ein Aufeinandertreffen kommen, den die Salburger werden trotzdem runterfahren und die Mannschaft von außerhalb zu unterstützen (und um nichts anderes gehts) und die Innsbrucker grün Schwarzen Gretzn werden sicher die Gelegenheit nutzen für Ärger und Unruhe zu sorgen.